FK Dečić - SK Rapid 0:2 (0:2)

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Top Spiel von Amane - war in meinen Augen unser bester gestern- Unsere IVer waren etwas unsicher. Seidl war für mich etwas schwach. Bei Dahl hat man gute Ansätze gesehen- denke er wird uns noch Freude machen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
revo schrieb vor 6 Stunden:

So ist es. Rapid hat die ersten 6 regulären UEFA-Europacup-Auswärtsspiele (exkl. Wiederholungsspielen, da 2 von 3 an einem neutralen Ort ausgetragen wurden) seiner Geschichte verloren. Das erste siegreiche Auswärtsspiel in einem UEFA-Bewerb (sprich exkl Mitropa- und Zentropacup) gelang im April 1961 in Malmö. Danach gab es ein paar regelmäßige Auswärtssiege, nach dem Erstrundensieg bei Rosenborg 1968 gelang dann jedoch erst wieder 1981 bei Fehervar ein Auswärtssieg, sprich die ganzen 1970er Jahre gab es keinen! 1982 konnte man zumindest in Luxemburg siegen, danach aber wieder nicht bis zum 1:0 in Glasgow 1984, das auch nur da es bekanntlich ein Wiederholungsspiel gab. Es folgten 7 sieglose Auswärtsspiele, 1 siegloses Spiel auf neutralem Grund gegen Everton und den nächsten Sieg gab es in der Saison 1987/88 gegen Hamrun Spartans aus Malta. 1989/90 konnte man bei Brügge gewinnen, danach erst wieder in der erfolgreichen 95er-Saison in Moskau, das war auch damals der einzige Auswärtssieg! 1996 der Sieg in Kiew und dann wieder lange 9 Spiele nichts, bis zur Saison 1999/2000, Malta half wieder einmal aus.

Rechnet man von der Saison 2000/01 weg dann hat Rapid in den letzten 25 Jahren mit heute 84 Auswärtsspiele gespielt. Die Bilanz daraus: 28 Siege - 13 Unentschieden (1x nach Verlängerung) - 43 Niederlagen. Also gerade einmal knapp über 1 Auswärtssieg pro Saison.

sehr interessant!

(obwohl ich gar nicht sicher weiß, ob ich das wissen wollte, in Sachen Mut machen in der Zukunft :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir bereitet unsere Offensive schon ganz klar Bauchweh.

Antiste und Mbuyi gestern ziemlich schawch - das kann man so direkt sagen. Radulovic kann schon grundsätzlich was, aber war halt letztes Jahr auch noch zumeist auf der Bank. Dahl hat sichtbar Potential, aber man merkt auch, dass es dahin noch ein paar Schritte braucht.

Stand jetzt sind Antiste und Mbuyi vs. Burgstaller und Beljo und Dahl und Weixelbraun vs. Jansson noch ein klares Downgrade.

Und jetzt zum Positiven :davinci:: nachdem ich letztes Jahr ein sehr gutes Gefühl hatte und die Saison schlecht lief, stehen die Chancen gut, dass es heuer umgekehrt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Was ein bisschen weh tut: Weixelbraun auffälliger als Antiste und Dahl zusammen. MBuyi aktuell von den neuen Offensivspielern noch am besten.

Das ist eine interessante Wahrnehmung - für mich war M'Buyi gestern mit Abstand der schwächste Rapidler am Platz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Das gestrige Spiel passt nur vom Ergebnis her, Spielerisch war es sehr sehr überschaubar. Das möge noch grad so für Wacker reichen, aber wennst so gegen Linz und vor allem gegen Graz beinand bist, wirds schirch. 

Aufgrund der Nautl Saga ist genau das eingetreten was zu befürchten gewesen ist. Abstimmung, Stellungsspiel, Laufwege funktionieren noch nicht, von Automatismen und Pressingsequenzen gar nicht zu sprechen. Klar kommt hinzu das wir gestern eigentlich Hollywood gespielt haben und die klare Erkenntnis daraus ist, dass Amane kein 8er ist. Potential haben sie alle unsere Projekte, aber bis das greift könnten wir uns wieder in einer Phase befinden wo uns das Wasser zum Halse steht. 

Seis drum, das Ergebnis passt und wir richten den Blick auf Wacker, wo wir natürlich gewinnen werden.

Edit: Meinen Vorpostern stimme ich bei, die Offensive ist aktuell ein klares Downgrade, war aber nicht anders zu erwarten, wenngleich man bei Antiste schon das Potential sieht, Mbuyi ist schnell, das wars dann aber auch schon.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Was ein bisschen weh tut: Weixelbraun auffälliger als Antiste und Dahl zusammen. MBuyi aktuell von den neuen Offensivspielern noch am besten.

Ich hätte Weixelbraun ja das Tor gegönnt. Wie er den Ball nach der Ecke ans Lattenkreuz gezwierbelt hat, war sehenswert. Der Bursche kann was und hat offendichtlich auch das nötige Selbstbewusstsein. Weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Pflichtaufgabe erledigt. Auch letzte Saison war das erste Pflichtspiel nicht besonders und man hat „nur“ 2:1 bei einem polnischen Zweitligisten gewonnen. Jedoch habe ich schon das Gefühl, dass man letztes Sommer deutlich stärker war. Ich mag mich gerne täuschen, aber aktuell bin ich noch sehr skeptisch was die Offensive betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte Weixelbraun ja das Tor gegönnt. Wie er den Ball nach der Ecke ans Lattenkreuz gezwierbelt hat, war sehenswert. Der Bursche kann was und hat offendichtlich auch das nötige Selbstbewusstsein. Weiter so

leider war das wenn ich mich nicht irre auch der einzige rausgespielte abschluss in der ganzen partie. ziemlich ernüchternd gegen so eine mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Jedoch habe ich schon das Gefühl, dass man letztes Sommer deutlich stärker war. 

Kann man schwer vergleichen. Sangare, Raux Yao und Bolla waren gestern - im Gegensatz zum 1. Pflichtspiel der letzten Saison - nicht dabei und damals hat ausser Beljo jeder einen Grossteil der Vorbereitung mitgemacht. 

Gestern hat eine halbe Startelf gefehlt und die Offensive hat in dieser Konstellation vielleicht 2 Trainingseinheiten absolviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

leider war das wenn ich mich nicht irre auch der einzige rausgespielte abschluss in der ganzen partie. ziemlich ernüchternd gegen so eine mannschaft.

Leider ja. Soweit ich mich nicht täusche haben Dahl, Mbuyi und Antiste zusammen keinen einzigen Schuss abgegeben. Schon etwas ernüchternd aber ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag