flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Vielleicht sollten die Schiris den Spieß mal für ein paar Spiele umdrehen und immer wenn ein Spieler einen Fehlpass spielt oder ein Foul begeht einen abfälligen Kommentar in seine Richtung ablassen und wenn jemand eine 100%ige vergibt, stürmt das ganze Schiriteam auf ihn zu, kreist ihn ein und bombadiert ihn eine Minute lang mit Kommentaren a la "das ist ein Wahnsinn, was du zusammen spielst, bind dir mal die Schuhe gscheit, du patscherter Hund". Und das alles sollen die Spieler bitte 90 Minuten lang emotionslos über sich ergehen lassen. 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Surft nur im ASB Geschrieben vor 14 Stunden pkr1728 schrieb vor 7 Minuten: Wo sind eigentlich die jungen wilden Austrianer im ÖFB Kader? Wurde nicht gemunkelt dass die Austria ein super Sprungbrett dorthin wäre? ist hosiner nach seiner gala nicht auf abruf? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb vor 23 Stunden: Und du glaubst in Hütteldorf wäre es anders? Niemals. Dazu bin ich zu alt um das zu glauben, ich hab die Rapidaktie, Skender Fani, den Ausgleich und die Bank Austria miterlebt. Das war kurz und schmerzlos für Rapid und man konnte sich schnell wieder nach vorne orientieren, ganz ohne Abstieg. Immerhin wird seither zumeist gut und vor allem wirtschaftlich sauber gearbeitet bei euch. Gefahr ist - wenns bei der Austria so locker funktioniert, warum sollten sich andere Vereine, insbesondere "unverzichtbare", nicht auch so verhalten? Bei uns war das alles andere als schmerzlos! Uns hat die BA jahrelang an die kandarre genommen, was ua bedeuted hat, das wir zb unsere brust quasi an sie verschenken mussten! Und da ging es im vergleich zur summe die man der austria einfach geschenkt hat fast um peanuts! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 7 Stunden: Kurze Frage: Ich verstehe ja, dass die 2. Cuprunde von Sturm, WAC & uns aufgrund der Playoffs nicht diese Woche stattfindet - aber warum spielt die Austria diese Woche nicht? Ernsthafte Antwort: Auch für Teilnehmer an der 3. QR wäre laut Rahmenterminplan die Verschiebung vorgesehen. In erster Linie wohl aus Rücksicht auf den veranstaltenden Amateurverein. bearbeitet vor 8 Stunden von flonaldinho10 noch etwas mehr Konjunktiv notwendig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden pkr1728 schrieb vor 55 Minuten: Wo sind eigentlich die jungen wilden Austrianer im ÖFB Kader? Wurde nicht gemunkelt dass die Austria ein super Sprungbrett dorthin wäre? Das ist eh sinnbildlich gerade. Fitz passt weder ins System Rangnick (ich schau mir an, wie der defensiv mitarbeitet), noch ist er in Europa gefragt. Für die ÖBL ist seine Torgefahr sicher Top, für alles Weitere langts ned, und im NT passt er einfach ned rein. Ansonsten gähnende Leere an österreichischen Talenten, die sich auf Profi-Niveau auch etablieren und weiterentwickeln, Altersschnitt aktuell 29,1 oder sowas. Aber wenn dann keiner einberufen wird, wurscht ob er aktuell nur bei den Violets kickt oder an Wattens verliehen ist oder whatever, dann wars wieder die große Rapid-Mafia. Realitätsverweigerung ist schon beeindruckend. Hätten die vor Jahren an Schmid und seinem Weg festgehalten, würden die ganz, ganz anders dastehen heute, da bin ich überzeugt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden pkr1728 schrieb vor einer Stunde: Wo sind eigentlich die jungen wilden Austrianer im ÖFB Kader? Wurde nicht gemunkelt dass die Austria ein super Sprungbrett dorthin wäre? Das Trikot ist zu schwer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Amateur Geschrieben vor 13 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Stunden: Kurze Frage: Ich verstehe ja, dass die 2. Cuprunde von Sturm, WAC & uns aufgrund der Playoffs nicht diese Woche stattfindet - aber warum spielt die Austria diese Woche nicht? die haben auf nächstes Jahr verschoben 🤭🤦 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 13 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Bei uns war das alles andere als schmerzlos! Uns hat die BA jahrelang an die kandarre genommen, was ua bedeuted hat, das wir zb unsere brust quasi an sie verschenken mussten! Und da ging es im vergleich zur summe die man der austria einfach geschenkt hat fast um peanuts! Naja - Schmerzen liegen im Auge des Leidenden. Aber von außen betrachtet -> bei euch und Sturm war es kurz und schmerzlos. Bei der Austria ist es lang und schmerzlos. Bei uns war es sehr lange und ein wenig schmerzhaft. Beim GAK, Wacker, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, Vienna, Sportclub, Eisenstadt und Mattersburg (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) weiß man was Schmerzen wirklich bedeuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden halbe südfront schrieb vor 44 Minuten: Naja - Schmerzen liegen im Auge des Leidenden. Aber von außen betrachtet -> bei euch und Sturm war es kurz und schmerzlos. Bei der Austria ist es lang und schmerzlos. Bei uns war es sehr lange und ein wenig schmerzhaft. Beim GAK, Wacker, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, Vienna, Sportclub, Eisenstadt und Mattersburg (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) weiß man was Schmerzen wirklich bedeuten. Das kann man eben nur behaupten, wenn man keine ahnung von den umstände hat. Wie gesagt, wir wurden verglichen wegen einem nasenrammel ca 15 jahre lang tod gespart, was uns dann noch lange verfolgt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Amateur Geschrieben vor 10 Stunden Lucifer schrieb vor 9 Stunden: Nein ich spreche nicht davon dass der Spieler sich alles erlauben darf. Jedoch und so sollte es im eigentlichen sein, müssen auf Fehlerhäufigkeiten des Unparteiischen Konsequenzen folgen, diese folgen jedoch fast nie bzw. werden offensichtliche Fehler vom Kontrollorgan so verklärt dass sie im Endeffekt dem Unparteiischen zumindest den Spielraum eröffnen er hätte Regelkonform gehandelt. Ich kann nicht auf die spielende Zunft hinhauen und sagen ihr habt alle zu kuschen und mehr oder weniger alles zu respektieren was der Unparteiische pfeift ohne dabei als Verband klar zu stellen dass diese Pfeiffen ein Niveau haben welches dem Sport gerecht wird. Und ja mir ist durchaus klar das diese die schlechtbezahltesten Trotteln sind, mEn auch völlig Leistungsgerecht, und im Endeffekt hausgemacht wenn man sich ansieht wie der Verband in sich bzw. generell der Sport in Österreich funktioniert und quersubventioniert bzw. finanziert wird. Wir haben Personen an den Hebeln sitzen die nichts anderes tun als sich im Ehrenamt ihr eh schon üppiges Gehalt auf zu bessern, komischer Weise sind das fast ausschließlich ehem. Politiker oder Personen die der Politik in irgendeiner Art und Weise nahestehen. Man kann nicht nur in eine Richtung Respekt einfordern, dies muss von beiden bzw. allen Seiten eingefordert werden. Vergleiche es mit früher, Schiris wie Benkö, Fiala, Plautz und Kapl... ja sogar Steiner... solche Qualität suchst du heute mit der Lupe. Freunderlwirtschaft ole. Das ist, zumindest in den ersten beiden Teilen, genau das was ich meine. Respekt ist keine Einbahnstraße! Wenn Schiedsrichter Respekt von Spielern einfordern, müssten sie diesen aber auch mit Respekt begegnen! (Ist übrigens auch laut Pierluigi Collina ein Merkmal von guten Schiedsrichtern) Warum der Konjunktiv? Tja, weil sie es eben in Österreich nicht müssen, sie können an sich machen was sie wollen, Kritik an ihnen (egal ob berechtigt oder nicht) wird sanktioniert und wenn sie so richtig danebenpfeifen, dann erfindet der Verband schnell eine Ausrede um sie zu schützen. Unter solchen Umständen der Narrenfreiheit können sich doch keine guten Schiris entwickeln, was man auch daran sieht dass wir kaum international agierende Schiedsrichter haben. Ist ja das selbe mim VAR, dessen Handlungsspielraum ja extrem eingeschränkt ist (wie ja aktuell auch nach dem Bayern-Match in den Medien zu lesen war). Der muss ja bei 90% der Fehler, auch bei Sachen die der Schiedsrichter am Feld gar nicht sehen kann, stumm zusehen. Ich hab in meinem Freundeskreis einen Alt-Schiedsrichter, der aber weiterhin zu den Fortbildungen geht, den ich im Juni gefragt habe, warum der VAR nicht auf mehr hinweisen darf (zB unrechtmässige Gelbe Karten weil sich einer ohne Berührung hinfallen lässt, falsche Einwürfe, der Bayern-Leipzig Fall, etc.). Die Antwort: Weil Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen sind und mehr Einfluss des VARs die Autorität des Schiedsrichters am Platz untergraben würde! (sic!) Hier werden also bewusst Fehler in Kauf genommen, damit der Schiedsrichter in seinem Ego nicht verletzt wird! Gerade bei Gelben Karten kann das aber schnell böse enden. Bei dem besagten Spiel der Deutschen Bundesliga, hätte diese Praktik ja auch zu einem Tor geführt, man stelle sich das mal bei einem Stand von 0:0 vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 10 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Stunden: Der BA und der Stadt Wien 60 Mille abziehen sehe ich schon irgendwie als herausragende Manager Leistung Von beiden Geldgebern wurden Mittlerpersonen an die Vereinsspitze eingeschleust. Ob das Absicht war, überlasse ich dem geschätzten Leser. Auch ob man das politische Packelei oder unternehmerisches Geschick nennen muss. Und auch die Überlegung inwieweit damit Privatvermögen von Günstlingen Investoren durch die Öffentliche Hand gerettet wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 8 Stunden die payroll der merdas wird wohl schon in kürze länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Elwood schrieb Gerade eben: die payroll der merdas wird wohl schon in kürze länger. Nehmen sie uns Strunz als Fitz Ersatz ab? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden dermax schrieb vor 2 Minuten: Nehmen sie uns Strunz als Fitz Ersatz ab? Ich tippe darauf das sie Helm spazieren gehen schicken werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben vor 8 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Ich tippe darauf das sie Helm spazieren gehen schicken werden Wirds wohl sein, ja. Fände ich angesichts der Überperformance letzte Saison und des aktuellen Kaders ziemlich unnötig, aber sie sollen nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts