LVT1993 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden 1 minute ago, DeTobse01 said: Verstehe den Hass uns gegenüber ehrlich nicht. Wenn dann doch dem Schiedsrichter. Und hätte der Gegner nicht Rapid geheißen, wäre das Tivoli sowieso halbleer gewesen. Ich spreche hier vom Laufe des Spiels, nicht direkt nach dem 1:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden DeTobse01 schrieb vor 4 Minuten: Verstehe den Hass uns gegenüber ehrlich nicht. Wenn dann doch dem Schiedsrichter. Und hätte der Gegner nicht Rapid geheißen, wäre das Tivoli sowieso halbleer gewesen. Seid nicht so arrogant! Wien ist die Hauptstadt Österreichs und nicht Tirols. Wir sind stolz auf unseren Wacker, der schon so viel durchlitten hat. Diese Wiener Überheblichkeit mag keiner in den anderen Bundesländern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 6 Stunden fcwgirl schrieb vor 1 Minute: Seid nicht so arrogant! Wien ist die Hauptstadt Österreichs und nicht Tirols. Wir sind stolz auf unseren Wacker, der schon so viel durchlitten hat. Diese Wiener Überheblichkeit mag keiner in den anderen Bundesländern. Wäre mir neu, dass Tirol NICHT zu Österreich gehört... 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben vor 6 Stunden Hobbykicker schrieb vor 52 Minuten: Mbuyi steht sich selbst im Weg, das war ja heute nicht einmal Regionalliga-Niveau sagt der hobbykicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoascheisserkoal Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 47 Minuten: Südkurve Auweh, gute Besserung erstmal. Warst du leidtragender an dem Vorfall nach Abpfiff? Den Innsbrucker hat eh die He mitgenommen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 5 Stunden 3 hours ago, pedro said: Stimmen aus Innsbruck: gwG und Auslosung 2. Runde jetzt dann gleich auf ORF SPORT PLUS Danke! Der ist ja fuchsteufelswild – verständlicherweise. Seidl war ja der personifizierte Fehlpass, aber viele sind ihm in nichts nachgestanden. Das waren teils grausamen Fehlpassstaffeten auf beiden Seiten, wo der Ball in wenigen Sekunden mehrmals die Seite gewechselt hat. Auch wenn ich mich über die Klarheit im Interview freue, statt immer nur wenigsagend Einheitsstatements, weiß ich nicht, ob das so cool ist, das so in aller Öffentlichkeit kundzutun. Ich habe die 2. Hz nicht mehr durchgehend gesehen, aber in Hz 1 haben mir die Spieleröffnung von Marcelin gut gefallen. Endlich wieder ein Spieler, der den direkten Pass auf den aufgerückten Flügel sucht und das mit solchen gefühlvoll geschlenzten Bälle. Könnten noch ein wenig druckvoller sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Superstar Geschrieben vor 5 Stunden Gibt es irgendwo Spielstatistiken ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Ich find übrigens, heut was schon ein bissl Fortschritt in Vergleich zum Donnerstag zu sehen. Bessere Seitenwechsel und suchen von offenen Räumen, mehr Tempo, mehr Ballkontakte für die Stürmer (Antiste hatte glaub ich als Joker heute mehr Aktionen als in Tuzi von Start weg). Noch immer weit weg von einer guten Offensivleistung und viel zu wenig Abschlüsse, aber gefühlt hat man sich 10m näher an den Strafraum des Gegners rangearbeitet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Ja, bestätige ich so. Gab sogar eine Durchsage, dass die Becherwerfer nicht diesen "besonderen Tag" versauen sollen. Gebracht hats nix. Alleine von meiner Hörweite gabs im neutralen Sektor minimum 2 Gruppen, die von eigener Kurve und Spielverlauf unabhängig Rapid Wien Hurensöhne gesungen haben. Mir kanns egal sein, ich versteh schon dass manche durchdrehen wenn ihre Hauptstadt sie besucht, aber sowas war teils wüster bzw. einfach unangebrachter als der "neutrale" Sektor im Derby, einfach weilst weißt, was du im Derby bekommst. Dort hat man scheinbar sehr schnell vergessen was, dass sich der Block West bei deren „Spiel gegen die Zeit“ solidarisch zeigte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben vor 4 Stunden derHammer schrieb vor einer Stunde: Wäre mir neu, dass Tirol NICHT zu Österreich gehört... Die Thematik willst nicht aufmachen 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden Heute mit meinem Bruder, Rapidler, auf der Südwest-Tribüne gewesen. Nach dem 0:1 standen einige Rapid-Fans auf und stimmten in den Wien West Hütteldorf Gesang ein. Das brachte einige Tiroler auf der Tribüne völlig aus der Fassung. Es kam zu handfesten Tumulten, inkl. Faustschlägen. Abgeführt wurden allerdings ausschließlich Rapid bzw. Nürnberg Anhänger. Auch wir selbst wurden mehrfach bedroht, obwohl wir uns durchwegs ruhig und unauffällig verhalten hatten. Von übertriebenem Jubel keine Spur. So ein aggressives Publikum habe ich selten in einem neutralen Sektor erlebt. Generell waren einige Leute dort, die ihren Wien-Hass ununterbrochen lautstark kundgetan haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Superstar Geschrieben vor 3 Stunden AustrianRecon schrieb vor 13 Minuten: Heute mit meinem Bruder, Rapidler, auf der Südwest-Tribüne gewesen. Nach dem 0:1 standen einige Rapid-Fans auf und stimmten in den Wien West Hütteldorf Gesang ein. Das brachte einige Tiroler auf der Tribüne völlig aus der Fassung. Es kam zu handfesten Tumulten, inkl. Faustschlägen. Abgeführt wurden allerdings ausschließlich Rapid bzw. Nürnberg Anhänger. Auch wir selbst wurden mehrfach bedroht, obwohl wir uns durchwegs ruhig und unauffällig verhalten hatten. Von übertriebenem Jubel keine Spur. So ein aggressives Publikum habe ich selten in einem neutralen Sektor erlebt. Generell waren einige Leute dort, die ihren Wien-Hass ununterbrochen lautstark kundgetan haben. Peinlich und dumm. fcwgirl schrieb vor 1 Stunde: Seid nicht so arrogant! Wien ist die Hauptstadt Österreichs und nicht Tirols. Wir sind stolz auf unseren Wacker, der schon so viel durchlitten hat. Diese Wiener Überheblichkeit mag keiner in den anderen Bundesländern. Hat doch niemand behauptet, dass Tirol die Hauptstadt von irgendwas ist; außer vielleicht des grantigen Lokalpatriotismus. Dass ihr auf Wacker stolz seid, schön und gut. Leiden schafft bekanntlich Identität. Und was Wien betrifft: Wir müssen uns nicht aufspielen und das hat mit Arroganz nichts zu tun: wir sind einfach Hauptstadt. Das ist kein Gefühl, das ist ein Fakt. Und selbstverständlich mögen wir unsere Bundesländer und sogar euch, solange ihr nicht versucht, Geografie in Emotion zu verwandeln ! Das war ein Fußballspiel mit zwei coolen Kurven und zwei tollen Vereinen nicht mehr und nicht weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Superstar Geschrieben vor 3 Stunden LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Wirklich ein trauriges Volk dann. Vor mir wurde über Wiener auf Tirolerisch gelästert und teils wüst auch von den Rängen beleidigt, ohne wirklichen Grund, und dann gabs anscheinend noch eine Auseinandersetzung unweit von mir. Freut mich, dass dieser Verein in der Versenkung verschwunden ist, einfach wegen den Spezialisten im Stadion. Solche Leute hast du fast eh überall, mal mehr mal weniger. Umso mehr Komplexe umso mehr Dummheit. Mir wäre es lieber das Wacker ganz oben spielt und solche "Fans" aus dem Stadion wirft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Superstar Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Waldratte schrieb vor 3 Stunden: Auch im TV waren viele anti Rapid/Wien Sprechchöre zu vernehmen. Und die Anzahl der Becherwürfe übertreffen sogar unsere Spezialisten. Dieses Becher oder Gegenstand werfen ist echt ein Phänomen. Das werfen von Gegenständen ist impulsiv, unreif und ein extrem unreflektierten Verhalten. Man stelle sich vor wie sich der Werfer fühlen würde wenn auf einmal etwas auf ihn/ihr selber einprasseln würde. Verdrängen meist die Konsequenzen oder ihnen ist es schlicht egal. Das Problem lässt sich nur durch Aufklärung, konsequente Sanktionen und eine gemeinsame Fan-Kultur lösen. bearbeitet vor 3 Stunden von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 26 Minuten: Dieses Becher oder Gegenstand werfen ist echt ein Phänomen. Wir hatten doch auch vor einigen Jahren das Problem. Jetzt wird bei uns kaum etwas geworfen. Sorry, aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts