Rene1987 Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 10:22 Auf der anderen Seite hat uns die Mannschaft, welche uns die meisten Punkte gebracht hat, schon immer auf den Ö-Topf verzchtet. Dann haben wir noch Mannschaften wie die Austria, welche (gezwungenermaßen) auf den Ö-Topf setzen muss, wieviele Punkte gemacht die letzten Jahre? Letztes Jahr hatten wir zum ersten Mal zwei österreichische Mannschaften in der CL. Der Trend zu Legionärstruppen ist natürlich diskussionswürdig, aber es gibt hier nicht nur schwarz/weiss und die internationale Performance der österreichischen Mannschaften hat viele Gründe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Sonntag um 10:46 Der Ö Topf hat wenig bis gar nichts mit der 5JW zu tun. Ich habe eher das Gefühl, dass die Spielerberater das Argument Ö Topf dazu verwendet haben, die Preise für junge Österreicher (vor allem bei den großen Clubs) in die Höhe zu treiben. Wenn man sich dann Beispiele wie Greil her nimmt, dann sieht man, dass die Qualität oft nicht mit den Erwartungen einhergehen muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 10:51 flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden: Auch wenn's für den Ausgang ziemlich wurscht war, der Hands-Elfer gegen den GAK war auch wieder einer der lächerlichen Sorte. Komplett natürliche Handhaltung um beim Reinrutschen das Gleichgewicht halten zu können und kürzeste Distanz. Inzwischen musst als Verteidiger echt überlegen ob es taktisch nicht gscheiter ist, sich in Schüsse gar nimmer reinzuwerfen, solang die Abschlussposition schlechter als ein Elfer ist. Seh ich da ganz anders - er springt rein und reißt den Arm hoch, weil er Angst vor einem Kopftreffer hat - das ist dann keine natürliche Handbewegung mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postaholic Geschrieben Sonntag um 11:30 3 hours ago, Ernesto said: seit einige klubs in Ö auf den Ötopf verzichten, erleben wir einen unglaublichen aufwärtstrend in der 5 jahres wertung. es zahlt sich also richtig aus 35 minutes ago, laotse said: Der Ö Topf hat wenig bis gar nichts mit der 5JW zu tun. Ich habe eher das Gefühl, dass die Spielerberater das Argument Ö Topf dazu verwendet haben, die Preise für junge Österreicher (vor allem bei den großen Clubs) in die Höhe zu treiben. Wenn man sich dann Beispiele wie Greil her nimmt, dann sieht man, dass die Qualität oft nicht mit den Erwartungen einhergehen muss. Genau so ist es. Beides kann coexistieren. Der Aufwärtstrend hat weniger mit dem Wegfall des Ö-Topfs zu tun, als viele glauben, es ist deshalb besonders wichtig, diesen zu reformieren, einfach weil er als Fundament für österreichische Nachwuchsarbeit gilt. So wie er jetzt da steht ist er nichts als eine Ausrede, auf ihn zu verzichten. Jugendarbeit und Spielzeit für junge Spieler soll von jedem Verein gegeben werden, nicht nur die "ärmeren", die darauf einfach verzichten. Besonders VTK oder Sturm sollen so gezwungen sein, ihre (guten) Talente tatsächlich einzusetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Sonntag um 13:18 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Stunden: seit einige klubs in Ö auf den Ötopf verzichten, erleben wir einen unglaublichen aufwärtstrend in der 5 jahres wertung. es zahlt sich also richtig aus Ist ja ok, wenn du für den Ö-Topf bist. Aber mit dem Rückfall in der 5JW hat der Ö-Topf relativ wenig zu tun - ich würde sogar behaupten gar nichts. Rapid z.B. hat mehr Punkte gemacht letztes Jahr als die Jahre davor - zusammen. Die Austria mit ihren Alt-Österreichern blamiert(e) sich hingegen regelmäßig die letzten Jahre und Sturm wurde erst konkurrenzfähig als man sich vom Topf verabschiedet hatte. Davor waren sie ähnlich erfolgreich wie die Austria in den Qualis. RB hingegen hat vorher nicht und auch heute nicht auf den Ö-Topf gesetzt. Und deren Leistungsabfall gemeinsam mit den grandiosen Leistungen des WTFAK sind eigentlich der Hauptgrund warum wir gar so schwach dastehen. Mal schauen ob der WTFAK mit seinem Ö-Topf der 30-jährigen heuer mal eine Runde übersteht international. Einzig beim LASK könnte man versuchen einen Zusammenhang zu konstruieren. Ich denke aber, dass dort eher der Weltklasse Trainer eine Rolle spielte als der Ö-Topf. Ich finde diese Argumentation also schwer nachvollziehbar und berücksichtigt noch gar nicht was die anderen so tun die teilweise stärker wurden. bearbeitet Sonntag um 13:19 von schleicha 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben Sonntag um 14:52 Auch wenn ich den Schneckerl grundsätzlich mag; möge Don Didi die Geburtstagsfeier vermiesen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Sonntag um 15:09 katnikpauer schrieb vor 16 Minuten: Auch wenn ich den Schneckerl grundsätzlich mag; möge Don Didi die Geburtstagsfeier vermiesen. It's happening! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphiiscr Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 15:10 WAC 0:1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Sonntag um 15:15 LASK hinten. Wie „schade“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben Sonntag um 15:26 klingeling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 15:26 Ding Dong 0:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 15:27 Caspar01 schrieb Gerade eben: Ding Dong 0:2 jetzt hab ich nachgeschaut und beide liegen 2:0 hinten sowohl die Austria als auch der LASK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphiiscr Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 15:27 Klingeling, Bravo Didi Da Japaner mitn Eigentor haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Sonntag um 15:28 (bearbeitet) Caspar01 schrieb vor 7 Minuten: Ding Dong 0:2 Thats racist! bearbeitet Sonntag um 15:33 von LaDainian 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 15:31 Bisher haben sogar schon zwei Austrianer getroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts