Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Salzburg hat einen verdammt starken Kader ,diesesJahr werden die schwer zu schlagen sein in der BL

bearbeitet von apo2540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Zusätzlich sind sie ja damit nicht wesentlich erfolgreicher. In den letzten Jahren zwar 3 mal vor uns in der Liga und haben auch 21 Punkte mehr gesammelt als wir (interessanterweise nicht in ihrem UPO-Jahr, sondern zu 2/3 im Jahr 24/25), aber am Ende waren es dennoch "nur" die Platzierungen 3, 5, 8, 3, 4 vs. unseren 5, 4, 4, 5, 5. 

Im Cup schaut es bei ihnen mit 2R, AF, VF, SF, 1R gegen uns mit VF, F, F, AF, VF sogar tendenziell schlechter aus. International haben wir in dem Zeitraum drei Teilnahmen in der Gruppenphase mit zwei mal Überwintern gegen einer Teilnahme von ihnen auch die Nase vorne.

Auch wenn es weh tut, dass sie jetzt doch ein paar mal vor uns waren und vor zwei Jahren sogar wirklich knapp am Titel dran sind, würde ich mit denen auch nicht unbedingt tauschen. 

Aber halt mit einem Bruchteil des finanziellen Einsatzes, vielen jungen Eigenbauspielern (natürlich nicht immer in den genannten Jahren, aber jetzt) und eisernem Festhalten am Österreicher-Topf. Das sei schon auch dazu gesagt bitte. Ich meine, euer Aufwand ist viel größer für weniger oder bestenfalls ähnlichen Ertrag, in der letzten Saison nach dem Transfersommer natürlich ganz besonders.

(Mag aber gar keine große Diskussion lostreten, dafür sind wir alle mit Vereinsbrille wohl auch das falsche Personal, aber diese Anmerkung war mir wichtig, wenn man schon einen Vergleich zieht)

Generell bin ich aber erstaunt, wie sachlich und fair euer Konkurrenzthread auf den letzten Seiten ist. Kein Vergleich zu unserem Channel. Shampoo.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Aber halt mit einem Bruchteil des finanziellen Einsatzes, vielen jungen Eigenbauspielern (natürlich nicht immer in den genannten Jahren, aber jetzt) und eisernem Festhalten am Österreicher-Topf. Das sei schon auch dazu gesagt bitte. Ich meine, euer Aufwand ist viel größer für weniger oder bestenfalls ähnlichen Ertrag, in der letzten Saison nach dem Transfersommer natürlich ganz besonders.

National.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nachdem ich von der vor dem Rapid Match verzwickten Pizza zu voll war und obendrein es mir viel zu heiß war um aufzustehen hab ich halt das Spiel der Favoritner weiter geschaut. daswar ja ein ziemliches Gemurkse ohne jeden Zusammenhang. Bis zu diesem Angriff, wo der Ball auf Umwegen und glücklich zu Markovic kam. Und dann staunte ich, weil der Abschluss war wirklich fein gemacht und aller Ehren wert für so einen Jungspund. Und siehe da, nach der Pause haben dass die Stadtrivalen wirklich gut gemacht, dagegen gehalten und auch das zweite Tor war eine außerordentlich schöne Einzelaktion von dem jungen Stürmer. Auch wenn mich eine Niederlage von denen kaum juckt und wurscht ist wie nur was, so kann ich doch mit dem Sieg von denen und der Salzburger ganz gut leben, für die 5 Jahreswertung eigentlich ganz wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

(Mag aber gar keine große Diskussion lostreten, dafür sind wir alle mit Vereinsbrille wohl auch das falsche Personal, aber diese Anmerkung war mir wichtig, wenn man schon einen Vergleich zieht)

Generell bin ich aber erstaunt, wie sachlich und fair euer Konkurrenzthread auf den letzten Seiten ist. Kein Vergleich zu unserem Channel. Shampoo.

Ihr seid halt zu dem Jungen Weg mittlerweile gezwungen weil auch das letzte Tafelsilber verkauft ist.

Eventuell hättet ihr auch schon früher diesen weg gehen sollen, dann könnte das Stadion noch euch gehören oder WTF wäre nicht nötig gewesen.

Rapid ist vor einigen Jahren ja auch den weg mit vielen Jungen gegangen zu dem man sich aber selber gezwungen hat indem man gesagt hat kein Geld für Transfers auszugeben solange die Corona geschichte noch so unsicher ist. Folge war unter anderem eine Startaufstellung gegen die Florentina mit 11 Österreichern, einen 19 Jähriger Querfeld in der IV, ein 19 Jähriger Sattelberger im ZM, sowie ein 21 jahre alter Oswald, ein 22 Jahre alter Hedl. Ein Bajlicz saß mit 19 ebenfalls schon auf der Bank wie ein Moormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 1 Minute:

Ihr seid halt zu dem Jungen Weg mittlerweile gezwungen weil auch das letzte Tafelsilber verkauft ist.

Eventuell hättet ihr auch schon früher diesen weg gehen sollen, dann könnte das Stadion noch euch gehören oder WTF wäre nicht nötig gewesen.

Rapid ist vor einigen Jahren ja auch den weg mit vielen Jungen gegangen zu dem man sich aber selber gezwungen hat indem man gesagt hat kein Geld für Transfers auszugeben solange die Corona geschichte noch so unsicher ist. Folge war unter anderem eine Startaufstellung gegen die Florentina mit 11 Österreichern, einen 19 Jähriger Querfeld in der IV, ein 19 Jähriger Sattelberger im ZM, sowie ein 21 jahre alter Oswald, ein 22 Jahre alter Hedl. Ein Bajlicz saß mit 19 ebenfalls schon auf der Bank wie ein Moormann.

Und dann wurde dieser Weg wieder verlassen, obwohl er mitunter erfolgreicher war als der jetzige. Als Wiener tuts mir teilweise weh eine Rapid zu sehen, wo Englisch in der Kabine gesprochen wird und man Österreicher an einer Hand abzählen kann. Ist bei Sturm auch so, aber wenigstens erfolgreich, aber wenn’s nicht mal das ist..

Stadionverkauf oder WTF wäre wohl schon nötig, auch wenn man früher den Weg mit guten Eigenbauspielern eingeschlagen hätte. Dafür lief zu viel falsch und Schulden waren zu hoch. Aber ist ja nicht immer nur eine Frage des Weges, schon auch eine der verfügbaren Spieler. Derzeit mit Markovic, Ndukwe, Deshishku, Saljic, Maybach, Nnodim, etc. etliche gute Spieler aus der AKA. Gab davor schon auch Jahrgänge, wo dem nicht unbedingt so war oder die Rohdiamanten wie El Sheiwi, Huskovic, Wustinger einfach auch riesiges Verletzungspech hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Zusätzlich sind sie ja damit nicht wesentlich erfolgreicher. In den letzten Jahren zwar 3 mal vor uns in der Liga und haben auch 21 Punkte mehr gesammelt als wir (interessanterweise nicht in ihrem UPO-Jahr, sondern zu 2/3 im Jahr 24/25), aber am Ende waren es dennoch "nur" die Platzierungen 3, 5, 8, 3, 4 vs. unseren 5, 4, 4, 5, 5. 

Im Cup schaut es bei ihnen mit 2R, AF, VF, SF, 1R gegen uns mit VF, F, F, AF, VF sogar tendenziell schlechter aus. International haben wir in dem Zeitraum drei Teilnahmen in der Gruppenphase mit zwei mal Überwintern gegen einer Teilnahme von ihnen auch die Nase vorne.

Auch wenn es weh tut, dass sie jetzt doch ein paar mal vor uns waren und vor zwei Jahren sogar wirklich knapp am Titel dran sind, würde ich mit denen auch nicht unbedingt tauschen. 

Da können wir Beide uns wirklich glücklich schätzen, ich würde auch nicht tauschen wollen. Du als Fan eines "Arbeitervereins" der Millionen für Legionäre bezahlt, denen es offensichtlich am Arsch vorbei geht hier zu spielen. Sobald die Außentemperatur unter 20°C fällt merkt man das deutlich und spielt dann irgendwo im Mittelfeld einer mittelmäßigen Liga, immer hinter dem Stadtrivalen, welcher ohne Budget und mit jungen Talenten antritt.

Regelmäßige Derbywatschen für euch  an der Tagesordnung, wir können wir uns wirklich glücklich schätzen, auf der Seite zu stehen wo wir eben stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag