halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 9 Stunden Heffridge schrieb vor 4 Minuten: Da bin ich absolut bei dir. Nur in der Praxis kann ich kaum dagegen vorgehen, weil da doch die meisten Vereine die Auflagen erfüllen. Ich brauche solche Vereine natürlich auch nicht, aber in einer Regionalliga ist es eben überschaubar, dass sie einem echten Verein etwas wegnehmen. Ich meine damit, dass der echte Verein auch gut in einer unteren Liga überleben wird können. Ja, sehe ich eh auch so. Aber bei den meisten unterklassigen Vereinen gibt es die KM, die Revue und Nachwuchsarbeit für die regionale Jugend. Und je nach aktuell vorhandenem Talent spielt man dann eben eine Klasse höher oder tiefer, oder auch mal 2 Klassen. Lanzenkirchen war z.B. sogar mal in der RLO und dann wieder in der 2. Klasse, Katzelsdorf war ewig in der 2.Klasse und dann in der 2. Landesliga, jetzt Gebietsliga. Das ist gesunder Sport mit Erfolg und Misserfolg und Vereinsleben und Nachwuchsarbeit. Da trifft man sich beim Match am Wochenende und zum Frühschoppen bei den Nachwuchsspielen, lässt sich feiern wenn man in der Revue zum 3:8 getroffen hat (oder auch zum 8:3). Ein krampfhafter Aufstieg in den Profifußball zerstört das alles. Stripfing war ja sehr lange ein sehr gesunder Verein und auch mit der Nachwuchsarbeit dort war man sehr zufrieden (der Sohn eines Kollegen spielt dort schon viele Jahre - nun in der Spielvereinigung mit Prottes). Der ist schon lange richtig sauer auf diese Entwicklung, weil es immer absehbar war, dass der Verein für die Dorfbewohner daran zugrunde geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden Milamber schrieb vor 2 Minuten: die frage ist nur ob Stripfing überhaupt in Konkurs gehen kann oder ob dieser mangels Masse abgelehnt wird. Geht man nicht gerade dann in Konkurs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden naja wenn ihnen der Fussballplatz nciht gehört (keine ahnung wie das dort ist), dann wirds spannend wie viel geld die wirklich haben und ob es überhautp für die kosten des konkursverfahrens reicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 8 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Stripfing war ja sehr lange ein sehr gesunder Verein und auch mit der Nachwuchsarbeit dort war man sehr zufrieden (der Sohn eines Kollegen spielt dort schon viele Jahre - nun in der Spielvereinigung mit Prottes). Der ist schon lange richtig sauer auf diese Entwicklung, weil es immer absehbar war, dass der Verein für die Dorfbewohner daran zugrunde geht. Das ist der Punkt wo ich vorhin hin wollte. Stripfing war mWn vor dem Einstieg von Kirisits eben kein "gesunder" Verein, sondern ein Verein der komplett an der Kippe zum Aufhören stand und dies mittlerweile vermutlich längst gemacht hätte. Was du beschreibst hört sich für mich eher nach der Zeit nach dem Einstieg von Kirisits in den unteren Klassen an, vermutlich irgendwann um 2015 aufwärts und nicht vor 2011. Es wurde einfach ein großer Fehler gemacht. Kirisits hätte seinen Verein unterstützen sollen, dem Nachwuchs eine Plattform bieten und mit einer paar Verstärkungen aus der Umgebung irgendwo in der 1.Klasse bis maximal Gebietsliga kicken sollen. Das wäre genau die maximale Kragenweite für so einen Verein gewesen und alle hätten eine Freud mit ihrem Verein gehabt. Milamber schrieb vor 5 Minuten: naja wenn ihnen der Fussballplatz nciht gehört (keine ahnung wie das dort ist), dann wirds spannend wie viel geld die wirklich haben und ob es überhautp für die kosten des konkursverfahrens reicht Du brauchst nichts für einen Konkurs, der kommt eh automatisch wennst Schulden hast und im Gegenzug nichts bieten kannst. Eventuell meinst ein Insolvenzverfahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden also ich bin jetzt nicht 100% sattelfest aber; Ein Konkursantrag löst ein Insolvenzverfahren aus (da wird ja normalerweise ein gewisser % ermittelt, bzw besteht die möglichkeit eines Ausgleichs). wenn es aber für die Kosten nimma reicht, gibt es automatisch 0% und kein Verfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 8 Stunden Milamber schrieb vor 16 Minuten: also ich bin jetzt nicht 100% sattelfest aber; Ein Konkursantrag löst ein Insolvenzverfahren aus (da wird ja normalerweise ein gewisser % ermittelt, bzw besteht die möglichkeit eines Ausgleichs). wenn es aber für die Kosten nimma reicht, gibt es automatisch 0% und kein Verfahren. Und das nennt sich Konkurs. Die Abwicklung einer Person oder eine juristischen Person, wie in diesem Fall die GmbH des Sv Stripfing. Du meinst glaub ich ein Sanierungsverfahren. Das Insolvenzverfahren ist der Überbegriff und jetzt offiziell im Gange. Jetzt muss der zuständige Masseverwalter schauen ob genügend Masse und eine positive Zukunftsprognose da sind um den Gläubigern zB eine 20% Zahlung anzubieten, wenn diese zustimmen würden, dann geht das ganze über in ein Sanierungsverfahren. Ist bei Stripfing aber mit Sicherheit nicht der Fall. Daher wird es hier unweigerlich zum Konkurs der GmbH kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Geht man nicht gerade dann in Konkurs? Genau - Insolvenz und Konkurs nicht verwecheln! Als Vienna- Fan hat man eine gewisse Expertise bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Das ist der Punkt wo ich vorhin hin wollte. Stripfing war mWn vor dem Einstieg von Kirisits eben kein "gesunder" Verein, sondern ein Verein der komplett an der Kippe zum Aufhören stand und dies mittlerweile vermutlich längst gemacht hätte. Was du beschreibst hört sich für mich eher nach der Zeit nach dem Einstieg von Kirisits in den unteren Klassen an, vermutlich irgendwann um 2015 aufwärts und nicht vor 2011. Es wurde einfach ein großer Fehler gemacht. Kirisits hätte seinen Verein unterstützen sollen, dem Nachwuchs eine Plattform bieten und mit einer paar Verstärkungen aus der Umgebung irgendwo in der 1.Klasse bis maximal Gebietsliga kicken sollen. Das wäre genau die maximale Kragenweite für so einen Verein gewesen und alle hätten eine Freud mit ihrem Verein gehabt. Da haben wir unterschiedliche Infos. Ich vertraue da meinem Kollegen der mit seinem Sohn seit vielen Jahren im Verein ist, dort mit den Leuten redet, zu Vereinstreffen geht, etc.. Du wirst deiner Quelle vertrauen. Alles okay so, aber da komm ma nicht zsamm - obwohl wir vom Prinzip her eh einer Meinung sind. Also nicht wichtig. bearbeitet vor 7 Stunden von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amfortas Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden Kleine Korrektur an halbe Südfront: Katzelsdorf spielt nicht in der Gebietsliga, sondern nach wie vor 2. LL Ost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 6 Stunden halbe südfront schrieb vor 51 Minuten: Da haben wir unterschiedliche Infos. Ich vertraue da meinem Kollegen der mit seinem Sohn seit vielen Jahren im Verein ist, dort mit den Leuten redet, zu Vereinstreffen geht, etc.. Du wirst deiner Quelle vertrauen. Alles okay so, aber da komm ma nicht zsamm Wenn es das benötigte Interesse am Erhalt des Sv Stripfing und dessen Nachwuchs gibt, dann werdens ohnehin wieder starten und dann als Fc Stripfing wieder in der zweiten Klasse kicken und wieder ihren Nachwuchs haben. Gab ja schon genügend Beispiele wo nach dem finanziellen K.O. formal ein neuer Verein gegründet wurde und es wieder weitergeht. Obergrafendorf, Waidhofen etc fallen mir da ein. Interessiert dorten auch keinen mehr, dass man jetzt halt Fc statt Atsv heißt. Aber wie gesagt, eh egal. Es wurde einfach komplett übertrieben, statt einen schönen Spielbetrieb zu ermöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts