Wolti Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Braubär schrieb vor einer Stunde: https://www.kicker.at/fuer-95-millionen-sturm-graz-und-gak-errichten-gemeinsames-stadion-1183633/artikel Favoriten blickt neidisch nach Graz bei den Zahlen: Zitat Das Land Steiermark soll 37,5 Millionen Euro stemmen, von der Stadt Graz soll ebenso die Summe von 37,5 Millionen Euro beigesteuert werden. Sturm und der GAK beteiligen sich mit 20 Millionen Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden TomTom90 schrieb vor 11 Minuten: Das ist halt wieder so eine richtig typisch österreichische Lösung, das gibt es wirklich nur bei uns. Wie auch schon in Linz damals mit der Gugl-Renovierung um 30 Mille, diese Verbrecher gehören auch heute noch weggesperrt. Also wenn das wirklich durch geht, dann hat man null gelernt. Normalerweise müssten sich beide Vereine hinstellen und sagen, dass das Ziel ein Neubau am selben Standort ist. Das ist doch wie bei uns. Für das Hanappi hätte man auch um die 40-50 Mille gebraucht um es zu sanieren und es geringfügig auszubauen. Und so sehr ich an diesem Stadion hing, aber das wär wirtschaftlich ein Himmelfahrtskommando gewesen, wo es in weiterer Folge Rapid durchaus zerbröseln hätte können. Wenn sie die Kohle nicht auftreiben können, dann sollen sie weitere Stehplatzbereiche machen und oben statt dem Dach ein paar Vipboxen hinbauen und das würde keine Unsummen kosten, aber 95 Mille? Verrückt und man könnte glauben, die haben zu viel Kernöl erwischt. Das alleine wird ned reichen. Man will ja CL-tauglich sein. Was fehlt in der Merkur Arena für die CL-Tauglichkeit? Kapazität: Die UEFA verlangt eine höhere Sitzplatzkapazität für internationale Wettbewerbe, die Merkur Arena hat bei Bundesliga-Spielen weniger Sitzplätze als für die Champions League gefordert. Infrastruktur: Es fehlen spezifische Anforderungen, die für die Ausrichtung von Champions-League-Spielen notwendig sind (z.B. VIP-Logen, Medienbereiche, Sicherheitsstandards) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Bei den Finanzzahlen von Graz und der Steiermark schau ich mir an ob die 70 Mille wirklich fließen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Also diese 20 Mio von GAK und Sturm zusammen sind ja wirklich lächerlich Gehen wir mal fiktiv von 2 Drittel/1 Drittel aus. Das wäre für Sturm also exakt die Summe, die sie letzte Saison an Gewinn erwirtschaftet haben. Ja, da kommt Steuer weg, aber dennoch zur Einordnung der Dimension. Das ist ihr Beitrag zum Jahrhundert-Infra-Projekt in Graz. Oder ist das so ein "Was letzte Preis?" Verhandlungsstart? "Probier ma moi" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 8 Stunden War ein epischer Fehler Österreichs bei der EM nicht am Standort Graz festzuhalten und dort gleich eine Lösung zu finden. An den baulichen Richtlinien, Akzeptanz,.... wird sich kaum was geändert haben. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten: War ein epischer Fehler Österreichs bei der EM nicht am Standort Graz festzuhalten und dort gleich eine Lösung zu finden. An den baulichen Richtlinien, Akzeptanz,.... wird sich kaum was geändert haben. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Naja das war ja quasi schon ~2003 herum. Da war das Grazer Stadion ein paar Jahre alt. Und für EM brauchst ja glaub ich 30.000. Das wäre in Liebenau sowieso nicht möglich. Und eine weitere neue Hütte so kurz nach der anderen hinzustellen kannst nicht bringen. Blöd gelaufen zeitlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden wer nur halbwegs an eine positive fußballemtwicklung in ö glaubt, muss in graz ein 25er stadion bauen, das kann nicht sein, dass man da heutzutage um 100mios ein 20k stadion anstrebt vor allem wenn man sich dann die tatsächliche kapazität anschaut (kennen wir doch selber zu gut), dann bleibt dir mit kleinen puffer/wenig sicheingeschränkten plätzen ein 18.000er stadion über - und so viel zuschauer waren ja auch schon heuer beim derby in liebenau lieber einmal gscheit bauen und über jahrzehnte a ruhe haben, als wieder so a stückelei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 8 Stunden Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: wer nur halbwegs an eine positive fußballemtwicklung in ö glaubt, muss in graz ein 25er stadion bauen, das kann nicht sein, dass man da heutzutage um 100mios ein 20k stadion anstrebt vor allem wenn man sich dann die tatsächliche kapazität anschaut (kennen wir doch selber zu gut), dann bleibt dir mit kleinen puffer/wenig sicheingeschränkten plätzen ein 18.000er stadion über - und so viel zuschauer waren ja auch schon heuer beim derby in liebenau lieber einmal gscheit bauen und über jahrzehnte a ruhe haben, als wieder so a stückelei St. Pölten hat mal eine Möglichkeit aufgezeigt (8k-Stadion, Ausbau auf 13k wäre möglich.) sportlich halt a anderes Thema, ebenso wie Klagenfurt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten: St. Pölten hat mal eine Möglichkeit aufgezeigt (8k-Stadion, Ausbau auf 13k wäre möglich.) sportlich halt a anderes Thema, ebenso wie Klagenfurt Genau das wäre mMn auch die Blaupause für andere kleinere Klubs mit Potential. Auch wenn BW Linz am ersten Blick gelungen wirkt. Was ist wenn sie sich mittelfristig wie der WAC etablieren (was ja das Ziel sein muss), dann weichen sie im EC wieder aus? Das ist ja hirnrissig. Manchmal les ich auch bei Austria Salzburg mit. Da wird mir ja gleich wieder schlecht wenn ich die Ideen mit 5.000-6.000 Stadion lese. Selbes Thema. Dann hast einen Erfolgsrun 3 Jahre nach dem Bau, dann könntest das Stadion 2 mal füllen gegen die halbe Liga und EC selbes Thema wie oben. Solche Stadien müssen mind. 8.000 Sitzplatzkonfiguration haben, im Falle von Klubs wie AS mit Erweiterungsoption. Auch wenn es aktuell schwierig ist finanziell, dann muss man so lange Notlösungen finden bis es geht. Oder zuerst ein halbes Stadion bauen (eine Längs, einen Block), ähnlich wie Altach. bearbeitet vor 8 Stunden von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Genau das wäre mMn auch die Blaupause für andere kleinere Klubs mit Potential. Auch wenn BW Linz am ersten Blick gelungen wirkt. Was ist wenn sie sich mittelfristig wie der WAC etablieren (was ja das Ziel sein muss), dann weichen sie im EC wieder aus? Das ist ja hirnrissig. Manchmal les ich auch bei Austria Salzburg mit. Da wird mir ja gleich wieder schlecht wenn ich die Ideen mit 5.000-6.000 Stadion lese. Selbes Thema. Dann hast einen Erfolgsrun 3 Jahre nach dem Bau, dann könntest das Stadion 2 mal füllen gegen die halbe Liga und EC selbes Thema wie oben. Solche Stadien müssen mind. 8.000 Sitzplatzkonfiguration haben, im Falle von Klubs wie AS mit Erweiterungsoption. Auch wenn es aktuell schwierig ist finanziell, dann muss man so lange Notlösungen finden bis es geht. Oder zuerst ein halbes Stadion bauen (eine Längs, einen Block), ähnlich wie Altach. Die Fluktuation der Klubs in Ö ist halt einfach irre.... zumindest wurde dem Stahlrohr-Irrsinn ein Riegel vorgeschoben (Grödig, Mattersburg, Lustenau und Co.) Tatsächlich sehe ich es da wie du, dass Altach ein Musterschüler auf dem Gebiet ist. Hoffentlich sind immer die richtigen Leute am Werk, dass das Stadion nicht irgendwann wieder leer steht. Und natürlich wäre bei jedem Stadionbau wünschenswert dass zumindest genügend Fläche am Grundstück vorhanden ist um entsprechend zu wachsen. ...könnte ja auch bei uns in 10 Jahren Thema werden, zumindest in der Theorie. bearbeitet vor 7 Stunden von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 7 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: War ein epischer Fehler Österreichs bei der EM nicht am Standort Graz festzuhalten und dort gleich eine Lösung zu finden. An den baulichen Richtlinien, Akzeptanz,.... wird sich kaum was geändert haben. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Der Fehler Graz nicht zu berücksichtigen ( dafür aber das Tote Hose Kaff Klagenfurt), der Fehler 30 Mille in die Linzer Gugl zu stecken anstatt neu zu bauen, der Fehler ein paar Euro ins Happel zu stecken anstatt neu zu bauen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromberg Leistungsträger Geschrieben vor 4 Stunden 95 Mille für Umbau?? Nur 5000 Plätze mehr??? echt?? findet denn Fehler :-) ... allerdings ... so klug wie unsere Politiker sind und nicht mit nen Taschenrechner umgehen könnte?? Keep Calm... Ich traue ihnen das genau so zu , hahaha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Der ominösen Amerikaner soll also die gesamte Invest GmbH um 17,5 Mio kaufen und danach noch Kapital für sportliche Verstärkungen bereitstellen wollen. Na ich bin gespant.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden dermax schrieb vor 4 Minuten: Der ominösen Amerikaner soll also die gesamte Invest GmbH um 17,5 Mio kaufen und danach noch Kapital für sportliche Verstärkungen bereitstellen wollen. Na ich bin gespant.. Die Verstärkungen werden schon kommen, ums Geld dafür werden sie wieder im Nachhinein betteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 3 Stunden Boidi schrieb vor 5 Stunden: Bei den Finanzzahlen von Graz und der Steiermark schau ich mir an ob die 70 Mille wirklich fließen Es werden maximal die Tränen fließen, weil der feuchte Wunschtraum geplatzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts