1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
DefenderGustl schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt scheissts euch wegen dem bissl pyro doch ned so an. 
_Prohaska_

Es ist halt ärgerlich, weil es dem Verein ziemlich sicher Geld kosten wird und mMn auch die gute Choreo vorm Spiel etwas in den Schatten stellt.

Zum Spiel ist eh schon fast alles gesagt, das X geht wohl in Ordnung. Harakaté absolut ein Gewinn, leider kam von der Bank diesmal kein upgrade (vor allem Hofleitner wirkte ein bisserl desorientiert mMn, aber ich denke das wird auch noch).

So darf es weitergehen, bravo Rote :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Dragovic und auch der Fitz sind aber schon richtig gute Kicker in der Bundesliga, das waren aber gestern die einzigen beiden die hervorgestochen sind. Ich glaub der Drago spielt beinahe jeden Ball nach vorne, teilweise auch gleich direkt. Das wäre ein Traum wenn wir einen solchen Spieler auch bekommen könnten, ein absoluter Leader am Platz. 

Bei uns Harakate (der Zweitligakicker) mit einem absoluten Top Einstand, der könnte sich zum Publikumsliebling entwickeln.  Denk da werden einige Dressen noch beflockt werden. Koch fand ich auch sehr gut, dass funktioniert mit Fofana schon sehr gut. Spielt auch gute Bälle in die Tiefe. 

Die IV hat es gut gemacht, aber es gab zwischendurch auch Momente wo die Ordnung komplett verloren ging, da fehlt dann halt trotzdem der Taktgeber. Gestern wurden diese Gott sei dank nicht ausgenutzt.  

Ich freu mich schon auf weitere Spiele. Die Stimmung hier ist auch wieder ein wenig unaufgeregter, somit nehm ich dem @gakfan seinen Phrasenschwein Satz ab. Weiter von Spiel zu Spiel, es werden auch wieder fürchterliche kommen, aber auch Spiele wo wir uns alle in den Armen liegen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Snore schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich schon auf weitere Spiele. Die Stimmung hier ist auch wieder ein wenig unaufgeregter, somit nehm ich dem @gakfan seinen Phrasenschwein Satz ab. Weiter von Spiel zu Spiel, es werden auch wieder fürchterliche kommen, aber auch Spiele wo wir uns alle in den Armen liegen werden. 

Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel :augenbrauen:'

Ich werf noch einen 5er ins Phrasenschwein: Auch gegen Salzburg startet das Spiel bei 0:0 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 34 Minuten:

Da habe ich Vucic Erinnerungen bekommen. Kommst als Stürmer rein und die Mannschaft hört auf zum spielen. 

Harakate konnte zum Zeitpunkt seiner Auswechslung net mehr laufen, bei Cipot wirds ähnlich gewesen sein und wenn die draußen sind gibts vorne halt weniger, die in der Lage sind Bälle zu halten, vor allem Lichtenberger ist ja wirklich nichts gelungen und dann merkst auch den Klassenunterschied, wenn der Gegner ballsicherer ist und deutlich weniger Bälle herschenkt als wir und wir nur mehr hinterherlaufen, dazu kam auch das Hofleitner in den paar Aktionen, die er hatte, extrem unglücklich wirkte, vielleicht noch nicht fit, denke in der Situation wäre einer wie Prenqui besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Harakate konnte zum Zeitpunkt seiner Auswechslung net mehr laufen, bei Cipot wirds ähnlich gewesen sein und wenn die draußen sind gibts vorne halt weniger, die in der Lage sind Bälle zu halten, vor allem Lichtenberger ist ja wirklich nichts gelungen und dann merkst auch den Klassenunterschied, wenn der Gegner ballsicherer ist und deutlich weniger Bälle herschenkt als wir und wir nur mehr hinterherlaufen, dazu kam auch das Hofleitner in den paar Aktionen, die er hatte, extrem unglücklich wirkte, vielleicht noch nicht fit, denke in der Situation wäre einer wie Prenqui besser gewesen.

Beide sind keine Ü30. Warum sollen wir immer Junge  Kicker haben die keine 90 Minuten durchkicken können.  Weder Harakate  noch Cipot  haben bei der Auswechslung ausgesehen als können Sie nicht mehr. Harakate  hat sogar noch eine ganze Runde zur Bank gemacht bei beiden Fankurven  vorbei. Sichtlich Ko waren Graf zb. Jano  muss  seine Spielzeit bekommen . Aber zu behaupten  das Cipot  15 Minuten  nach der HZ Pause nicht mehr kann ist lächerlich.  Noch dazu  gerade  das Tor gemacht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wie hat dir eigentlich Koch gefallen? Du hast ja schon des Öfteren angemerkt, dass ein spielstarker 6er notwendig wäre. Bei einigen Aktionen gestern hat er diese Rolle aus meiner Sicht schon gut eingenommen..

Gaktom schrieb Gerade eben:

Harakate  hat sogar noch eine ganze Runde zur Bank gemacht bei beiden Fankurven  vorbei.

Naja irgendwie musste er ja zurück.. oder meinst er hätt auch gleich direkt rauf in den VIP gehen können? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Beide sind keine Ü30. Warum sollen wir immer Junge  Kicker haben die keine 90 Minuten durchkicken können.  Weder Harakate  noch Cipot  haben bei der Auswechslung ausgesehen als können Sie nicht mehr. Harakate  hat sogar noch eine ganze Runde zur Bank gemacht bei beiden Fankurven  vorbei. Sichtlich Ko waren Graf zb. Jano  muss  seine Spielzeit bekommen . Aber zu behaupten  das Cipot  15 Minuten  nach der HZ Pause nicht mehr kann ist lächerlich.  Noch dazu  gerade  das Tor gemacht.  

Also ich bin auf der Seite von Harakate gestanden, der war komplett fertig.

Luigi1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wie hat dir eigentlich Koch gefallen? Du hast ja schon des Öfteren angemerkt, dass ein spielstarker 6er notwendig wäre. Bei einigen Aktionen gestern hat er diese Rolle aus meiner Sicht schon gut eingenommen..

Ja eh ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

vor allem Lichtenberger ist ja wirklich nichts gelungen 

Einigen wir uns auf fast nichts, denn der Pass auf Hofleitner, den dieser leider verschlafen hat, war schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Stimmung im Stadion wird im wesentlichen von der Fankurve und selbstverständlich den Fanclubs getragen, da kann man was Pyro betrifft ruhig ein bisschen nachsichtiger sein. Ich bin natürlich auch traurig darüber, dass uns das einen möglichen Kantersieg oder vielleicht sogar den Meistertitel gekostet hat, aber so sind wir halt. Dass die zwei Gegentore einfach nicht gut verteidigt waren, spielt da gar nicht mehr so eine große Rolle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DefenderGustl schrieb vor einer Stunde:

Jetzt scheissts euch wegen dem bissl pyro doch ned so an. 
_Prohaska_

Es gibt einige Leute in meinem Umfeld die der Meinung sind, dass wir gestern ohne diesen Mist gewonnen hätten. Vielleicht etwas weit hergeholt, ich weiß. 
Und es gibt einige Leute (wiederum nur in meinem Umfeld), die deswegen nicht ins Stadion kommen. 

Am sinnlosesten sind aber die Böller. Was soll das bitte bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde wir haben gestern vieles richtig gemacht. Auch die Panik die IV ist nicht bundesligatauglich erwies sich zumindest im Spiel gegen die Austria als falsch.

Die Neuverpflichtung von Pines wird uns aber gerade bei Flanken zusätzliche Sicherheit geben (macht es auch für JM einfacher!).

Auch meine persönlichen Bedenken bei JM muss ich zumindest teilweise revidieren. Er war gestern mehr als solide und hat auch alles gehalten was möglich war (da waren auch zwei starke Saves dabei!). Ob das 1:1 haltbar war mag ich nicht zu beurteilen wurde aber eher sagen nein (aufgrund der kurzen Distanz). Vielleicht kann in Zukunft Pines JM auch mal bei der ein oder anderen Flanke freiblocken!

Defensiv waren wir wirklich stark. Italiano mit einer Top Leistung (einzig die Flanken haben mir sogar vom BR besser gefallen). Vraa mit durchwachsenem Start, danach am sehr guten Graf und Kreuzriegler gewachsen. Frieser defensiv stabil und mit der Vorbereitung zum 2ten Tor auch offensiv einmal vorhanden. Tor 1 kann und wird noch öfters passieren. Tor 2 sollte eine sehr gute Mannschaft vermeiden können. So frei sollte kein Spieler zum Schuss kommen!

Mittelfeld/Sturm Harakate oder auch der Italiano für vorne haben abgeliefert. Gerade der 2 Assist war Weltklasse. Cipot in der 2 Halbzeit sehr stark und endlich haben wir auch zwei wirklich starke 6er. Das wird was. Hofleitner noch nicht fit. Maderner bemüht, aber da geht noch mehr, aber die Vorlage zum 2:1 war wichtig!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Einzige Hoffnung: Bei Führung oder Unentschieden sollte auch am Schluss weiter versucht werden ein weiteres Tor zu erzielen. Dann tut sich auch ein Gegner der den Ausgleich erzielen muss schwerer und kann nicht so hoch stehen. Auch beim Unentschieden erwarte ich mir das Selbstvertrauen selbst aktiv zu bleiben und auf Sieg zu spielen. Zumindest im Umschaltspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

This

Feuerwerkskörper und Böller sind ein sinnloses, gefährliches und potenziell vereinsschädigendes Ärgernis. Hab das den Herren bei den Tonnen auch mitgeteilt, for what it's worth..

Als Antwort zu hören, daß ich dann halt in der Kurve fehl am Platz bin, geht komplett am Problem vorbei.

Beim nächsten Mal gibt's einfach keine Becher mehr für die Tonnen, hoffe genügend andere denken und handeln ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
redsteve schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt einige Leute in meinem Umfeld die der Meinung sind, dass wir gestern ohne diesen Mist gewonnen hätten. Vielleicht etwas weit hergeholt, ich weiß. 
Und es gibt einige Leute (wiederum nur in meinem Umfeld), die deswegen nicht ins Stadion kommen. 

Es gibt einige Leute in meinem Umfeld die der Meinung sind, dass die kurze „Rauch-Pause“ der Mannschaft Zeit zum durchschnaufen gegeben hat (mit guter Luft) und uns damit das Unentschieden gerettet hat…

Wer wegen etwas Pyro nicht ins Stadion geht, dem kann man sowieso nicht helfen. 

Das LASK Spiel am Wochenende gesehen ohne organisierten Support?
Trauerspiel, da die Camp David Ultras vom LASK alleine nicht wirklich Stimmung erzeugen konnten. 

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
rottalgasse schrieb vor 22 Minuten:

Beim nächsten Mal gibt's einfach keine Becher mehr für die Tonnen, hoffe genügend andere denken und handeln ähnlich.

Passt, sauf ich mehr um deine fehlenden Becher zu kompensieren. 
:looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag