Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Du meinst also unsere „Rohrkrepierer“ wie z.B. Tabakovic, Wimmer oder Pentz?

Wohingegen euer „Jahrhunderttalent“ Yusuf im Ausland ja bekanntlich eine Weltkarriere hingelegt hat :)

Weltkicker Demir hat in Summe drei mal so viel eingebracht wie die drei genannten Spieler zusammen. 

bissl kein guter Vergleich von dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 11 Minuten:

Wohingegen euer „Jahrhunderttalent“ Yusuf im Ausland ja bekanntlich eine Weltkarriere hingelegt hat :)

Und haben für ihn trotzdem mehr bekommen wie ihr für die 3 zusammen. (Ohne jetzt nachgeschaut zu haben)

Mir sind die Werte auf TM ja relativ egal, sowohl eure als auch unsere, aber es ist schon interessant das wir im Schnitt teuer verkaufen als bewertet wird, ihr billiger als bewertet, wie kann das sein wenn wir doch so gepusht werden und ihr gedrückt werdet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Caspar01 schrieb vor 23 Minuten:

Weltkicker Demir hat in Summe drei mal so viel eingebracht wie die drei genannten Spieler zusammen. 

bissl kein guter Vergleich von dir 

Kannst du sinnerfassend lesen? Es ging in der Argumentation ja genau darum, dass eure Spieler angeblich zurecht so viel Kohle eingebracht hätten, da sie im Ausland ja viel besser reüssiert hätten als unsere Transfers. Die 4 von mir genannten Beispiele beweisen halt genau das Gegenteil.

damich schrieb vor 23 Minuten:

Und haben für ihn trotzdem mehr bekommen wie ihr für die 3 zusammen. (Ohne jetzt nachgeschaut zu haben)

Auch an dich die Frage: kannst du sinnerfassend lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 44 Minuten:

Und um wieviel habt ihr sie verkauft? Über unter oder zu dem damaligen Marktwert? Nenne mir bitte Spieler die ihr über Marktwert verkauft habt? Wäre ja nicht schwer die Zahlen von marktwert.was auch immer zu widerlegen.

Es geht hier ja nicht um den sportlichen impact die diese Transfers beim neuen Klub geliefert haben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Lassts den Biersäufer einfach in Ruh und antwortets dem Deppen einfach nicht…..der wird nie einen Fehler machen und immer Recht haben. Is halt a typischer Viola. Hat es halt mit Zahlen, Daten, Fakten nicht so. Und Intelligenz is auch nicht gerade sein Steckenpferd. Vielleicht schleicht er sich von selber wieder in den Pleitegeierchannel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Und um wieviel habt ihr sie verkauft? Über unter oder zu dem damaligen Marktwert? Nenne mir bitte Spieler die ihr über Marktwert verkauft habt? Wäre ja nicht schwer die Zahlen von marktwert.was auch immer zu widerlegen.

Es geht hier ja nicht um den sportlichen impact die diese Transfers beim neuen Klub geliefert haben.

Der sportliche impact beim neuen Klub ist völlig irrelevant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich geht es darum! Dass wir unser Tafelsilber stark unterm Marktwert und ihr stark übern Marktwert verkauft habt bestreitet ja niemand!

Aber du hast auf der vorigen Seite folgendes geschrieben:

Zitat

Vorallem beweisen unsere Transfers ja dass die Spieler so viel wert sind am Markt und teilweise sogar mehr. Ihre Transfer zeigen halt genau das Gegenteil

Das bedeutet, dass eure Spieler im Ausland gezeigt haben, dass sie dieses Geld wert sind und unsere nicht. Ich hab als Gegenbeispiele Tabakovic, Wimmer und Pentz von unserer Seite, bzw. Demir von eurer Seite angeführt. Würdest du behaupten, Demir hat bei seinen Stationen im Ausland gezeigt, dass er die (lt. tm.at) kolportierten 6 Mio. Ablöse wert war?

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich geht es darum! Dass wir unser Tafelsilber stark unterm Marktwert und ihr stark übern Marktwert verkauft habt bestreitet ja niemand!

Aber du hast auf der vorigen Seite folgendes geschrieben:

Das bedeutet, dass eure Spieler im Ausland gezeigt haben, dass sie dieses Geld wert sind und unsere nicht. Ich hab als Gegenbeispiele Tabakovic, Wimmer und Pentz von unserer Seite, bzw. Demir von eurer Seite angeführt. Würdest du behaupten, Demir hat bei seinen Stationen im Ausland gezeigt, dass er die (lt. tm.at) kolportierten 6 Mio. Ablöse wert war?

Nein da gehts um Ablösen unsere Spieler beweisen dass sie es wert sind weil jemand bereit is den Preis oder sogar mehr für sie zu bezahlen. So schwer is das ned zu verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Nein da gehts um Ablösen unsere Spieler beweisen dass sie es wert sind weil jemand bereit is den Preis oder sogar mehr für sie zu bezahlen. So schwer is das ned zu verstehen

1.) dann musst du auch "Ablösesummen" schreiben, ansonsten ist nämlich keineswegs eindeutig was hier gemeint ist.

2.) das ist aber eine interessante Sichtweise: Das heißt wenn ein Verein 10 Millionen für einen Flop auf den Tisch knallt beweist das für dich eindeutig, dass der Spieler diese Summe auch wert ist?

Ich würde eher meinen Spieler definieren ihren Wert in erster Linie durch ihre sportlichen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bierkavalier schrieb vor 5 Minuten:

1.) dann musst du auch "Ablösesummen" schreiben, ansonsten ist nämlich keineswegs eindeutig was hier gemeint ist.

2.) das ist aber eine interessante Sichtweise: Das heißt wenn ein Verein 10 Millionen für einen Flop auf den Tisch knallt beweist das für dich eindeutig, dass der Spieler diese Summe auch wert ist?

Ich würde eher meinen Spieler definieren ihren Wert in erster Linie durch ihre sportlichen Leistungen.

Ich denk bei Rapid gibt es Beides. Oft tun sich Spieler mit der Unstellung schwer, wie jetzt auch bei Jansson. Umgekehrt performen Spieler bei und eigentlich diechwegs unter und blühen dann auf, wenn sie wechseln und schießen uns dann Tore, wenn wir gegen sie spielen.

Beim Jurgen Werner/Dragovic Klub, kenn ich mich nicht so aus.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 8 Minuten:

Das Wort Marktwert sagt doch aus was etwas oder jemand dem Markt wert ist. Das wort ist jetzt nicht hoch komplex. 

Mit den Worten wert am Markt denke ich dass ich es ausreichend beschrieben habe. Schreibe aber in zukunft Ablösesumme für dich.

Ob ein Spieler seiner Marktwert "wert: ist in sportlicher Hinsicht steht dann auf einem anderen Papier.

Wenn ich mir heut einbild für mein Auto 80k am Tisch zu legen dann ist es der aktuelle Marktwert. Ob es mich dann besser oder schlechter von A nach B bringt oder nach wenigen Kilometern hin is spielt keine Rolle für den Marktwert den ich bezahlt hab

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Diskutieren wir hier ernsthaft wer den besseren output hatte die letzten Jahre? 

Wir haben allein letzten Sommer mit Sangaré den Aufsteiger der Saison der Ligue1 abgegeben. Der gilt dort weithin als Schnäppchen.

Von Querfeld, Grüll, Wöber, Kühn, Joelinton und vielen mehr noch gar nicht zu reden. Und wenn Demir unser "peinlicher" Transfer sein soll. Jo mei. Wer wechselt denn nicht zu Barcelona vom FK Gemeinde Wien. 

Und, was macht Braunöder so an der Strada del Sole? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag