SK Rapid - 1. FC Union Berlin

Recommended Posts

little beckham schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaub das Ergebnis stört hier eh kaum jemanden. „Welpenschutz“ wirds trotzdem auch in den ersten Wochen nicht geben, und das ist auch allen klar. Nicht umsonst haben Stöger und Horn gestern gesagt, dass sie wissen, dass geliefert werden muss.

Gut, dass sie das wissen und hoffentlich auch der Rest der Truppe, die Abstimmung wird trotzdem noch brauchen. Die Schlüsse mancher schon wieder ziemlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Gut, dass sie das wissen und hoffentlich auch der Rest der Truppe, die Abstimmung wird trotzdem noch brauchen. Die Schlüsse mancher schon wieder ziemlich übertrieben.

Wie man glauben kann dass Leute wie Antiste, Mbuyi oder dann auch Dahl nach ein paar Tagen oder Wochen beim Team voll integriert und eingespielt sind, lebt halt am Mond.

Trotzdem, allzu viel Zeit haben wir nicht, das muss natürlich jetzt in den nächsten paar Wochen intensiv erarbeitet werden. Wird es auch (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Insgesamt ein guter Test der sowohl Schwächen als auch neue Perspektiven aufgezeigt hat. Hedl hat mir Sorgen gemacht, Demir und Seydi waren für mich die positivsten Überraschungen welche ich nicht erwartet habe. Bei allen neuen hat man erkennen können wieso sie geholt wurden und dies stimmt mich positiv. 

Besonders bei den Innenverteidigern hat man nun die Qual der Wahl, ich befürchte wir werden noch einen davon abgeben.

Die Kaderbreite ist dermaßen hoch wie ich es noch nie erlebt habe bei Rapid, jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Sollten tatsächlich noch Tillio und der Kameruner kommen gehe ich davon aus, dass Strunz und Dursun abgegeben werden sowie 1-2 Spieler verkauft werden. Meine größte Sorge wäre ein verpassen der Conference League, dann muss man beinahe Sangare und Raux-Yao verkaufen um Geld zu machen und den Kader auszudünnen. Ich glaube jedoch, dass selbst in diesem Fall der Kader besser und breiter aufgestellt ist als letztes Jahr. 

Spannend werden die Personalien Schaub und Seidl, Aktuell sehe ich diese nicht in der Grundformation(schon gar nicht gemeinsam), ich hoffe jedoch, dass diese sich erfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Wie man glauben kann dass Leute wie Antiste, Mbuyi oder dann auch Dahl nach ein paar Tagen oder Wochen beim Team voll integriert und eingespielt sind, lebt halt am Mond.

Trotzdem, allzu viel Zeit haben wir nicht, das muss natürlich jetzt in den nächsten paar Wochen intensiv erarbeitet werden. Wird es auch (hoffentlich).

Deswegen müssen in den ersten spielen diejenigen liefern, die schon länger da sind. Wenn wir im ec nicht frühzeitig ausscheiden wird es im august wohl kaum normale trainingseinheiten geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
little beckham schrieb vor 40 Minuten:

Absolut richtig. Umgekehrt hat man jetzt 3 Spiele vor sich, welche gerade dafür perfekt geeignet sind. Nicht, weil man die Gegner unterschätzt, aber man kann mit 9-10 sich kennenden Spielern starten, 1-2 Neue dazu nehmen und dann auch durchwechseln. Mit Verlaub, aber Die Montenegriner und auch Wacker muss man mit der 1er Truppe schlagen. Und da verträgt es ob der Qualität durchaus einen oder zwei da drin, die den ein oder anderen Ablauf nicht komplett intus haben. Und wie man gestern sehen konnte, hat SPRY die Abwehr auch mit dem neuen Kollegen recht gut im Griff. Die große Frage für Donnerstag wird sein, ob Bolla bis dahin Fit ist. Zahn kann schon mal grob sein.

In 3 Wochen schaut das dann schon ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Absolut richtig. Umgekehrt hat man jetzt 3 Spiele vor sich, welche gerade dafür perfekt geeignet sind. Nicht, weil man die Gegner unterschätzt, aber man kann mit 9-10 sich kennenden Spielern starten, 1-2 Neue dazu nehmen und dann auch durchwechseln. Mit Verlaub, aber Die Montenegriner und auch Wacker muss man mit der 1er Truppe schlagen. Und da verträgt es ob der Qualität durchaus einen oder zwei da drin, die den ein oder anderen Ablauf nicht komplett intus haben. Und wie man gestern sehen konnte, hat SPRY die Abwehr auch mit dem neuen Kollegen recht gut im Griff. Die große Frage für Donnerstag wird sein, ob Bolla bis dahin Fit ist. Zahn kann schon mal grob sein.

In 3 Wochen schaut das dann schon ganz anders aus. 

Seh ich eh auch so. Ich bin zuversichtlich dass Stöger und sein Team hinbekommen. Man darf halt nicht stolpern, z.B. gegen wacker, sonst wird’s halt gleich mal ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Seh ich eh auch so. Ich bin zuversichtlich dass Stöger und sein Team hinbekommen. Man darf halt nicht stolpern, z.B. gegen wacker, sonst wird’s halt gleich mal ungemütlich.

Da bin ich absolut bei dir. Deswegen ja anfangs auch nur 1 oder 2 der ganz Neuen mitlaufen lassen. Die Qualität ist hoch genug, dass es auf dem Niveau trotzdem funktionieren sollte und so hast zumindest beim Rest die Abläufe. Wobei ich mir in Innsbruck mit SPRY und Marcelin in der IV keine Sorgen machen würde. Im Gegenteil. Die spielerische Wucht bei den Körpern wäre einfach nur :heart:. Nach und nach wird das dann schon werden. Und vor allem gegen die Montenegriner würde ich sowieso Kara starten lassen. Der soll Sie mit seinem Körper müde arbeiten, damit dann einer der schnellen Jungs am Ende gegen müde Beine antreten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 13 Stunden:

Nur um kurz eine neutrale Meinung einzubringen (sonst gerne löschen liebe mods)

Ich denke Rapid hat da ein paar sehr gute Kicker, die falls ein Lauf zustande kommt, auf jeden Fall oben mitspielen werden. Man ist offensiv auf jeden Fall variabler geworden und defensiv hat man 1-2 Alternativen mehr. 
Union eher mau, erste Halbzeit aber die klar bessere Mannschaft. 
wenn man aber bedenkt, dass alle Spieler gestern auch 45 min gegen den Lask hatten und Union erst in der 3. Woche der Vorbereitung ist, war das schon schwer ok. Das man dann in der zweiten Halbzeit schwere Füße hat war wohl klar …

Erste hz war bei rapid auch die test hz.

Zb Seidl schaub und amane gemeinsam so am platz wird es hoffentlich in keinem bewerbsspiel geben. Das geht gar nicht.

Aber sehr brav, das du dich hier zusammen reisst.

Meine einser "erkenntnis" von gestern, und ich hoife auch die von stöger: nie wieder seidl und schaub gemeinsam am feld! Das funktiiniert auch heuer nicht!

Bitte peter, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

War ein super Test und wenn man bedenkt, dass man so aufgestellt und gewechselt hat, so das zu jederzeit eine schlagkräftige Truppe am Platz stand, war das echt nicht schlecht. 

Dazu kommt noch, dass der Gegner sich in kleinster weise hängen lies, besser gesagt wurde der Test auch bei Union sehr ernst genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Allgemeinen wars der erwartete nette Fußballnachmittag. Spielerisch waren die Gäste in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft, in der zweiten dann wir. Freut mich, dass Mbuyi getroffen hat. Guter Auftritt der Auswärtsfans, nach dem Match sind beim Würschtler Berliner und Wiener zusammengekommen , war eine nette und respektvolle Atmosphäre. Im Sektor 19 viele Familien u. begeisterte Kids, schön zu sehen, dass für ausreichend Nachwuchs gesorgt ist. 

Und das wichtigste: Keine Verletzungen. 

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Wegen des Themas 1er Stürmer. Ich denke, dass Mbuyi ein großes Wort mitreden wird. Der hat eine gewisse Brunzermentalität und sowas hat uns gefehlt. 

Wie angekündigt. Endlich jemand der die Tore reinstolpert und nicht verstolpert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag