Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
toni11 schrieb vor 6 Minuten:

Laut Violas ist Demir schuld dass sie fitz „hergeschenkt“ haben 🤪

für das Kabarett da drüben könntest normal Geld verlangen. Vielleicht könntens so ihren Pleiteklub retten

wo steht das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
toni11 schrieb vor 51 Minuten:

also man kann sich ja viel einreden (von mir aus), aber dass fitz als "junger" österreicher durchgeht? trolololo

VdB ist auch aktuell unsere größte poltik-hoffnung, bin auf seinen weiteren weg gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also ich spare mir den Blick da rüber jetzt dann wirklich. Ist zwar großteils sehr amüsant, die Verschwörungstheorien zu lesen, bereitet aber auch Sorge, dass ein nicht kleiner Querschnitt unserer Gesellschaft dermaßen in Grimma Märchen verfällt. Man könnte beinahe meinen "ziemlich viel Meinung, für so wenig Hirn". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LVT1993 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn er nur annährend so gut einen Verein führen könnte wie er Realitätsverweigerung betreibt, wäre man bei der Austria mittlerweile sogar im Plus.

Nj so unrecht hat er ja nicht. Oder denkst du das es ein anderer Club in Europa geschafft hat. Der Öffentlichkeit spricht dem Steuerzahlern und der Bank. Insgesamt zwischen 60-80 mio Schulden umzu hängen? Glaub i ned! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pkr1728 schrieb vor 2 Stunden:

Wer ist denn "Eigentümer" von RB Salzburg?  Irgendwelche RB Strohmänner?  

Was in Salzburg mittlerweile abgeht ist mehr als fragwürdig und macht sich natürlich auch in der sportlichen Leistung bemerkbar. 

Mateschitz Strohmänner wohl eher - aber das ist nicht mein Punkt: Die Red Bull Salzburg GmbH deren 100% Gesellschafter eben der FC Red Bull Salzburg ist hat mittlerweile im letzten Geschäftsabschluss einen Bilanzgewinn mit 158 Millionen Euro stehen. Was auch immer da abgeht - es hat jedenfalls nichts mit Geldmangel zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb Gerade eben:

Mateschitz Strohmänner wohl eher - aber das ist nicht mein Punkt: Die Red Bull Salzburg GmbH deren 100% Gesellschafter eben der FC Red Bull Salzburg ist hat mittlerweile im letzten Geschäftsabschluss einen Bilanzgewinn mit 158 Millionen Euro stehen. Was auch immer da abgeht - es hat jedenfalls nichts mit Geldmangel zu tun.

Und was passiert mit dem gewinn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb Gerade eben:

Und was passiert mit dem gewinn? 

liegt im Verein. Da musst jemanden Fragen der sich mit Verreinsrecht auskennt aber afaik bleibt das da drin einfach liegen bis sich der verein auflöst oder der Verein es ausgibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 40 Minuten:

Eh, aber es wird jetzt deutlich schlechter investiert als noch vor einigen paar Jahren. Salzburg ist nicht bankrott und kann noch immer Spieler holen die sich alle anderen Vereine in Österreich niemals leisten könnten.

Die handelnden Personen machen ihre Sache aber deutlich schlechter und daher ist es im Bereich des möglichen, dass mit dem Geld keine Weltklassespieler mehr gekauft werden sondern einfach nur "starke" Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Eh, aber es wird jetzt deutlich schlechter investiert als noch vor einigen paar Jahren. Salzburg ist nicht bankrott und kann noch immer Spieler holen die sich alle anderen Vereine in Österreich niemals leisten könnten.

Die handelnden Personen machen ihre Sache aber deutlich schlechter und daher ist es im Bereich des möglichen, dass mit dem Geld keine Weltklassespieler mehr gekauft werden sondern einfach nur "starke" Spieler.

Glaub sie sind als Pioniere der Multi-Club-Ownership von ebendieser ausgebremst worden. Spieler, die sie damals noch bekommen haben mit der klaren Vision der deutschen Bundesliga, die haben jetzt ganz andere Möglichkeiten. Diese Supertalente bekommen sie einfach nicht mehr. Und die erfahreren Spieler, die auf dem Level helfen würden, die kommen halt auch nicht zu Salzburg. 

Dazu kommt wohl auch, dass der Mateschitz ein riesiges Vakuum hinterlassen hat, und sich jetzt die ganzen Gestalten Grabenkämpfe um die Macht liefern. Nicht nur in den "Vereinen", vor allem auch im Konzern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Absolut,  da bin ich bei dir - mich irritiert nur das "nicht mehr im Fokus des konzerns" argument weil es suggeriert, dass die jetzige Situation wirtschaftliche und nicht sportliche Gründe hat.

Das klingt jetzt blöd aber imho hat sich das "Problem" RBS  in den letzten beiden Jahren sogar noch verschärft weil der wirtschaftliche Abstand zum Rest der Liga soviel gewachsen ist und jetzt halt auch im Verein liegt und nicht beim RB Konzern. Quasi eine Entwicklung weg von einer psg Dominanz hin zu einer Bayern Dominanz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 51 Minuten:

Absolut,  da bin ich bei dir - mich irritiert nur das "nicht mehr im Fokus des konzerns" argument weil es suggeriert, dass die jetzige Situation wirtschaftliche und nicht sportliche Gründe hat.

Das klingt jetzt blöd aber imho hat sich das "Problem" RBS  in den letzten beiden Jahren sogar noch verschärft weil der wirtschaftliche Abstand zum Rest der Liga soviel gewachsen ist und jetzt halt auch im Verein liegt und nicht beim RB Konzern. Quasi eine Entwicklung weg von einer psg Dominanz hin zu einer Bayern Dominanz 

Grundsätzlich richtig, es ist aber schon eine große menschliche Komponente vorhanden, die du eventuell übersiehst.

Mateschitz wollte auch in Salzburg guten Fußball sehen, daher war es ihm wichtig, dass auch nach Salzburg gute Spieler kommen. Diese Priorisierung hatte eher mit dem Wohnort von Mateschitz als mit Konzernüberlegungen zu tun.

Die Verantwortlichen im Konzern müssen sich jetzt nicht mehr um ihren Job fürchten, wenn Salzburg schlecht performt. Daher geht es Kopp und Co am A.. vorbei wie Salzburg spielt und welche Spieler dort sind. Wenn Mateschitz noch leben würde, dann wäre das sicherlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Also ich spare mir den Blick da rüber jetzt dann wirklich. Ist zwar großteils sehr amüsant, die Verschwörungstheorien zu lesen, bereitet aber auch Sorge, dass ein nicht kleiner Querschnitt unserer Gesellschaft dermaßen in Grimma Märchen verfällt. Man könnte beinahe meinen "ziemlich viel Meinung, für so wenig Hirn". 

Braucht man ja nur die Kommentare unter diversen Zeitungsartikeln auf Social Media lesen um einen schönen Eindruck zu erhalten, wie schief's bei manchen Leuten im Kopf wirklich läuft seit dieser leidigen Pandemie. Je lauter die Selberdenker und je mehr Kommentare, desto größer der verzapfte Müll. Viva la Hausverstand. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag