1. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Sturm?  

99 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Anfänger

Habe das Spiel leider nur im TV verfolgt, aber an die Leitln vor Ort: RESPEKT, was für eine geile Stimmung, das ist schon echt Champions League.

Zum Spiel: Absolut überzeugend in Hälfte 1, Gang runter in der 2., aber nie ernsthaft in Gefahr. Böving hat seinen Preis eher erhöht, wird aber ( leider ) trotzdem gehen. Jatta = nix, sorry. Gibt es schon News zu Oermann ?

Weiter so, macht Spaß!

LG aus Tirol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Grgic verbessert zur Vorbereitung und steht dann da wo er stehen muss. 

Jatta dann auch nicht verkehrt. Weniger Technische Schnitzer. Jetzt bitte noch an der Entscheidungsfindung arbeiten und a bisserl früher abspielen und dann wird das vielleicht sogar noch was. 

Karic Stark

Horvat Stark

Bøving Stark

Insgesamt 3 Eigengewächse am Rasen. Alle drei sehr brav 

Gefällt mir 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
sattledter_sturm schrieb vor 2 Stunden:

Aiwu und Jatta wie Fremdkörper. Hoffentlich wird Oermann schnell wieder fit. Hoffentlich werden Aiwu und Jatta noch verkauft und stattdessen ein Verteidiger und ein Stürmer geholt.

Seh ich nicht wirklich so.

Gerade Jatta war sofort im Spiel und hat Schwung reingebracht. Ich wünsch ihm echt dass er verletzungsfrei bleibt und ihm jetzt der Knopf aufgeht.

Bei Aiwu kann man sicher schauen wie die Entwicklung ist und ob sich eine Option für einen Transfer auftut, bei dem wir ohne Verlust aussteigen.. aber gestern fand ich das zumindest solide, also kein Grund sich auf ihn einzuschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gfrastkommentar schrieb vor 27 Minuten:

Gerade Jatta war sofort im Spiel und hat Schwung reingebracht. Ich wünsch ihm echt dass er verletzungsfrei bleibt und ihm jetzt der Knopf aufgeht.

Er wirkt halt sehr verbissen und als würde er am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Ein bisserl so wie Teixeira damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Lavalee fand ich gestern sehr souverän, gefiel mir gut als Abwehrchef.

Im Verbund mit Oermann, mit Aiwu hat das schon wesentlich wackeliger ausgesehen... befürchte, das liegt aber in erster Linie an Aiwu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gfrastkommentar schrieb vor 54 Minuten:

Bei Aiwu kann man sicher schauen wie die Entwicklung ist und ob sich eine Option für einen Transfer auftut, bei dem wir ohne Verlust aussteigen.. aber gestern fand ich das zumindest solide, also kein Grund sich auf ihn einzuschießen.

Aiwu hatte eine schwierige Situation im 1:1 und diese konnte er nicht verteidigen. Das war viel zu einfach, wie Adeniran ihn im Strafraum überlaufen hat. Wenn der nach hinten aufspielt stehen 2 vom LASK komplett frei. Ansonsten war es okay. Wenn wir Pech haben, muss er nächste Woche gegen viel bessere und beweglichere Stürmer ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Schon beim Testspiel gegen den HSV konnte man erahnen, erhoffen, dass wir tatsächlich gleich zum Saisonstart voll da sein werden, gestern beim Lask hat sich das eindrucksvoll bestätigt.

Im Vergleich zum Vorjahr beim Saisonstart bei Rapid, als gleich mehrere Spieler nach dem Doublegewinn noch ziemlich satt, bequem, fast unmotiviert wirkten, war da gestern eine Sturmmannschaft zu sehen, die hochmotiviert, bestens eingespielt, gleich in einigen Dingen weiter verbessert wirkte. 

Auffällig vor allem das etwas schneller, geradliniger, flacher, schärfer gepasst wurde, die Laufwege noch intelligenter wurden und man eigentlich fast durchgehend torgefährlich werden konnte, speziell nach weiter verbessertem Anlaufverhalten, Pressingmomenten, die man nun noch situativer angeht.

Bärenstark waren auch die Bundesligadebuts von Bignetti und Öhrmann, der mich bis zu seinem bitteren Ausscheiden sehr beeindruckte, es schaffte, einen so verdienstvollen Kicker wie Wüthrich gleich im ersten Spiel fast vergessen zu machen.

Sehr stark generell auch die restliche Abwehr mit Lavalee, Johnston, Karic.

Im Mittelfeld waren Tochi, Kite, Horvat und Stanko bestens aufeinander abgestimmt, vorne zeigte speziell Grgic eine, nach einer doch durchwachsenen Vorbereitung, für mich unerwartet starke Vorstellung, die er verdient mit einem Tor krönte. Böving, den ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kader erwartet hätte, geigte ebenfalls, machte nicht eine Sekunde den Eindruck, als wäre er wechselwillig bereits im Schongang unterwegs.

Aiwu brauchte zwei anfangs richtig schlechte Stellungsspiele um dann ebenfalls souverän zu werden.

Jatta bemühte sich wie gehabt, fiel aber wie fast schon gewohnt viel zu schnell, müsste seinen Fokus viel mehr darauf legen, endlich mehr Körperkontrolle aufs Feld zu bekommen, seinen durchaus tollen Antritt nicht nach ein paar Meter später wieder herzuschenken. Da gehört für mich deutlich mehr Zug aufs Tor, Mut, Torgeilheit her, was aber nur funktioniert, wennst nicht offensichtlich schon zu denken beginnst, sobald der Ball in deine Nähe kommt, damit fast zwangsmäßig falsche Entscheidungen triffst, manchmal sogar umfällst, patschert rüberkommst und damit natürlich dein eh schon angeschlagenes Selbstvertrauen  weiter verminderst. Dennoch bleibt auch für mich Jatta ein wichtiger Baustein dieser Mannschaft, ist ihm zuzutrauen, dass er diese Saison, wenn endlich mal nahezu verletzungsfrei, einen Sprung nach vorne macht.

Hödl gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut. Ein Wahnsinn, wie der fightet, alles niederläuft und auch, was er technisch so drauf hat. Wenn er auch noch lernt, was er sicher sehr bald schaffen wird, seine Power zielbringender, effektiver einzuteilen, haben wir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Kicker aus dem eigenen Nachwuchs, dem künftig fast keine Grenzen gesetzt sind. 

Beganovic durfte sich ebenfalls wieder präsentieren, was ich Säumel hoch anrechne. Super sein Speed und wie er sich seine Großchance mit geiler Ballmitnahme erspielte, weniger toll sein eigentlich geil angetragener, letztlich völlig mißglückter Konter, den er mit einem "grandiosen" Fehlpass vernichtete. Der wird hoffentlich weiter seine Minuten bekommen.

Rozga wirkte für mich noch nicht ganz angekommen, was ja auch kein Wunder ist, zeigte in der Vorwärtsbewegung aber durchaus sein großes Können, aber auch, dass er defensiv noch deutlich an sich zu arbeiten hat.

Alles in allem wars ein mehr als gelungener, mega erfreulicher Saisonauftakt mit einem völlig verdienten Sieg bei einem Lask, der, wenn einmal nach 8-10 Runden so richtig zusammengespielt, eventuell auch im Angriff  weiter verstärkt, absolut in die Top 4 der Liga gehört. Schon gestern konnte man immer wieder für zumindest ein paar Minuten zeigen, dass dort richtig viel Potential in der Truppe steckt. Schau ma mal, ob der zurecht verhasste Gruber solange Geduld aufbringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LeTissier schrieb vor 27 Minuten:

Er wirkt halt sehr verbissen und als würde er am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Ein bisserl so wie Teixeira damals.

Ja Jatta wollte alles zerreißen. Dadurch hat er es ein paar Mal übertrieben. Trotzdem war er immer anspielbar und hatte viele Ballkontakte, was ich positiv sehe. Glaub auch, dass er mehr bringt, wenn man ihn von Beginn an bringt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Also die Abstimmung der Abwehr hat eigentlich das ganze Spiel über nicht wirklich gut gepasst. Der Gegner konnte den Ball sehr leicht durch unsere Linien durchspielen, und das ist nur gut gegangen, weil wir Adeniran sehr gut im Griff hatten. Dadurch hat der Gegner aber auch viele Eckbälle bekommen, die zum Glück großteils harmlos waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Im Verbund mit Oermann, mit Aiwu hat das schon wesentlich wackeliger ausgesehen... befürchte, das liegt aber in erster Linie an Aiwu.

Kann mich auch mit Aiwu an keine Situation erinnern wo Lavalee auf seiner Seite nicht aufgeräumt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Kann mich auch mit Aiwu an keine Situation erinnern wo Lavalee auf seiner Seite nicht aufgeräumt hat.

Beim Lattentreffer von Lang hat sich Lavalee mMn zu lang Zeit gelassen, um in den Zweikampf zu gehen.

Aiwu steht mir zu oft 1-2m hinter der Kette und hebt damit ein Abseits auf, was sich indirekt auch auf Lavalee bzw. die Restverteidigung auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eggenberger schrieb vor 6 Minuten:

Beim Lattentreffer von Lang hat sich Lavalee mMn zu lang Zeit gelassen, um in den Zweikampf zu gehen.

Aiwu steht mir zu oft 1-2m hinter der Kette und hebt damit ein Abseits auf, was sich indirekt auch auf Lavalee bzw. die Restverteidigung auswirkt.

Wenn er da früher in den Zweikampf geht, wird er von Lang überlaufen. Das war schon okay  wie er versucht hat, den Angriff zu verzögern. Lang hat das auch nicht schlecht gemacht. Ist halt eine Situation wo du als Verteidiger nicht alles verteidigen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Seh das immer eher als Verbund... wie werden Linien geschlossen, aufgerückt, verschoben etc.? Einen IV isoliert zu betrachten ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Das ist ausdrücklich keine Kritik an Lavalee, grad in den ersten 45 min fand ich unsere Verteidigung richtig gut (eigentlich besser als letztes Jahr in den meisten Spielen). In den zweiten 45 dann weniger...

Mit Aiwu - Lavalee hätt ich Bauchschmerzen (auch wenn das wohl eher mit Aiwu zu tun hat, schon klar). Mit Blickrichtung Europa kann ich auf jeden Fall verstehen, dass wir noch einen IV suchen.

eggenberger schrieb vor 42 Minuten:

So was von auffällig, oder? Die Rückwärtsbewegung von ihm ist ein Krampf... Als ob Aiwu Angst hätte zu weit aufzurücken und sofort überspielt zu werden... Wie ein Knick in der 4er Kette... Erstens hebt er das Abseits auf, zweitens werden die Abstände (zu) groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 33 Minuten:

Wenn er da früher in den Zweikampf geht, wird er von Lang überlaufen. Das war schon okay  wie er versucht hat, den Angriff zu verzögern. Lang hat das auch nicht schlecht gemacht. Ist halt eine Situation wo du als Verteidiger nicht alles verteidigen kannst.

Man kann einen Zweikampf auch führen, ohne voll rausrücken und komplett auf den Spieler bzw. Ball gehen. Für mich war er in der Situation einfach zu passiv und zu weit Weg vom Gegenspieler und lasst ihm zu viel Raum und Anspielstationen. Dadurxh hat er Lang nochmal gut 15-20m Laufweg und ein paar Sekunden zur Entscheidungsfindung geschenkt.  Wenn er früher in den Zweikampf geht und diesen verliert, kann er auch noch ein Foul riskieren, dass 30m vorm eigenen Strafraum ist und kommt mit Glück sogar noch ohne Gelb weg. Beim Abschluss war Lang übrigens schon im 16er, da wirds dann wesentlich schwieriger mit der Zweikampfführung.

Wenn Lang da getroffen hätte, wären sich hier herinnen alle einig gewesen, dass Lavalee da früher in den Zweikampf muss oder ein Foul ziehen sollte. Ist zum Glück nicht so gekommen, also passts eh.

Insgesamt hab ich ihn gestern stark gefunden, dass war die einzige Aktion von ihm, die ich problematisch gesehen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Liendl und Payer ist ein unglaublich schlechtes/anstrengendes Experten-Duo. Da nehme ich Herzog auf Sky mit Handkuss. 

Dafür Roman Mählich zu Beginn der Partie sehr objektiv: "Meine Meinung zu Sacramento ist bekannt. Vom Fachlichen passt das alles, aber Lijnders ist in Salzburg auch gescheitert. Vom Fachlichen traue ich mich auch da mitzureden, ich hatte aber auch nicht die mega erfolgreiche Trainerkarriere. Es gehört viel mehr dazu"

Denke, dass er am Ende recht behalten wird und Sacramento in Linz scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag