Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Caspar01 schrieb am 4.4.2026 um 19:49 :

Ich hoffe, dass es den WAC erwischt und Linz oben bleibt. Diese Negativserie des WAC ist sehr heavy. Die werden nicht mehr viele Punkte machen. Was meinst du dazu @fais9 ?

mir persönlich ist es egal, wer da absteigt. aber rein vom spielermaterial her müsst der wac die gruppe gewinnen, aber da scheint im mom. sehr viel negative energie zu herrschen. sie brauchen erfolgserlebnisse dann wird es wieder was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 22 Stunden:

Mein Wunsch an hartberg , den Rotz am Freitag mal ordentlich zusammenschneiden und Demut beibringen 

da wird halt eher ein Wunsch bleiben denk ich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

selbstverständlich, Sturm wird jedes Spiel gewinnen nun :) nein, ich bin positiv gestimmt für den Rest der Saison und kann gar nicht sagen wieso

Es reicht mMn bereits, dass RB und LASK am Fr remisieren und sie danach Hartberg schlagen. So solide verglichen mit dem Rest sind sie, dass sie +5 Punkte in den letzten 6 Runden drüberbringen.
Wir müssten in dem Szenario schon das Derby gewinnen und Hartberg 2x schlagen, um bis Runde 28 punktetechnisch irgendwie relevant näherkommen zu können. Der Vtk muss wiederum noch 2x gegen Salzburg und daheim gegen Hartberg ran, da liegen genug Verlustpunkte für die Viola bereit.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Käfigkicker schrieb vor 10 Minuten:

Puh den Kärtnern geht schön der Reis! 3. Trainerwechsel die Saison 

War eine Frage der Zeit, Talfahrt ohne Ende in Aussicht, nur BWL liegt noch hinter ihnen. Im Gegensatz zu uns haben sie die Kurve vor dem Cut eben nicht mehr gekratzt, das führt mit einer verunsicherten Truppe dann zur Ergebnismisere.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
b3n0$ schrieb vor 20 Minuten:

War eine Frage der Zeit, Talfahrt ohne Ende in Aussicht, nur BWL liegt noch hinter ihnen. Im Gegensatz zu uns haben sie die Kurve vor dem Cut eben nicht mehr gekratzt, das führt mit einer verunsicherten Truppe dann zur Ergebnismisere.

Im Gegensatz zu uns? Ich weiß im Moment nicht so recht was ich davon halten soll? Wir hatten jetzt eine Handvoll gute Spiele die geil zum anschauen waren. Aber das Gestern war ernüchternd! Nicht die Niederlage an sich. Sondern das wie. Bleibt nur zu hoffen, daß dies nur ein Ausrutscher war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Käfigkicker schrieb vor 5 Stunden:

Im Gegensatz zu uns? Ich weiß im Moment nicht so recht was ich davon halten soll? Wir hatten jetzt eine Handvoll gute Spiele die geil zum anschauen waren. Aber das Gestern war ernüchternd! Nicht die Niederlage an sich. Sondern das wie. Bleibt nur zu hoffen, daß dies nur ein Ausrutscher war!

In der internen Tabelle der OPO-Teilnehmer untereinander belegt Sturm (vor RB) Platz 1, nicht zuletzt weil sie nun auch gegen beide Wr. Klubs voll angeschrieben haben. Ist nur fair zu sagen, dass sie der aktuell schwerste Gegner sind. 

Sturm 23, RB 21, LASK>fak>Wir je 19, Hartberg 11

Im Derby machen wir alleine aufgrund der Voraussetzungen wahrscheinlich eine bessere Figur, außerdem fällt dem Gegner zumindest ein wichtiger Defensivspieler mit Rotsperre mal fix aus. Müssen einfach drauf achten, selbst keinen (zu zeitigen) Ausschluss zuzulassen, und konzentriert bei gegnerischen Kontern verteidigen, dann wirds zumindest ein guter Punkt, mit dem wir besser als der Lokalrivale leben könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

In der internen Tabelle der OPO-Teilnehmer untereinander belegt Sturm (vor RB) Platz 1, nicht zuletzt weil sie nun auch gegen beide Wr. Klubs voll angeschrieben haben. Ist nur fair zu sagen, dass sie der aktuell schwerste Gegner sind. 

Sturm 23, RB 21, LASK>fak>Wir je 19, Hartberg 11

Im Derby machen wir alleine aufgrund der Voraussetzungen wahrscheinlich eine bessere Figur, außerdem fällt dem Gegner zumindest ein wichtiger Defensivspieler mit Rotsperre mal fix aus. Müssen einfach drauf achten, selbst keinen (zu zeitigen) Ausschluss zuzulassen, und konzentriert bei gegnerischen Kontern verteidigen, dann wirds zumindest ein guter Punkt, mit dem wir besser als der Lokalrivale leben könnten.

Das was mir gegen Sturm garnicht gefallen hat, war die Besetzung der Box. Wir hatten bei Angriffen oft nur einen Spieler im Gegnerischen 16er und das war Weimann. Da kann man zu keinen Torschuss kommen. Das hatte Züge wie unter Stöger. Ball nach vor und Ois guade! Hoffe es war eine einmalige Geschichte. 

sry for OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
daheiss schrieb vor 18 Minuten:

Silberberger zum WAC: 
https://kurier.at/sport/fussball/wac-trainer-atalan-thomas-silberberger-abstiegskampf-wechsel/403148003

Mal schaun ob er den Bock umstoßen kann. Als Linzer würde ich mich über einen Bundesligaverbleib von Blau-Weiß sehr freuen. 

Und als Wiener würde ich mich über einen Abstieg von Wolfsberg sehr freuen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oestl schrieb vor 9 Minuten:

WAC gerettet - ich halte viel von Silberberger...

Ja, aber Zauberer ist er auch keiner. Wenn die Mannschaft mental im Eck ist, ist es sehr schwer. Haben wir ja selbst erlebt nach Stöger.

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Senat schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber Zauberer istberba7ch keiner. Wenn die Mannschaft mental im Eck ist, ist es sehr schwer. Haben wir ja selbst erlebt nach Stöger.

Wird befreiend wirken - 3 Pkt. gegen Ried ist mein Tipp auf Bet+Win...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag