Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Sturm war im Vorjahr nicht weit überlegen, sondern haben sich zum Meister gerangelt, mit einer Austria und dem WAC, dir ihnen knapp hinten dran waren. Mit der gleichen Berechtigung kann ich nun sagen, dass die Mannschaft, die sich im Vorjahr zum ersten Platz gezittert hat, sich nicht verändert hat, wir uns hingegen sehr verstärkt haben und ich Sturm deswegen überhaupt nicht als Meisterfavorit sehe. 

Es sind so viele Faktoren, Sturm hat für mich gestern wieder gezeigt, dass sie ziemlich sicher bis zum Schluss um den Titel mit spielen.

Wie hingegen müssen mal sehen wie sehr das ganze zusammen passt. Wir müssen schnell in die Spur kommen und liefern.

Die Grazer sind auch letztes Jahr nicht so ganz zufällig Meister geworden.

Und die Dosen muss man natürlich auch auf der Rechnung haben, mögen manche das anders sehen. Sowie auch den unnedigen Verein vom vtk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Ja den Eindruck hatte ich auch. Bin mir aber weiterhin nicht sicher wie sehr der Kader diese Intensität verträgt auf Dauer. Denke da könnte es zu einigen Verletzungen kommen. Ohne EC aber sicher weniger wahrscheinlich. 

was ich beim lask total vermisst habe war das spiel im letzten drittel. das ist auch eine frage der qualität, sowas ich extrem schwer zu trainieren. bis dorthin war der lask gefällig. ich sehe den lask mit ähnlichen problemen wie wir letztes jahr. in meinen augen fehlt es einfach an kreativität vorne um dieses letzte drittel ordentlich zu bespielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Elwood schrieb vor 27 Minuten:

also ich fand den lask gestern nicht sooo schlecht. sind die vor allem in der offensive mal eingespielt, werden das knackige spiele. 

Ich check nur nicht was sie in Adeniran sehen. Das ist zwar ein kompletter Prügel aber der Output in den Spielen die ich gesehen hab war bisher überschaubar. Zumal der nicht billig sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

xG 0.82 zu 2.87 unterstreicht auch die probleme beim lask. xGot sogar noch deutlich schlimmer 0.22 zu 3.69

sturm musste nur lauern. die haben auch mehr pässe in der gegnerischen hälfte gespielt. das zeigt auch dass sie gelauert haben um schnelle konter zu fahren. da ist der spielverlauf natürlich perfekt gewesen. lask mit einem einzigen schuss aufs tor in 90 min (allerdings mit pech beim schuss vom lang ans lattenkreuz). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

xG 0.82 zu 2.87 unterstreicht auch die probleme beim lask. xGot sogar noch deutlich schlimmer 0.22 zu 3.69

sturm musste nur lauern. die haben auch mehr pässe in der gegnerischen hälfte gespielt. das zeigt auch dass sie gelauert haben um schnelle konter zu fahren. da ist der spielverlauf natürlich perfekt gewesen. lask mit einem einzigen schuss aufs tor in 90 min (allerdings mit pech beim schuss vom lang ans lattenkreuz). 

Das ist eben das Spiel welches die Grazer unheimlich gut beherrschen, da wird schnell direkt gespielt, Doppelpass von der Spitze Retour und da wieder direkt in die Spitze, alles in Hochgeschwindigkeit. Wenn du das nicht verteidigt bekommst hast den Popsch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

was ich beim lask total vermisst habe war das spiel im letzten drittel. das ist auch eine frage der qualität, sowas ich extrem schwer zu trainieren. bis dorthin war der lask gefällig. ich sehe den lask mit ähnlichen problemen wie wir letztes jahr. in meinen augen fehlt es einfach an kreativität vorne um dieses letzte drittel ordentlich zu bespielen.

Sie waren auch im letzten Drittel gut. Allerdings hat Sturm die Hereingaben von der Seite gut verteidigt.  Wären einige gekommen, hätte jeder vom Lask geschwärmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Sie waren auch im letzten Drittel gut. Allerdings hat Sturm die Hereingaben von der Seite gut verteidigt.  Wären einige gekommen, hätte jeder vom Lask geschwärmt. 

ich habe da wenig gutes gesehen

Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Das ist eben das Spiel welches die Grazer unheimlich gut beherrschen, da wird schnell direkt gespielt, Doppelpass von der Spitze Retour und da wieder direkt in die Spitze, alles in Hochgeschwindigkeit. Wenn du das nicht verteidigt bekommst hast den Popsch offen.

absolut und der lask hat sturm in die karten gespielt. viel ballbesitz und wenig gefährliches. das ist leicht zu verteidigen und so kann man dann auch mal auf den fehler warten um dann die eigenen stärken massiv in szene zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich traue mir keine weitreichenden Prognosen zu. Man erinnere sich an den Saisonstart von der Austria und uns in der letzten Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb Gerade eben:

Ich traue mir keine weitreichenden Prognosen zu. Man erinnere sich an den Saisonstart von der Austria und uns in der letzten Saison. 

Wenn der saisonstart der Austria eines gezeigt hat dann das es sich auszahlt wenn man auf den Trainer vertraut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
TheReaper schrieb vor 29 Minuten:

Ich check nur nicht was sie in Adeniran sehen. Das ist zwar ein kompletter Prügel aber der Output in den Spielen die ich gesehen hab war bisher überschaubar. Zumal der nicht billig sein wird.

Ich finde der hat Riesenpotenzial. Groß, wuchtig, schnell und kicken kann er auch. Bisher hat er nicht viel gezeigt, aber wenn dem der Knopf aufgeht ist er sicher eine Verstärkung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der saisonstart der Austria eines gezeigt hat dann das es sich auszahlt wenn man auf den Trainer vertraut 

Andererseits haben wir voriges Jahr,  so zumindest meine Meinung, viel zu lange mit dem Wechsel gewartet. 

Es ist nicht so leicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Andererseits haben wir voriges Jahr,  so zumindest meine Meinung, viel zu lange mit dem Wechsel gewartet. 

Es ist nicht so leicht :D

Stimmt scho es ist meisten nie nur schwarz oder nur weiß XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der zweite Lee ( LV) ist fix bei der Austria, laut TM kostet er 750k, hat die Austria das Bezahlt ? sind sie jetzt bei Minus 2,4 Millionen bei Transfers

Bin gespannt wie lange es dauert das der die RWK bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag