Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Mici schrieb vor 11 Minuten:

Zumindest macht es die Austria richtig und gescheit, statt der jahrelange Verschleppung und Vernichtung von Unsummen an Steuergeld. Was ist eigenltich mit den vermuteten Stundungen bei ÖGK und Finanzamt passiert? Da lies bzw hört man überhaupt nichts. Ich bin echt schon gespannt drauf, was für eine Erklärung bzw für Einnahmen im Lizenzverfahren auftauchen, nachdem General sich zurückzieht bzw Frankstahl ausläuft. 

Richtig und Gescheit? Mit den Personen die in Leoben für Kaberett sorgten? Interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Richtig und Gescheit? Mit den Personen die in Leoben für Kaberett sorgten? Interessant 

Mein Fehler ich meinte es nicht auf Leoben, sondern auf den VTK bezogen. Leoben war ein richtiges Kabarett, da gebe ich dir recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb vor 36 Minuten:

Mein Fehler ich meinte es nicht auf Leoben, sondern auf den VTK bezogen. Leoben war ein richtiges Kabarett, da gebe ich dir recht. 

Ja, und die selben Protagonisten sind nun dabei mit Austria Klagenfurt weiterzumachen... Ehrlich gesagt bevor ich den Weg gehe, gehe ich wirklich eher zu JW und frag bei der Stadt an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Ja, und die selben Protagonisten sind nun dabei mit Austria Klagenfurt weiterzumachen... Ehrlich gesagt bevor ich den Weg gehe, gehe ich wirklich eher zu JW und frag bei der Stadt an

Bist du dir da sicher das es da einen Unterschied zwischen JW und den genannten Protagonisten gibt. 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
XxKakaduxX schrieb am 19.2.2026 um 14:45 :

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 

Vorteile:
Mehr Spannung im Titelkampf
Mehr Tradition als Kommerz

Nachteile:
Höhere internationale Bedeutungslosigkeit 
Weniger Geld für die Liga 
Schwächere Talente Förderung
Sportliches Niveau leidet 
Marktwerte sinken

Mit Salzburg sehe ich unsere Liga als Export Liga, auch "kleinere" Vereine können Spieler für ein gutes Geld verkaufen. 

Falls ich Vor- und Nachteile vergessen habe, gerne hinzufügen. 

Österreich braucht einen Doublesieger namens Rapid. CL. So fängt es mal an :D
RB, Sturm und Lask dürfen international in die Finalphasen kommen. 5 Jahreswertung in den Top 10.
Austria geht pleite und existiert nicht mehr. 

"Austria geht pleite und existiert nicht mehr"    ........ und gegen wen können sich dann unsere Chaoten aufführen und für negative Schlagzeilen sorgen ?   :kopfwand: 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Hahaha,,, wie es der Zufall/Spielplan möchte, würde diese Runde Austria Klagenfurt gegen Stripfing spielen 😂🙈

quasi das KSV1870 Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb am 19.2.2026 um 15:59 :

wie leiwand wär’s gewesen wenn rb als österreichisches unternehmen nicht einen verein übernommen und gekillt hätte, sondern als hauptsponsor für die liga gearbeitet hätte, alle clubs unterstützt hätte finanziell, beim thema professionalisierungen, scouting und sonstigem

Red Bull Bundesliga wär eine konstellation die ich sogar leiwand gefunden hätte, statt der traditionslosen umfärbung

Das hätte nie im Leben funktioniert. Die jetzt so hochgepriesene Professionalisierung kam abseits der aka ja erst mit rangnick und bis dahin hätten die persönlichen Befindlichkeiten von mateschitz & Bundesliga/klubfunktionären das Experiment schon längst zum explodieren gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden:

"Austria geht pleite und existiert nicht mehr"    ........ und gegen wen können sich dann unsere Chaoten aufführen und für negative Schlagzeilen sorgen ?   :kopfwand: 

Untereinander. Fanklubs streiten um die Vormachtstellung und wer in der Mitte direkt hinterm Tor die Pyros werfen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag