Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaub, der Beinahe-Titel letzte Saison hat der Austria unterm Strich überhaupt nicht gut getan. Dadurch hat man erst recht geträumt und basierend auf Möglichkeiten anstatt Sicherheiten geplant und konnte sich wieder nicht eingestehen, dass man strukturell derzeit eigentlich kein Verein ist, der einen Kader für die Top 3-4 in Österreich aufstellen kann.

Und nebenbei sind auch die Ansprüche der Fans gestiegen und die Zündschnur bis eine sportlichen Krise ausgerufen wird, dementsprechend kurz.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Es ist halt faszinierend, dass das trotz veränderter Führungsmannschaft sich nicht verändert hat. Nachdem die Stadt Wien dieses Trauerspiel noch über den Maßen unterstützt, freut es mich, dass wenigstens sportlich dieses All-In nicht aufgegangen ist und wünsche ihnen nur das Schlechteste, bis sie endlich anfangen in der Kategorie zu arbeiten, die wirtschaftlich halt aktuell nur drinnen ist. Da geht sich in meinen Augen ein Eggestein nicht aus, sondern da muss man halt auf Wels oder Huskovic setzen, wenn man schon Aleksa es nicht zutraut.

Amen

Zitat

Wann haben wir Spieler zu spät verkauft? Wir haben die meiste Zeit den besseren Spielern beim erstbesten Angebot bereits nach einem Jahr keine Steine in den Weg gelegt und dabei uns weder wirtschaftlich gesund stoßen können, noch sportlich Erfolg haben können. Das einzige Jahr, in dem ich das so sehen würde, war das, in dem dann mehrere gute Spieler mit einem halben Jahr Restvertrag im Winter verkauft wurden. Aber selbst da waren wir nie unter großem Zugzwang.

Grüll, Kara, Fountas, Ljubicic. Teilweise ablösefrei gewechselt oder paar Netsch gerade noch bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, Phil96 said:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ervin-omic-steht-vor-einem-wechsel-nach-polen/

Der hat sich auch ordentlich verspekuliert, wenn er jetzt in der 2. polnischen Liga landet. 

Naja, Wisla ist schon eine reputationsmäßig größere Institution als ein Großteil der 1. Liga in Polen. Mit 1 Jahr Topleistung und Aufstieg kann der sich dort zum Fanliebling schießen, und viel besser als Wisla wird den auch keiner bezahlen wollen. Quasi das Endziel goldener Vertrag nach Rodado. :D

Bis heute ein Mysterium für mich, warum die Austria Lee statt dem ablösefreien Omic geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Trotzdem sind wir noch weiter hinter rb und Sturm, wie sollten uns nicht nach unten orientieren sondern nach oben. Ja lachen über FAK mag für viele schön und angenehm sein. Aber als Dritter über den letzten lachen bringt halt auch nix. Wir sind auf einem verdammt guten weg und ich will dass nach vorne Angriff genommen wird und nicht nach unten getreten. 

Wobei das ist eh die X-bubble und ich geh schwer davon aus dass unsere Verantwortlichen immer das beste wollen :)

Screenshot_20250818_211948_X.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sektion LE schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem marcelin jetzt ausfällt und auch Budget frei wird (gehe davon aus dass man sich für solche Ausfälle versichert.) könnte man sich ja diesen Johannes handl genauer ansehen. :davinci: 

Allein Frisurentechnisch wär Magic Handl für Rapid ein Quantensprung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Grüll, Kara, Fountas, Ljubicic. Teilweise ablösefrei gewechselt oder paar Netsch gerade noch bekommen.

Kara und Fountas habe ich erwähnt. Grüll und Ljubicic sind sicher Fälle, bei denen man das wohl so sehen kann. Ljubicic wäre ja im Winter 2020 eigentlich schon verkauft worden, aber der Transfer hat sich dann wegen einer angeblichen Verletzung beim medizinischen Check zerschlagen. Grüll ist wohl der Fall, bei dem man es am meisten so sehen könnte. Man kann da aber schon auch bedenken, dass wir da ja trotzdem gute Trainsfereinnahmen hatten:

• 2022/23 (also nach dem ersten Jahr von Grüll) ist Demir um ~6M gewechselt, dazu noch Aiwu und Ljubicic II um je 3M. Also gesamt 13M Transfereinnahmen
  • 2023/24 hat man Kühn um 3M (exkl. WVB) verkaufen können
  • 2024/25 (also am Ende seines Vertrags) hat man Mayulu, Querfeld, Sattlberger um gesamt ~9M verkaufen können

Ich würde also sagen, dass der größte "Fehler" hier wohl war, dass man Grüll nur 3 Jahre geben konnte und dass man keine Verlängerung geschafft hat. Ansonsten kann ein Fußballverein schon auch mal sportliche Qualität halten, selbst wenn dadurch Transfereinnahmen verloren gehen, solange man mit anderen Spielern weiterhin gute Einnahmen hat. Es gibt wohl einen Punkt, ab dem es besser ist einen Spieler zu halten, als weitere Millionen am Konto zu haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Wir leihen einfach Dragovic :davinci:

Und bitte ihren sympathischen Kapitän gleich als vollwertigen Sangare Ersatz verpflichten :laugh:

bearbeitet von Flotscheyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Wir leihen einfach Dragovic :davinci:

Ich mochte dich, bis jetzt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Über eine Sponsoring Diskussion beim VTK habe ich mal über alle Bundesligisten diesbezüglich drübergeschaut, wenig verwunderlich finden sich bei allen Klubs zumindest in 2. und 3. „Sponsorebene“ öffentliche/politisch-motivierte Sponsoren und natürlich einige Sponsoren mit persönlichen Verbindungen von Personen.

Weiss jemand den Zusammenhang von der WSG und Catl??? Wie kommen die Tiroler - unabhängig von der Sponsoringhöhe - zu diesem Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eigentlich interessant oder besser gesagt sogar irgendwie traurig/verwunderlich, dass bei beiden Wiener Vereinen eigentlich sehr wenige nicht „öffentliche und/oder nicht-politisch-motivierte“ Sponsoren dabei sind im Hauptsponsoring/Premiumbereich … :-(

Immerhin haben beide Klubs weit über den Durchschnitt liegende Zuseherzahlen, Mitgliederzahlen, Fanmasse und überproportionales Medieninteresse …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem sind wir noch weiter hinter rb und Sturm, wie sollten uns nicht nach unten orientieren sondern nach oben. Ja lachen über FAK mag für viele schön und angenehm sein. Aber als Dritter über den letzten lachen bringt halt auch nix. Wir sind auf einem verdammt guten weg und ich will dass nach vorne Angriff genommen wird und nicht nach unten getreten. 

Wobei das ist eh die X-bubble und ich geh schwer davon aus dass unsere Verantwortlichen immer das beste wollen :)

Screenshot_20250818_211948_X.jpg

Völlig richtig geschrieben, bravo !

Vergleichen brauchen wir uns sowieso nicht mit irgendjemanden. 
Jetzt geht es darum für diese und nächste Saison vorzusorgen und aufzubauen, damit wir immer so einen Jahresumsatz an Transfers haben können. Bravo Mecki!

Dann kann man auch mal mehrere Spieler in Zukunft verpflichten die noch mehr Qualität mitbringen um auch mal dominierender aufzutreten und jedes Frühjahr internationaler Dauergast zu werden! 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wollten ein paar aus dem Austriachannel uns nicht mal vor 2 Jahren erklären, dass sie für Fitz Braunöder und ich glaube Tabakovic zusammen 10 Mio. einnehmen werden? 

Irgendwie komme ich da jetzt auf nur 3,8. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag