(2.Runde ÖFB Cup 2025/2026) SKU Amstetten- FIRST VIENNA FC 1894 (2:1)

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 30 Minuten:

Also warum Zimmermann in der Startelf steht während Edelhofer auf der Bank sitzt? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. 

Vielleicht beim Zweitbesten...:)

Weil Zimmermann wertvolle Arbeit leistet neben der unumstrittenen Number One im Sturm "Meister Djuricin", ...

...der ebenso wie eben Zimmermann (welcher sich nach dem Seuchenfrühjahr erst finden musste), die Verteidigung anbohrt und die Gegner attackiert und zudem Ball sicher ist...

Edelhofer wiederum hat seine Stärken nicht in vorderster Linie, deshalb ist nicht Zimmermann sein direkter Konkurrent ums Stammleiberl, sondern Abdijanovic, weil an Djuricin beißt er sich die Zähne aus...

Und bei tief stehenden Gegnern kann Edelhofer erstens nur aus dem Rückraum kommen und im Normalfall nicht plötzlich zum Rennpferd mutieren...

Er wiederum hatte mangels Konkurrenz, im Gegensatz zu Zimmermann, ein Vorzeigefrühjahr...aber die Wahrheit liegt auf dem Platz...

Fazit: Er ist weder Boateng, noch Djuricin...

Weder Handwerker, Bulle noch Sprinter...

Er ist aus meiner Sicht ein feiner Kicker, der wieder seine Chancen nützen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aus der NÖ Krone:

„Hoffentlich kann ich die Vienna ärgern“

Amstetten empfängt morgen im ÖFB-Cup die Döblinger
Für Knipser David Peham wird es ein Duell mit dem Ex-Klub
Ziel heißt Aufstieg

Mit der Vespa in der Wachau unterwegs. Auf dem 1000-Eimerberg in Spitz spazieren
– so genoss David Peham mit Herzdame Marlene, Kumpel Raphi und dessen Freundin Vanessa den gestrigen freien Tag.
Doch Amstettens Bomber blickte auch bereits auf das morgige ÖFB-Cup-Heimduell gegen Zweitliga-Rivale Vienna. Also gegen seinen Ex-Verein! „Solche Spiele haben immer eine besondere Brisanz, weil ich viele handelnde Personen und frühere Mitspieler kenne“, so der 33-jährige Ybbser, der nach zwei Jahren in Wien in den Lebensmittelpunkt Mostviertel heimkehrte. „Meine erste Vienna-Saison war stark, da hatte ich in der Liga zehn Tore und zwei Assists. Dann kam ein Trainerwechsel, eine neue Idee – da habe ich keine große Rolle mehr gespielt. So beinhart ist eben Fußball.“ Der Rückblick auf den Kultklub sei „prinzipiell positiv. Aber es ärgert, wenn man nicht mehr so viel beitragen kann.“
Unter Amstetten-Trainer Patrick Enengl, der für den Cup vom Pro-Lizenz-Kurs heimkommt, ist Peham natürlich gesetzt – und morgen soll am besten der Achtelfinal-Einzug her. „Ja, gegen Ex-Vereine hat es mit guten Leistungen und Toren eh immer funktioniert. Ich hoffe, dass ich die Vienna ärgern kann. Es würde mich auch persönlich freuen, wenn ich meinem Heimatverein SKU, bei dem der Zusammenhalt überragend ist, weiterhelfen könnte. “ Christian Mayerhofer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wieder nichts Neues aus der Wiener Krone:

„Warnschuss“ des Ex-Torjägers hätte es nicht gebraucht

Kein großer Name mit Strahlkraft, aber halt auch kein kleiner Gegner: Die Vienna hat in der zweiten Cuprunde kein Glückslos gezogen. „Also der große Jubel ist wegen Amstetten in der Kabine natürlich nicht ausgebrochen“, grinst Coach Mehmet Sütcü.
Klar, man kennt sich ja schließlich aus Liga „zwa“. Außerdem ist der neue Knipser der Mostviertler der „alte“ der Döblinger. David Peham (33) verließ die Hohe Warte erst im Sommer, rettete seinem Neo-Klub beim Cup-Auftakt gegen Krems mit dem Ausgleich die Partie. Für Sportchef Andi Ivanschitz & Co. hätte es den „Warnschuss“ aber ohnehin nicht gebraucht: „David war zwei Jahre bei uns, wir kennen seine Qualität. Er ist immer für ein Tor gut, unsere Defensive muss hellwach sein.“ D.S. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessante Aufstellung.

Giuliani

Bauer-Szerencsi-Okungbowa-Rosenberger

Dantas-Stratznig

Luxbacher.                 Seo

Abdijanovic Edelhofer

Oder Abdijanovic und Seo getauscht?

image.png

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DerBo1894 schrieb vor 5 Minuten:

Recht viel schlechter geht's ned.

Schlimm anzusehen.

Fehlpässe, kein Tempo.

Trainerwechsel jetzt

Und ich meine JETZT!!!

Sonst gibt's keine nächste Runde

Was, jetzt? Mitten im Spiel? Wo wir gerade dabei sind, mittels konfuser Passes Unberechenbarkeit zu ausstrahlen wollen?

bearbeitet von van der Kitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerBo1894 schrieb vor 4 Minuten:

Fehlpässe, kein Tempo.

Sehs leider nur nebenbei, aber problematischer als beides ist mMn die Positionierung der Spieler. Im ZM/DM sind da teilweise erschreckende Lücken.

Aber gut, das ZM war vor Sanogo unser Problem und ist seit Sanogo unser Problem. Keiner mit Auge für den Mitspieler, Vision, Idee, keiner der das spiel ordnen kann…. hatte die Hoffnung, dass Dantas das Problem etwas lindern kann.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Amstetten klar besser. Wir gewinnen keine Zweikämpfe und wenn doch einmal, dann landet der Pass sofort wieder beim Gegner.
Da haben wir 9 Stürmer und sind nach vorne ein laues Lüfterl. Das liegt aber natürlich auch am spielerisch schwachen Mittelfeld mit Ausnahme von Luxbacher. Seo und vor allen Dantas sind nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag