Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 46 Minuten:

Ihr wisst aber schon, dass der eigentliche 1ser Tormann sich verletzt hat und der gehört Sturm? Deshalb musste man jetzt zu einer Leihe greifen - vorgesehen war das nicht.

Und selbst wenn man daneben greifen sollte, wäre ein Leihe doch besser als eine Fixverpflichtung? Das ist doch auch der Grund warum die Leihen von Katzer immer so gelobt werden oder?

Finde ich spannend, dass man eigentlich auf diesen Russen gesetzt hätte,.der noch kein Spiel gemacht hat, obwohl der schon ein 1 Jahr da ist.

Hätte Wieviele geholt, der bei Sturm ausgebildet wurde und dem GAK maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat. Und die für Sturm wichtigen 2m plus hätte er.auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Wenn der gesund bleibt wird er mMn. der überragende Spieler bei RB. Gefällt mir extrem gut was der spielt. Keine Ahnung was man da bezahlt hat, aber ich vermute mal nicht übermäßig viel. 

Echt absurd, dass wir uns Kitagawa geholt haben während LASK oder RB Spieler wie Nakamura und Kitano finden.

Ich finde, dass RB als Mannschaft schon sehr weit wirkt. Ob die Qualität in ausreichender Dichte vorhanden ist, bezweifle ich aber schon ein wenig. Vorne hast du da recht schnell nur mehr ganz junge Talente wie Alajbegovic. Kann aufgehen, wenn da ein, zwei "Superstars" dabei sind. Aber wenn sie Daghim auch noch verlieren wär es schon krass.

Generell hat man dort komplett die Linie von früher verloren (Spieler B kommt - spielt 6-12M bei Liefering - Spieler A wechselt um ein Vermögen, Spieler B wird hochgezogen nach "Akklimatisierung")

Also sie sind mMn. wesentlich eher auf Augenhöhe als noch vor 5-6 Jahren. Schwer zu biegen werden sie aber mMn. trotzdem sein. 

Jupp sehe ich ähnlich. Drum sehe ich sie auch absolut als Titelkandidaten, aber fix nicht als den großen Favoriten. Sehe sie recht ähnlich situiert, wie in vergangenen Jahren. Wenn einige der Talente richtig zünden, kann es mit ruhiger Hand von Letsch schon wieder ähnlich dominant werden. Aber da sind halt einige Wenns involviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Finde ich spannend, dass man eigentlich auf diesen Russen gesetzt hätte,.der noch kein Spiel gemacht hat, obwohl der schon ein 1 Jahr da ist.

Hätte Wieviele geholt, der bei Sturm ausgebildet wurde und dem GAK maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat. Und die für Sturm wichtigen 2m plus hätte er.auch

Der Russe ist bereits letztes Jahr am Ende eingesprungen und hat CL und Meisterschaft gespielt ... Wiegele wäre natürlich eine Option gewesen aber Pilsen hat auch gut Geld um ihn zu halten und nicht den Need ihn zu verkaufen.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 38 Minuten:

Naja Ausschlussverfahren. Wen siehst du mit höherer Wahrscheinlichkeit als Sbg Meister? Dass sie jeder genommen hat bedeutet ja nicht, dass ihnen jeder 95% gibt. Aber ich seh nicht wer bessere Chancen als Sbg haben sollte.

Höhere Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt, aber ich glaube, dass es ähnlich knapp hergehen wird, wie bisher. Sturm, LASK, wir, die Austria können alle potenziell eine tolle Saison hinlegen und zumindest konkurrieren. Das bleibt alles abzuwarten. Die Saison ist lang, aktuell seh ich jedenfalls die Salzburger sicher als Mitfavoriten, aber nicht den *klaren* Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Höhere Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt, aber ich glaube, dass es ähnlich knapp hergehen wird, wie bisher. Sturm, LASK, wir, die Austria können alle potenziell eine tolle Saison hinlegen und zumindest konkurrieren. Das bleibt alles abzuwarten. Die Saison ist lang, aktuell seh ich jedenfalls die Salzburger sicher als Mitfavoriten, aber nicht den *klaren* Favoriten.

Naja nur weil sie jeder Experte/Trainer auf der 1 sieht bedeutet das nicht, dass sie Sbg "klar" vorne sehen. Ich denke, dass die vorne wegmarschieren erwartet eh kaum jemand. Die höchste Wahrscheinlichkeit haben sie mMn trotzdem auf den Titel. Sehen die Bookies auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Und überzeugt? Oder zu früh um dies.einzuaschätzen?

Ich glaub zu früh. Ist halt auch noch sehr jung und Entwicklungsfähig aber wenn der Sturm Tormanntrainer auf ihn setzt, ist das ein gutes Zeichen. Der hat auch die anderen Tormänner geholt und wollte ihn unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Sie ihre linke Verteidigung in Griff bekommen und Schlager aus seinem Tief rausfindet sind sie wohl schon klar über alle anderen zu stellen.

Wenn nicht wird es eine weitere clownshow. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Ihr wisst aber schon, dass der eigentliche 1ser Tormann sich verletzt hat und der gehört Sturm? Deshalb musste man jetzt zu einer Leihe greifen - vorgesehen war das nicht.

Und selbst wenn man daneben greifen sollte, wäre ein Leihe doch besser als eine Fixverpflichtung? Das ist doch auch der Grund warum die Leihen von Katzer immer so gelobt werden oder?

Ich hab ja auch nichts anderes behauptet, bisher waren die Leihen auf der Postion ja sehr erfolgreich :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phy schrieb vor 21 Minuten:

Wenn Sie ihre linke Verteidigung in Griff bekommen und Schlager aus seinem Tief rausfindet sind sie wohl schon klar über alle anderen zu stellen.

Wenn nicht wird es eine weitere clownshow. 

Wie gsagt, etliche Wenns. Ähnliche Wenns sehe ich auch bei anderen Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Naja nur weil sie jeder Experte/Trainer auf der 1 sieht bedeutet das nicht, dass sie Sbg "klar" vorne sehen. Ich denke, dass die vorne wegmarschieren erwartet eh kaum jemand. Die höchste Wahrscheinlichkeit haben sie mMn trotzdem auf den Titel. Sehen die Bookies auch so.

Von bwin werden die Siegchancen auf Grund der Quoten so geschätzt:

RB 57%, Sturm 19%, Rapid 13%, Austria 7%, Lask 2%, WAC 2%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Wie gsagt, etliche Wenns. Ähnliche Wenns sehe ich auch bei anderen Vereinen. 

Ein Wenn, maximal zwei ;) 

Mittelfeld und der Sturm ist jedenfalls sowohl in der Qualität als auch Quantität über allen anderen.  Aber wenn die linke Seite so bleibt werden wurmbrand und ranftl brav scorer sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bronaldo schrieb vor 8 Stunden:

Man hat aber auch nie zb Kerschbaum oder Strunz dorthin verschoben.

Aber warum sollten Wlodarczyk und Teixeira da zustimmen?

Ich glaub in der vergangenheit war es so geregelt dass Profis auch an einem Profitraining teilnehmen müssen. Und da die 2er bei Sturm im profibereich spielt wirds da auch keine probleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/letztklassig-austria-fans-stinksauer-auf-den-orf/642770263

Spoiler

Die Fans der Wiener Austria sind stinksauer! Wer die Veilchen in der Europacup-Quali sehen will, muss auf einen kostenpflichtigen Stream ausweichen. Die Wut auf den ORF ist groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag