Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Nein gibt in jedem Bewerb Meister- und Ligaweg.

Ok, sorry, das hat für mich keinen Sinn gemacht, ist aber scheinbar trotzdem so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Da werden sie dir zb bei uns etwas anderes erzählen... . Wenn du selbst meinst das mentale betreuung brauchst ("haha, loser"), kannst du dich gerne melden oder so.

Und ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das aktiv vom verein im rahmen des trainings eingebaut gehört. Dann braucht sich auch auch keiner genieren...

Wobei viele der Motivationssachen halt von aussen zum genieren sind. Aber ja, Leistungssport ist immer mit einem haxen in der esoterik, eben um die Konzentration hoch und die Nervosität nieder zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 3 Minuten:

Wobei viele der Motivationssachen halt von aussen zum genieren sind. Aber ja, Leistungssport ist immer mit einem haxen in der esoterik, eben um die Konzentration hoch und die Nervosität nieder zu halten.

du triffst es eigentlich sehr genau, sehr spannend find ich’s trotzdem

https://www-espn-co-uk.translate.goog/football/story/_/id/44933303/bodo-glimt-secret-arctic-clubs-red-hot-european-run?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

mtk is ja ned weit weg, vlt hätten die einen offizier für uns

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 8 Stunden:

mMn muss man noch ein bisschen abwarten. Ja, es wird jetzt sehr stark auf Legionäre gesetzt. Man muss aber auch sagen das eigentlich alle "Junge" die thema für die erste wären Verletzt sind oder waren. Wurmbrand war verletzt, Schöller, Gröller sind verletzt, Oswald (wenn man ihn noch zu den Jungen zählen will) war auch verletzt. Dafür hat Demir zb. mehr Spielzeit bekommen als erwartet. Weixelbraun hat auch die Chance bekomme, gegen Dundee hat man aber gesehen das es eventuell etwas zu schnell ging für ihn.

Ist natürlich richtig und es ist sicher nicht so schwarz wie ich es vielleicht geschildert habe.. Wenn man aber auf der IV (zur Zeit) 4 statt 3 Legionäre hat, dann ist es für Schöller automatisch schwerer, als es letztes Jahr schon war. Mit der Verletzung von Marcelin relativiert es sich wieder, aber der Trend geht schon dahin, dass man mehr Legionäre (bzw. gestandene Spieler) holt als früher.

Ist natürlich klar wieso das passiert, aber ich würde mir wünschen, dass man es bald schafft, dass auch junge Spieler aus dem Nachwuchs wieder die Chance kriegen oder eben ausreichend Qualität haben. Dabei muss nicht jeder bereits seit dem 7. Lebensjahr beim Verein sein, dürfen gerne im Akademiealter geholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 7 Stunden:

Wenn sich die Akademiespieler jetzt gegen diese scheinbar eh schwachen Legionäre nich durchsetzen können ist das verheerend, aber sicher nicht das falsche Signal.

Als wäre es nicht häufig so, dass ein extern geholter Spieler mehr Chancen bekommt als ein junger Nachwuchsspieler. Oft fängt es ja schon damit an, dass man überhaupt jemanden holt, obwohl ein junger Spieler das auch könnte. Muss man sich nur anschauen, wie Ljubicic in die KM gekommen ist oder wen man geholt hat, als Sattlberger am Sprung stand.

Manche sind dann einfach gut genug und setzen sich durch. Andere bräuchten vielleicht einfach ein bisserl Vertrauen. Schwierig wird es dann vor allem, wenn die Leistung der Mannschaft zu abhängig von der individuellen Qualität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das Problem sehe ich eher darin, dass es für die Jungen zu einfach wird ins Ausland zu wechseln.

Sattelberger ist für mich da das Beispiel schlechthin.

Der Ö Topf war eine gute Sache, ist aber mittlerweile eher Hemmschuh als Hilfe.

Die 2te Liga ist sowieso eine Katastrophe.

Dort darf es keine Halbamateure geben.

2 10er Ligen, damit sind wir immer noch am Besten gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ist das Wolfsberger Stadion nicht mal für die CoL-Qualifikation zugelassen? Das ist ja eine traurige Kulisse in Klafu.

vor allem wenn man im vergleich die gstettn in györ sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Ist das Wolfsberger Stadion nicht mal für die CoL-Qualifikation zugelassen? Das ist ja eine traurige Kulisse in Klafu.

Das Problem wird der Gästesektor sein. Keine Sitzplätze (die man in der Quali noch braucht). Dann müsste man die Gästefans auf eine Längsseite verfrachten und schon ist das Stadion zu klein. Kategorie 3 für das ECL Playoff notwendig: 4500 Sitzplätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag