Metallica


Was haltet ihr von Metallica?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Kommerz" waren Load, Reload und Garage Inc., wo mit mit seidenweichen Faserschmeichlern offensichtlich ein breiteres Publikum angesprochen werden sollte. (Aber die ich mir trotzdem auch gern anhöre)

St. Anger hat sich davon Gottseidank wieder entfernt.

Ich bin der Meinung das LOAD und RELOAD eben NICHt kommerz sind. Denn sie haben das gemacht was niemand erwartet hat.

Ein 2. Black Album hätte sich sicher besser verkauft, auch wenn LOAD ein Erfolg war

Ich habe "Kommerz" auch unter Anführungszeichen gesetzt. Vielleicht der etwas faslche Ausdruck, dennoch sind die Lieder auf diesen Alben mehr Mainstream-gefällig als vorher (ausgenommen Black Album) und bei St. Anger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
"Kommerz" waren Load, Reload und Garage Inc., wo mit mit seidenweichen Faserschmeichlern offensichtlich ein breiteres Publikum angesprochen werden sollte. (Aber die ich mir trotzdem auch gern anhöre)

St. Anger hat sich davon Gottseidank wieder entfernt.

Ich bin der Meinung das LOAD und RELOAD eben NICHt kommerz sind. Denn sie haben das gemacht was niemand erwartet hat.

Ein 2. Black Album hätte sich sicher besser verkauft, auch wenn LOAD ein Erfolg war

Ich habe "Kommerz" auch unter Anführungszeichen gesetzt. Vielleicht der etwas faslche Ausdruck, dennoch sind die Lieder auf diesen Alben mehr Mainstream-gefällig als vorher (ausgenommen Black Album) und bei St. Anger

ok so lass ich mir das halbwegs gefallen ;)

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
"Kommerz" waren Load, Reload und Garage Inc., wo mit mit seidenweichen Faserschmeichlern offensichtlich ein breiteres Publikum angesprochen werden sollte. (Aber die ich mir trotzdem auch gern anhöre)

St. Anger hat sich davon Gottseidank wieder entfernt.

Ich bin der Meinung das LOAD und RELOAD eben NICHt kommerz sind. Denn sie haben das gemacht was niemand erwartet hat.

Ein 2. Black Album hätte sich sicher besser verkauft, auch wenn LOAD ein Erfolg war

Ich habe "Kommerz" auch unter Anführungszeichen gesetzt. Vielleicht der etwas faslche Ausdruck, dennoch sind die Lieder auf diesen Alben mehr Mainstream-gefällig als vorher (ausgenommen Black Album) und bei St. Anger

Ok, damit kann ich leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Meiner Meinung nach ist kein Album von Metallica "Kommerz", klar waren Alben wie "Black Album", "Load + Reload" beliebt bei der jüngeren Gruppe glaub aber nicht das sie nicht so ein Album gemacht hätten wen es nicht so gut angekommen wäre.

Außerdem ist das noch eine Sache wie man "Kommerz" definiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Meiner Meinung nach ist kein Album von Metallica "Kommerz", klar waren Alben wie "Black Album", "Load + Reload" beliebt bei der jüngeren Gruppe glaub aber nicht das sie nicht so ein Album gemacht hätten wen es nicht so gut angekommen wäre.

Außerdem ist das noch eine Sache wie man "Kommerz" definiert!

naja reine kommerz-musik ist für mich der ganz sh-ice aus den casting shows! wo die manager die band lediglich als neues produkt anstatt als band sehen, musik bei der es um nix anderes geht, als kreischenden teenies zu gefallen, musik die keine (bzw nur kitischige) gefühle zeigt und meistens nur über sehr schwache lyrics verfügt, musik die nur dann "gut" ist (bzw so annerkannt wird) wenn sie über ohrwurm-qualität verfügt SO definiere ich kommerz-musik

natürlich wird bei metllica auch der kommerzielle gedanke im hinterkopf gewesen sein (nona) aber sicher NICHT im VORDERGRUND!

naja und metllica braucht auch ned wirklich gut ankommen, die haben schon ihre legionen von treuen fans ;)

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
naja und metllica braucht auch ned wirklich gut ankommen, die haben schon ihre legionen von treuen fans ;)

Absolut richtig, es gibt wohl keine Band auf der Welt, außer Metallica, die es zusammenbringt eine bis zum letzten Platz total ausverkaufte Stadiontour zu machen, ohne zu dem Zeitpunkt ein neues Album herausgebracht zu haben, das ist wirklich einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Absolut richtig, es gibt wohl keine Band auf der Welt, außer Metallica, die es zusammenbringt eine bis zum letzten Platz total ausverkaufte Stadiontour zu machen, ohne zu dem Zeitpunkt ein neues Album herausgebracht zu haben, das ist wirklich einzigartig.

Led Zeppelin, Pink Floyd, U2, Oasis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Außerdem ist das noch eine Sache wie man "Kommerz" definiert!

Kreative musikalische Energien und Einfälle zugunsten von Radiotauglichkeit, Stammfan-verträglichkeit, "Image" und (ergo: ) Geldbörse aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Led Zeppelin, Pink Floyd, U2, Oasis ;)

Oder um das Fortzuführen:

Die Ärzte, Red Hot Chili Peppers, früher auch The Who, Iron Maiden etc

Alles Bands die einfach Hallen und Plätze füllen, egal ob was neues da is oder nicht!

Und zu Metallica: Ja, auch ich bin Metalli, nur mir geht die "neue" Musik (Black aufwärts) eigentlich mehrheitlich nurmehr am Arsch, das is einfach immer der gleiche Käse (grad ST.Anger)

Und der Rob Trullulo versauert irgendwie, der hat mir als Ozzy Bassist zehnmal besser gefallen, auch wenn er da nicht sich selbst lausend über die Bühne gehüpft is, der Sound hat einfach besser eringepasst als bei Metallica

PS: Subjektive Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
Kreative musikalische Energien und Einfälle zugunsten von Radiotauglichkeit, Stammfan-verträglichkeit, "Image" und (ergo: ) Geldbörse aufzugeben.

+++++++

genauso verstehe ich "Kommerz" und sowas macht Metallica nun mal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich bin absolut enttäuscht, ich hatte mir wirklich einiges erwartet. Die neue Scheibe ödet mich einfach nur an. Ich kann mit Metallica nach " .... and Justice for all" nix anfangen, es wirkt alles so austauschbar,der extrem bluesige Touch sagt mir überhaupt nicht zu, ich habe nicht den Eindruck dass nur Metallica diese Scheibe hätte machen können, sie könnte von jedem kommen. Einfach nur fad, absolut nicht aufregend geschweige denn einzigartig.

Auch von der Tatsache, dass Rick Rubin sie produziert hat, hatte ich mir mehr erwartet. Sie wollten produktionstechnisch an "Reigning Blood" von Slayer anstinken (Rubins Meisterstück)...... Kerry King als bekennender Metallica Hasser wird sich anpissen vor Lachen, sobald er die Scheibe hört...... mit Metallica hab ich abgeschlossen, traurig traurig, ein Schatten ihrer selbst........ Metallica 2008 sind nix für mich, Trash 2008 ist nix für mich.....

Ich freu mich auf Slayer und Amon Amarth im November in Wien, das spricht mich viel mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.