Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postaholic

PAOK is ja echt irgendwas! :laugh:

Da müsst der Oide in der Pause wohl wieder ausrasten und sei Woffn zagn, damit die was zsammbringen...

Für den WAC eine ausgezeichnete Chance, die zu putzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
parmenides schrieb vor 4 Stunden:

(ich kenne null Vereine, die +10% Gewinn machen und vielleicht einen, der -10% Gewinn macht. Du meinst eh ca., wenn Du +/- schreibst, oder.)

Wieso sollte es um diesen Punkt gehen, wenn man darüber redet, ob RBS in Summe oder in Aspekten gut oder schlecht für die ÖBL war oder ist?

[...]

Noch eins: Niemand von außen kann sagen, ob RBS insgesamt seit 2005 auch nur einen Euro Gewinn gemacht hat, bei den hunderten Millionen, die da reingesteckt worden sind. Das Zeug als wirtschaftliche Erfolgsgeschichte hinzustellen, müßte erst belegt werden. 

Weil ein Teilaspekt der Debatte die Frage war ob hinter den Erfolgen von RBS auch ein erfolgreiches System steckt oder nur dem geld geschuldet ist. Auch du reduzierst die Frage nur auf die Gesamtzeit von RBS und machst keinen Unterschied zwischen der Zeit vor Rangnick/Freund und danach, während mein Punkt ist, dass die Zeit davor keine bleibende Änderung hinterlassen wird die Zeit danach dafür sehr wohl. Und es gibt wohl keine Debatte darüber, dass die ersten 10 Jahre ein absolutes Geldgrab waren und wäre es so geblieben, wäre es gekommen wie bei Austria/Stronach nur, dass RBS einfach verschwunden wäre.

Und das zu ignorieren heißt halt auch die Diskussionen, die es bei Sturm oder diese Saison bei Rapid zum Thema Legionärstruppe gab & gibt zu ignorieren. Ein Verhalten/System wir ja nicht besser/schlechter bloß weil es ein Verein amcht den du magst/nicht magst,

Zitat

Nebenbei, zur Erinnerung: Rechtlich mag RBS ein Verein sein. In dem Sinne, den jeder normale Mensch versteht, ist RBS nur eine Firma, gegründet zum Vermehren des Gewinns aus Verkauf von Zeug. Fußball ist da nur ein Vehikel.

Ich würde es strikter sehen: Für praktisch alle Vereine ist Fussball ein Vehikel um die gemeinschaftsfunktion wahrnehmen zu können. Der Großteil der Rapidfans sind wohl zuerst Rapidfans und dann Fussballfans - das ist die soziale Funktion. Red Bull Salzburg arbeitet aktiv gegen die Entwicklung einer solchen Funktion. 

Nicht schlecht der WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gargamel_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Also gegen das Paok muss Wac eig gewinnen. Die sind ja richtig scheiße :lol:

Aber die machen echt gar nix aus ihren Chancen leider. Ballo wieder wie im Hinspiel allein vorm Goalie gescheitert. 

Beides erschreckend schlecht eigentlich! Der erbärmliche Auftritt von PAOK sowieso und auch Ballos 'Effizienz'!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gute Signale von PS! Ich bin da heut echt zuversichtlich!

Und die Austrianer mit Hölm..... Baba und foits, oba net nur z'hoat, sondern ultimativ vernichtend!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag