dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden moerli schrieb vor 6 Minuten: Auch auf die Frage wann der GB veröffentlicht wird und wie der aussieht Antwort Die BL bringt am 1.12. Die Zahlen raus und wir werden einen Bericht abgeben jetzt gebe ich nichts bekannt da es heute um das Sportliche geht Also wieder mal keinen Öffentlichen GB Die Ziffern() werden schon kommen Caspar01 schrieb vor 11 Minuten: ? Es wurde von Brandl gefragt ob und wann ein neuer Vorstand vorgestellt wird und ob vertraglich vorgesehen ist, dass Werner den bestimmt. Er hat dann nur gemeint das is nicht seine Aufgabe, das is Thema der Investoren/Gesellschafter. Wagners Argumente für seine Anstellung haben mich an eine Ex-Bildungsministerin erinnert: "Ich war ja selber mal in der Akademie und hab mich hochgearbeitet, also weiß ich wie das ganze funktioniert" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Sterz schrieb vor einer Stunde: Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob ein Spieler den violetten "Fetzen" getragen hat oder nicht. Auch die Zugehörigkeit zu Fangemeinschaften sehe ich in dem Alter (17 war er wenn ich mich erinnere) als differenziert an, da die Burschen sehr oft "mitgezogen" werden. Sich in diesem Alter zu "deklarieren" ohne "Background" ist das Eine. Als wesentlich erachte ich eines - dass Spieler unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, vorheriger Verein und was es noch alles gibt, willkommen sein sollten. So sollte es sein. So denkt ein normal denkender Mensch. Wie sich Teile im Verein dahingehend verhalten sehe ich als abstoßend an. Mich erinnert es an anno dazumal, als ev. und röm. kath. "Beziehungen" "Liebschaften" - Menschen die sich gefunden hätten - zerschlagen wurden. Alles wegen der "Sch..." R.. Bei Rapid verhält es sich ähnlich. Diesbezüglich befindet man sich in den 1950er bis 1960er Jahren. Trauriges Kapitel mit dem man in Zukunft hoffentlich anders umzugehen weiß. Du zählst da einiges auf, inkl. Zugehörigkeit zu Fangemeinschaft. Was Du unerwähnt läßt ist einer Gruppe anzugehören, die Sachen wie "Rapid verrecke! singt". Und er wird sich auch daran erinnern haben können. Wenn ich mit 15 so was singe und mit 18-20 genau dorthin wechsle, bin ich NICHT überrascht, daß dort das viele nicht übergehen. Das heißt nicht, daß ich die Reaktionen von damals entschuldigen will; ÜBERRASCHEND war es NICHT. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Michael Wagner holt Takacs und Urbanek ins führende Trio der Sportdirektion. Urbanek und Takacs, die seit Jahren die Akademie verantworten (oder verantwortet haben), sollen nun für mehr Talente in der KM sorgen. Von außen betrachtet macht das keinen Sinn, aber man wird sehen ob es sich verbessert. Am Verteilerkreis stellen sie sich das mit den eigenen Talenten in der KM viel zu einfach vor. Allen voran Oberdampfplauderer Gollowitzer, der eben immer genau das sagt was bei der Mehrheit gut ankommt. bearbeitet vor 8 Stunden von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) solln ruhig mal den Nachwuchs soweit bringen, dass er in eine Topliga geht… und ich red da jetzt nicht von einem wie Wimmer der keine einzige U in der Akademie durchlaufen hat. Ich rede da von Karrierewegen wie bei Müldür, Querfeld, Sattlberger, Demir, Wöber, etc. bearbeitet vor 8 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Deren Akademie arbeitet nicht schlecht, die Idee die zu befördern, ist finanziell wohl die richtige. bearbeitet vor 3 Stunden von LaDainian 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 43 Minuten: Deren Akademie arbeitet nicht schlecht, die Idee die zu befördern, ist finanziell wohl die richtige. ein richtig richtig guter U18 Jahrgang ist da schon ein guter Booster. War ja bei uns genauso. bearbeitet vor 2 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Bei der Austria hat ja auch der Finanzdirektor vor wenigen Wochen gekündigt. In der Phase (Stichwort Lizenzierung) unter Umständen schon ein herber Verlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 49 Minuten (bearbeitet) Der Schuss Akademiespieler in die KM zu bringen kann eben bei finanziell angeschlagenen Klubs auch nach hinten losgehen, man stellt sich das zu romantisch vor mMn. Die jungen Kicker kommen dann fürs viel zitierte Butterbrot, haben aber bereits ihre zig Berater die bei 3 mal Hintern wackeln die große Kohle fordern, die kannst dann nicht liefern und schon bist verheißungsvolle Talente sehr, sehr günstig wieder los Edit: Gerade bei der Austria ist dir finanzielle Situation bekannt, da lässt kein Berater der sein Geschäft versteht einen Kicker der Akademie einen Vertrag ohne AK unterzeichnen bearbeitet vor 44 Minuten von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 43 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Der Schuss Akademiespieler in die KM zu bringen kann eben bei finanziell angeschlagenen Klubs auch nach hinten losgehen, man stellt sich das zu romantisch vor mMn. Die jungen Kicker kommen dann fürs viel zitierte Butterbrot, haben aber bereits ihre zig Berater die bei 3 mal Hintern wackeln die große Kohle fordern, die kannst dann nicht liefern und schon bist verheißungsvolle Talente sehr, sehr günstig wieder los Schlechter als mit Spielern wie Dragovic, Sahin-Radlinger, Ranftl, Wiesinger, Fischer, Sarkaria, Plavotic, Eggestein, Handl und Raguz wird man schon nicht aussteigen. Die verdienen wohl alle auch mehr als das erwähnte Butterbrot und kriegen wirst für keinen von denen noch irgendwas. Das soll nicht heißen, dass von denen keiner im Kader sein darf oder keiner von denen Leistung bringt. Die Dichte an dieser Art von Spielern ist aber schon extrem bei einem Verein, der irgendwann mal mehr Geld verdienen sollte als er ausgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 36 Minuten Silva schrieb vor 2 Minuten: Schlechter als mit Spielern wie Dragovic, Sahin-Radlinger, Ranftl, Wiesinger, Fischer, Sarkaria, Plavotic, Eggestein, Handl und Raguz wird man schon nicht aussteigen. Die verdienen wohl alle auch mehr als das erwähnte Butterbrot und kriegen wirst für keinen von denen noch irgendwas. Das soll nicht heißen, dass von denen keiner im Kader sein darf oder keiner von denen Leistung bringt. Die Dichte an dieser Art von Spielern ist aber schon extrem bei einem Verein, der irgendwann mal mehr Geld verdienen sollte als er ausgibt. Ja, nur bringen diese Spieler kurzfristig in einem entsprechenden System eher die Chance auf schnellen Erfolg während Sie wohl finanziell dennoch überschaubar sind (Siehe letzte Saison) das ist dann halt alles auf kurzfristigen, schnellen Erfolg ausgelegt dessen finanzieller Impuls das kurzfristige Überleben sichert. Ja, völlige verzweifung und ein Ritt auf der Rasierklinge aber wohl in der Situation der letzte Schuss gewesen. Für die langfristige Etablierung / Entwicklung junger Akademiespieler sind finanzielle Mittel unumgänglich, ich will einfach nur dem Irrglauben entgegensprechen, dass junge, Eigene Akademiespieler automatisch immer günstig sind und mit devoter Hingabe froh sind überhaupt das Trikot tragen zu dürfen, im Gegenteil, die Gier hat den Nachwuchs mMn noch stärker getroffen egal wo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 24 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Ja, nur bringen diese Spieler kurzfristig in einem entsprechenden System eher die Chance auf schnellen Erfolg während Sie wohl finanziell dennoch überschaubar sind (Siehe letzte Saison) das ist dann halt alles auf kurzfristigen, schnellen Erfolg ausgelegt dessen finanzieller Impuls das kurzfristige Überleben sichert. Der riesengroße Erfolg bleibt mit genau diesen Spielern genauso aus, während man jährlich mit genau diesen Spielern dann den EC verpasst oder in der Qualifikation trotz guter Auslosung die Segel streicht. Ob das mit ein paar jungen Spielern wirklich schlechter wäre, ist massives hättiwari. Mit der klaren Unterschied, dass ein junger Spieler seinen Marktwert auch steigern kann, wenn die individuelle Leistung ansprechend ist. wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: Ja, völlige verzweifung und ein Ritt auf der Rasierklinge aber wohl in der Situation der letzte Schuss gewesen. Es war sicher nicht alternativlos. Genauso wie man heuer nicht mit Eggestein, Sarkari und mit Abstrichen Boateng drei Offensivspieler holen muss, die wohl schwer noch mit Gewinn anzubringen sind. Da wäre es ohne Probleme möglich gewesen einen davon nicht auf der Bank zu haben und stattdessen mehr auf z.B. Aleksa zu setzen. wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Für die langfristige Etablierung / Entwicklung junger Akademiespieler sind finanzielle Mittel unumgänglich, ich will einfach nur dem Irrglauben entgegensprechen, dass junge, Eigene Akademiespieler automatisch immer günstig sind und mit devoter Hingabe froh sind überhaupt das Trikot tragen zu dürfen, im Gegenteil, die Gier hat den Nachwuchs mMn noch stärker getroffen egal wo Warum sollen Akademiespieler devote Hingabe haben und sich unter Wert verkaufen? Aber bevor ich ältere Durchschnittsspieler en mas, die auch nicht für lau das Trikot tragen, hole, kann man locker dem einen oder anderen Nachwuchsspieler vielleicht auch ein Gehalt anbieten, damit er nicht ganz ablösefrei geht. Wahrscheinlich müsstest das nicht mal machen, wenn du die jungen Spieler frühzeitig einbindest. Der Markt ist eh schnell bereit Geld für große Talente zu zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts