1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Luigi1902 schrieb vor 5 Minuten:

Naja ich hab einfach selbst die Wahl, wie ich den heutigen Tag verbringe.
Möchte ich mir den ganzen Tag vorsagen, dass alles Kacke ist und ich jetzt zum schlechten GAK ins schirche Stadion fahren muss? Nein.

Ich freu mich drauf heute meine Mannschaft zu sehen und zu sehen, wo diese steht. Zu sehen was gut läuft und zu sehen wo noch viel Arbeit ansteht. Und ich freu mich auch auf die vorhandene Wahrscheinlichkeit, dass wir heute sogar was mitnehmen, auch wenn‘s noch so unwahrscheinlich ist.. weil Fußball zum Glück manchmal auch unberechenbar ist.

Auf die richtige Wahl der Schuhe nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Im Endeffekt kann man heute nur überraschen, da die Austria qualitativ deutlich über uns zu stellen ist.

Wenn halt „alles passt“ (Chancenverwertung bei uns, kein Slspstick in der Defensive) und bei der Austria eben wenig (müde, Reisestrapazen, Gegner wird unterschätzt) ist wieder alles drinnen.

Wichtig wird sein die Mannen von Beginn weg bedingungslos zu unterstützen und nicht nach der ersten Aktion die nicht klappt gleich zu pfeifen beginnen.

Wenn wir verlieren - was wahrscheinlich ist - sind wir trotzdem kein Fixabsteiger, trotz der Siege der anderen, trotz des X von Ried…life goes on.

Ich freu mich darauf Freunde zu treffen, auf eine Grössinger-Schnitzelsemmel und den ersten Schluck Bier in der alten Schüssel.

Auf die Roten 🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Luigi1902 schrieb vor 20 Minuten:

Möchte ich mir den ganzen Tag vorsagen, dass alles Kacke ist und ich jetzt zum schlechten GAK ins schirche Stadion fahren muss? Nein.

Ich freu mich drauf heute meine Mannschaft zu sehen und zu sehen, wo diese steht. Zu sehen was gut läuft und zu sehen wo noch viel Arbeit ansteht. Und ich freu mich auch auf die vorhandene Wahrscheinlichkeit, dass wir heute sogar was mitnehmen, auch wenn‘s noch so unwahrscheinlich ist.. weil Fußball zum Glück manchmal auch unberechenbar ist.

Als pragmatischer Realist verliere ich mich grundsätzlich nicht in Träumereien, sondern handle mit klarem Blick auf das Machbare. Das heißt aber nicht, dass ich alles für schlecht halte – im Gegenteil: Je weniger ich nüchtern erwarte, desto größer ist die Freude, wenn dann doch etwas Positives eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
katerspot schrieb vor 5 Minuten:

Als pragmatischer Realist

Als pragmatischer Realist, der unsern grauslichen Fußball die letzten Jahre verfolgt hat, weiß man eh, was man bekommt. Kein erkennbares Spielsystem, viel zu wenig Kicker im gegnerischen Drittel, daher sind Offensivaktionen de facto unmöglich und hoffen, dass Kicker wie Cipot über Einzelaktionen den Unterschied machen können, mehr bleibt uns eh net übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
katerspot schrieb vor 7 Minuten:

Als pragmatischer Realist verliere ich mich grundsätzlich nicht in Träumereien, sondern handle mit klarem Blick auf das Machbare. Das heißt aber nicht, dass ich alles für schlecht halte – im Gegenteil: Je weniger ich nüchtern erwarte, desto größer ist die Freude, wenn dann doch etwas Positives eintritt.

Na eben, die gestrige Runde sollte ja Beweis genug dafür gewesen sein, dass Pragmatismus halt auch nicht einfach so auf den Fußball umlegbar ist, sonst hätten nämlich gestern der WAC gewonnen, Salzburg gewonnen und die Austria wär im Cup eine Runde weiter.

Aber ich lass dir deine Einstellung, würd mir das Gleiche andersherum auch wünschen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hab grad 2 Karten für s24 storniert falls noch jemand welche braucht, geh mit family in s14 heute.

Edit: die waren jetzt aber schnell weg 👀

bearbeitet von Werxxroter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Als pragmatischer Realist, der unsern grauslichen Fußball die letzten Jahre verfolgt hat, weiß man eh, was man bekommt. Kein erkennbares Spielsystem, viel zu wenig Kicker im gegnerischen Drittel, daher sind Offensivaktionen de facto unmöglich und hoffen, dass Kicker wie Cipot über Einzelaktionen den Unterschied machen können, mehr bleibt uns eh net übrig.

Aber das ist doch auch wieder das erfreulich am GAK. Wir haben bedingungslose Optimisten, einige Realisten und natürlich auch haufenweise Pesimisten. Am Ende freuen sich alle auf den Kick, die Stimmung aus der Kurve, mit Freunden die man sonst nicht immer sieht ein paar Bier zu trinken und das Wunder von Graz:D

Es haben sich wieder ein paar mehr Leute eine DK gekauft als letztes Jahr, und wenn wir heute paniert werden überrascht es die meisten auch nicht, wir können also nur gewinnen.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 26 Minuten:

ratio pura numquam victura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gakfan schrieb vor 51 Minuten:

Wichtig wird sein die Mannen von Beginn weg bedingungslos zu unterstützen und nicht nach der ersten Aktion die nicht klappt gleich zu pfeifen beginnen.

Am Support scheiterts nie.

Wann wurden die Spieler ausgepfiffen? Könnt mich nicht großartig erinnern, das erlebt zu haben und bin schon einige Jährchen dabei. :=
Jedenfalls nicht dort wo ich steh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DefenderGustl schrieb vor 1 Minute:

Am Support scheiterts nie.

Wann wurden die Spieler ausgepfiffen? Könnt mich nicht großartig erinnern, das erlebt zu haben und bin schon einige Jährchen dabei. :=
Jedenfalls nicht dort wo ich steh.

Kann mich letztes Jahr nur bei Rapid auswärts dran erinnern. Wurde dann aber schnell unterbrochen mit einem Kämpfen GAK Kämpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach der unnötigen Dornbirn Niederlage und den ebenso unnötigen Transferankündigungen, ist der Druck diesmal schon vor! dem ersten Spiel spürbar. Ein Punktgewinn wäre super um etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen und konzentriert weiterarbeiten zu können. Hauts euch eini Burschen, Übergegner ist die Austria auch keiner. Da geht heute was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
elmstein schrieb vor 23 Minuten:

ratio pura numquam victura

Taktikpläne, Raumaufteilung, Spielanalysen, Expected Goals (xG) und Datenbasiertes Coaching sind Formen angewandter rationaler Planung. Ohne Vernunft gewinnst du heute keinen Titel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Luigi1902 schrieb vor 1 Stunde:

WORD! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag