Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Anfänger
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin bei Gott kein RB Fan, aber international solltens wenigstens liefern und das waren gestern wiedermal verschenkte Punkte. Nur um es nochmals zu verdeutlichen, wir starten Stand jetzt nächstes Jahr auf Platz 18 (!!) bereits knapp 2 Punkte hinter Platz 15, das würde bedeuten, dass wir nur mehr 4 EC Starter stellen. Wird bei unserem Ligasystem dann lustig wenn im nationalen EC Playoff vielleicht der dritte gegen den vierten um ein EC Ticket spielen darf....Mit dem österreichischen Clubfussball scheint es bergab zu gehen, der neue TV Vertrag wird einigen die Augen öffnen, ich befürchte mal mit mindestens 1/3 weniger TV Geld als bisher, das wird dann auch die kleineren Vereine schwer treffen.

Rapid hat doch letzte Saison so viele Punkte gemacht, wie schon lange kein Verein aus Österreich in den letzten Jahren.Also wäre das für die Vereine heuer auch möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
P200E schrieb vor 5 Minuten:

lest dei Frau da eh ned mit?

das ist Frau und Schwimu von damals. Frau 1. Sehr lange her.

Auch Frau 2 ist Vergangenheit.

Von Frau 3 will ich noch nicht reden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

das wäre übern Daumen gerechnet ein Überwintern in der EL oder?

Radio Eriwan sagt dazu: im Prinzip schon, ist aber nimmer des selbe wie früher als es nach dem Winter gleich mit KO Spielen losging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Und die Setzung ist auch egal, siehe Austria die leichtere Gegner hat wie wir

Das einzig blöde ist das wir nur noch 4 Teilnehmer haben

Trotzdem halte ich zu allen Österr. Vereinen und RBS wird in der EL genug Punkte holen

Wobei der 5. Starter bisher immer in der Quali ausgeschieden ist und den Koeffizienten damit runter gezogen hat.

Hoffentlich ändern wir das heuer ausnahmsweise, aber allgemein muss man sagen, wenn der 5. aus der heimischen Liga nicht EC spielen darf, ist das kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SH1410SCR schrieb vor 5 Minuten:

Rapid hat doch letzte Saison so viele Punkte gemacht, wie schon lange kein Verein aus Österreich in den letzten Jahren.Also wäre das für die Vereine heuer auch möglich 

Ja haben wir, aber dafür müssen die Vereine erst einmal in eine Ligaphase kommen und wie gesagt, wir sind nicht in der Position Punkte verschenken zu können und das ist gestern leider wiedermal passiert. Hätten wir letzte Saison nicht soviele Punkte erspielt würden wir schon kommende Saison nur mehr 4 Starter stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 29 Minuten:

Ein Ausscheiden von RB ist immer positiv für den Fußball. 

Sorry, aber das ist realitätsfern und nostalgisch verträumt. Wir schreiben 2025, nicht 2005. Die Welt des Profifußballs hat sich massiv verändert. Zu meinem Geschmack? Sicher nicht. Aber es hilft halt nix, um wettbewerbsfähig zu sein brauchts EC-Punkte und Einnahmen, gute Scoutingpolitik und das Befüttern der großen Ligen.

Wer in Ö ein Wörtchen um Titel mitreden will, muss da in dieser Hinsicht liefern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Und die Setzung ist auch egal, siehe Austria die leichtere Gegner hat wie wir

Das einzig blöde ist das wir nur noch 4 Teilnehmer haben

Trotzdem halte ich zu allen Österr. Vereinen und RBS wird in der EL genug Punkte holen

Die Setzung ist mMn nicht egal, denn einerseits kann man nicht immer auf soviel Glück hoffen und andererseits bringt ein höherer Klubkoeffizient auch mehr Geld. Wären beispielsweise wir heuer in CL Q2 so wie Salzburg eingestiegen wären wir auch gesetzt gewesen und hätten uns Gegner wie z.B. die Rangers erspart. Setzung bringt also schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eigentlich sollte man auf FAK mehr angfressen sein als auf RB, schließlich kostet RB dem Steurzahler gar nix ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Eigentlich gar nicht. :ratlos: 

Du meinst nicht, dass etwa WAC, LASK oder Sturm aus ihren internationalen Saisonen profitiert haben? LASK macht daraus ja weniger, aber beim WAC wird seit den Erfolgen gut gearbeitet mit der Basis, Sturm hat sich da auch langfristig konsolidiert. Auch bei uns helfen erfolgreiche internationale Saisonen wie letztes Jahr gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb Gerade eben:

Eigentlich sollte man auf FAK mehr angfressen sein als auf RB, schließlich kostet RB dem Steurzahler gar nix ;) 

Und RB fährt regelmäßig Punkte für die 5JW ein, während die rosanen dieselben eigentlich Jahr für Jahr vergeuden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Als "echter Fussballfan" muss man das ja eigentlich anders sehen, wenn wir in der 5JW richtig durchgereicht werden, dann steigt unser Verein bereits im Juni in die Qualifikation ein, hehe, da ist die Sommerpause viel kürzer und wir sehen öfters die Rapid spielen.

Will man dann mal gegen einen namhaften Gegner spielen, dann gibts halt ein Freudschaftsspiel so wie bei der WSG gestern.

Somit alles gut. Aja bevor ich es vergess, "scheiß 5 JW" natürlich.

:davinci:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Mit dem österreichischen Clubfussball scheint es bergab zu gehen, der neue TV Vertrag wird einigen die Augen öffnen, ich befürchte mal mit mindestens 1/3 weniger TV Geld als bisher, das wird dann auch die kleineren Vereine schwer treffen.

Kaum eine andere Liga ist derart stark auf die internationalen Einnahmen angewiesen. Der nationale TV Vertrag war davor eigentlich schon ein Witz im internationalen Vergleich und wird jetzt noch eklatant schlechter. Da werden uns auch brauchbare Ergebnisse für die 5 Jahreswertung kaum dabei helfen uns zu behaupten. Höhere Steuern und dadurch niedrige Nettogehälter + geringere Einnahmen kann mittel bis langfristig nur in due Bedeutungslosigkeit führen, da hilft auch kein RB Erfolg mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Kaum eine andere Liga ist derart stark auf die internationalen Einnahmen angewiesen. Der nationale TV Vertrag war davor eigentlich schon ein Witz im internationalen Vergleich und wird jetzt noch eklatant schlechter. Da werden uns auch brauchbare Ergebnisse für die 5 Jahreswertung kaum dabei helfen uns zu behaupten. Höhere Steuern und dadurch niedrige Nettogehälter + geringere Einnahmen kann mittel bis langfristig nur in due Bedeutungslosigkeit führen, da hilft auch kein RB Erfolg mehr.

darum hab ich ja auch geschrieben, dass es vorallem die kleineren Vereine treffen wird, die eben keine internationalen Einnahmen verbuchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag