Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Alpenbummerl
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Ja, und dann hat man es heuer gleich gar nimmer probiert? glaub kaum, dass ein Ljubicic bei ähnlichen Konditionen nicht lieber bei uns spielen würde

Also R. Ljubicic und Didi haben schon zweimal miteinander gearbeitet und verstehen sich. In dem Fall werden es mehrere Faktoren sein. 1. Didi, 2. Finanzen. 3. CL/EL Aussicht. Und da stehen wir bei allen 3 schlecht da. Und ich glaube, dass die Finanzen hier die geringste Sorge wären. Noch dazu ist Ljubicic ein 8er und da haben wir eigentlich auch genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Können wir mal aufhören grundlos Katzer die Verantwortung für Transfers geben die er gar nicht beeinflussen kann? Der Lask spielt heuer CL Quali und wie es aussieht bleibt Kühbauer (fürs Erste) - da können wir momentan nur schwer mithalten.

Es war sicher die CL ausschlaggebend, das glaub ich eh auch.

chris843 schrieb Gerade eben:

Also R. Ljubicic und Didi haben schon zweimal miteinander gearbeitet und verstehen sich. In dem Fall werden es mehrere Faktoren sein. 1. Didi, 2. Finanzen. 3. CL/EL Aussicht. Und da stehen wir bei allen 3 schlecht da. Und ich glaube, dass die Finanzen hier die geringste Sorge wären. Noch dazu ist Ljubicic ein 8er und da haben wir eigentlich auch genug. 

Punkt 1 und 3 sind sicher absolut richtig. Beim Punkt 2 gehe ich nicht mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Es war sicher die CL ausschlaggebend, das glaub ich eh auch.

Kann sein. Wenn ich aber von dem ausgehe, was kommuniziert wurde vom Verein (und für mich zählt das in erster Linie), dann müssen wir zuerst Spieler loswerden, um neue Spieler zu holen. Sprich, wir geben kein zusätzliches Geld aus. Da wir bisher 2 Spieler geholt haben (für die Erste) und 2 abgegeben, ist es sehr wohl auch ein finanzielles Thema. Vielleicht nicht vom Können, aber vom Wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich finde es schon schade das wir Robert nicht bekommen haben jedoch ist es für mich logisch (wie oben bereits erwähnt), dass er zum Lask geht. Katzer muss sich mMn vor allem ankreiden lassen das in unserer Mannschaft die "Gesichter" fehlen die ach so oft erwähnten Mentalitätsspieler - so einer wer Robert sicher gewesen. Bei Katzer sind die Transfers bzw. das Scouting grundsätzlich Top - die Kaderplanung/Zusammenstellung Flop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Gab vor einigen Jahren mal einen Krone Artikel darüber. Finanziell ist der LASK einer der stärksten Vereine des Landes, die Top Spieler haben dort beinahe RB Gehälter bekommen. Wir habens ja bei Stojkovic gesehen. Bei uns wollte der zum Top Verdiener werden und dann geht er zum LASK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Gab vor einigen Jahren mal einen Krone Artikel darüber. Finanziell ist der LASK einer der stärksten Vereine des Landes, die Top Spieler haben dort beinahe RB Gehälter bekommen. Wir habens ja bei Stojkovic gesehen. Bei uns wollte der zum Top Verdiener werden und dann geht er zum LASK. 

Gruber war ebenso das gleiche Thema oder? Bei Balic haben Sie uns auch ausgestochen damals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Gruber war ebenso das gleiche Thema oder? Bei Balic haben Sie uns auch ausgestochen damals. 

Das war zwar in der Corona Zeit, aber ja, beim Gehalt hat uns der LASK fast immer ausgestochen. Horvath war ja auch ein absoluter Wunschspieler von Barisic damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Der LASK wurde letzte Saison mit dem 4 höchsten Personalbudget(30% zur Vorsaison verringert) der Liga Meister und Cupsieger. Dieses Märchen das man  in Linz in summe mehr  bezahlt , wird auch nicht wahrer wenn man es noch so oft unfundiert erzählt. Bundesliga Finanzzahlen Check empfohlen. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK wurde letzte Saison mit dem 4 höchsten Personalbudget(30% zur Vorsaison verringert) der Liga Meister und Cupsieger. Dieses Märchen das man  in Linz in summe mehr  bezahlt , wird auch nicht wahrer wenn man es noch so oft unfundiert erzählt. Bundesliga Finanzzahlen Check empfohlen.

Es ist eben gern die Ausrede, wenn man Spieler X nicht bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Varimax schrieb vor 32 Minuten:

Naja, unter Katzer wurden wir 2x 4. Und 2x5. Also würde ich schon sagen, dass er eine "gewisse" Verantwortung dafür hat, dass wir zu den weniger attraktiven Adressen in Ö gehören. 

Hier geht es aber explizit um den besagten Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Emkah schrieb vor 30 Minuten:

Natürlich ist jetzt Katzer wieder Schuld. Hahahaha das ist einfach nur mehr peinlich....

Hat auch niemand behauptet 

Hallo, was ist daran peinlich ? Wer ist denn unser SD ? 4-4-5-5 die Platzierungen unter ihm, ja darauf können wir alle sehr stolz sein, Millionen eingenommen, Millionen verbraten und am Ende bleibt ein Minus, wie wir mittlerweile wissen, zudem mehrere Trainer entlassen, welche der Herr persönlich ausgesucht hat. Leider finde ich bis auf das Conference 1/4 Finale sehr wenig positives. Viel mehr haben wir es wieder geschafft im Kreislauf zu sein, zuerst verkaufen zu müssen, bevor man selbst aktiv werden kann, jaja das alles hatten wir schon, jetzt sind wir wieder dort.  

Emkah schrieb Gerade eben:

Hier geht es aber explizit um den besagten Transfer.

Ok, das ist was anderes, denke Ljubicic wollte zu Kühbauer und eben international fix spielen und das kann er beim LASK, denn dort hat der die EL Ligaphase fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Hallo, was ist daran peinlich ? Wer ist denn unser SD ? 4-4-5-5 die Platzierungen unter ihm, ja darauf können wir alle sehr stolz sein, Millionen eingenommen, Millionen verbraten und am Ende bleibt ein Minus, wie wir mittlerweile wissen, zudem mehrere Trainer entlassen, welche der Herr persönlich ausgesucht hat. Leider finde ich bis auf das Conference 1/4 Finale sehr wenig positives. Viel mehr haben wir es wieder geschafft im Kreislauf zu sein, zuerst verkaufen zu müssen, bevor man selbst aktiv werden kann, jaja das alles hatten wir schon, jetzt sind wir wieder dort.  

Ich glaube der User wird auch den von dir gut formulierten Post nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Ich glaube der User wird auch den von dir gut formulierten Post nicht verstehen. 

Du glaubst recht viel. Bisl weniger Präpotenz würd nicht schaden. 

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, das ist was anderes, denke Ljubicic wollte zu Kühbauer und eben international fix spielen und das kann er beim LASK, denn dort hat der die EL Ligaphase fix. 

Ja genau das meinte ich. Mit allen anderen gebe ich dir auch Recht. Nur wie du schon sagtest, bei diesem Transfer hatte es eben andere Gründe. Aber das verstehen anscheinend manche User nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Caspar01 schrieb vor 40 Minuten:

Ja, und dann hat man es heuer gleich gar nimmer probiert? glaub kaum, dass ein Ljubicic bei ähnlichen Konditionen nicht lieber bei uns spielen würde

Ausblick CL, ja. Aber ein ein ähnliches Package hätten wir glaub ich schon zusammengebracht

Dass Kühbauer hier wohl der größte Faktor sein könnte, schließt du aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag