Recommended Posts

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb am 6.1.2026 um 12:02 :

Im Gegensatz zu Justif Herbert, der in den Playoffs bisher immer extrem überzeugen konnte?

Neocon schrieb am 6.1.2026 um 13:46 :

Das mit der O-Line ist sicherlich der Hauptpunkt. Aber das wird sich bis Sonntag nicht lösen lassen. Und auch wenn der Patriots Pass Rush nicht überragend ist, seh ich sie insgesamt doch klar besser. Ich hab da wie gesagt einen ordentlichen Bias aber die diesjährigen Patriots sind ein sehr ausgeglichenes Team. Denen trau ich grundsätzlich zu jeden zu schlagen und in die SB zu kommen. Ich fürchte nur, dass man in zumindest einem der 3 Spiele nicht die Leistung abrufen wird können und dann war's das. Kann natürlich auch gleich gegen die Chargers sein. 

Werden wir ja sehen. Alles was ich sage ist, dass Maye dieses Jahr noch nicht gegen so eine Defense (19 Interceptions zu 16 passing TDs allowed) spielen musste. Das Schedule der Patriots war ein Cakewalk sondergleichen. Exakt drei Gegner haben einen Winning record und die einzige wirkliche top defense waren die Gabriel-Browns. Da haut man schnell mal mvp-numbers raus.

Aber wenn er das am Sonntag dapackt, dann nehme ich alles zurück, bin äußerst gespannt auf das matchup.

Als gebrannter Charger-fan rechne ich aber natürlich mit dem Schlimmsten. Greg Romans stumpfes Playcalling mit ständigen zwei Runs durch die Mitte bei 1st und 2nd und dann einen Pass hilft halt auch nicht wirklich. Grad bei einer hinnigen O-line bräuchte es da viel mehr Motions.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 6 Minuten:

Werden wir ja sehen. Alles was ich sage ist, dass Maye dieses Jahr noch nicht gegen so eine Defense (19 Interceptions zu 16 passing TDs allowed) spielen musste. Das Schedule der Patriots war ein Cakewalk sondergleichen. Exakt drei Gegner haben einen Winning record und die einzige wirkliche top defense waren die Gabriel-Browns. Da haut man schnell mal mvp-numbers raus.

Aber wenn er das am Sonntag dapackt, dann nehme ich alles zurück, bin äußerst gespannt auf das matchup.

Ich find die Playoff-Matchups in der WC-Round eigentlich alle recht spannend, muss ich sagen. Außer bei Rams @ Panthers seh ich da nirgends einen wirklich klaren Favoriten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Ich find die Playoff-Matchups in der WC-Round eigentlich alle recht spannend, muss ich sagen. Außer bei Rams @ Panthers seh ich da nirgends einen wirklich klaren Favoriten.  

Stimme ich zu! Ich hab die seahawks und die jaguars als SB-tipp. Aber so offen wars schon lange nicht. Bin so froh, dass ich Mahomes und Kelce nicht mehr zuschauen muss, wie sie irgenwelche voodoo-magic-Würfe rausnudeln.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Wenn einer wie Harbaugh verfügbar ist, dann reißen sich alle drum, das war eh klar.

Denke Giants würde aber gut passen. Bin gespannt was draus wird.

Und ja, wenn Baltimore einen Rebuild macht, wieso nicht gleich ganz? Lamar Jackson ist aktuell sicher noch was wert gerade für ein Team wie die Raiders z.B die Baltimore den Arsch auszahlen könnten...

Warum um alles in der Welt sollte man einen 29-jährigen Top QB traden? Außerdem wird er der Grund sein, wieso hier der Top-HC Posten zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackbird schrieb vor 9 Minuten:

Warum um alles in der Welt sollte man einen 29-jährigen Top QB traden? Außerdem wird er der Grund sein, wieso hier der Top-HC Posten zu finden ist.

Vorweg ich hab mich nicht genug beschäftigt mit den Ravens um hier wirklich was sagen zu können, generell ist's bei mobilen QB bzw QBs mit dem Spielstil von Jackson halt so, dass ihre Primetime nicht vergleichbar mit Pocket Passern wie Brees, Brady oder Manning ist. Cam Newton war im ähnlichen Alter wo eben gewisse Dinge auftraten die man Jackson auch teilweise nach sagt (Verletzungsgefahr ist höher, trainiert mittwochs kaum, hat viele hits in den Knochen) und das Spiel wurde zusehends beeinflusst. Aktuell bekommt man für Jackson noch gutes Kapital, die Ravens müssen entscheiden, was Sie mittelfristig von Jackson erwarten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Vorweg ich hab mich nicht genug beschäftigt mit den Ravens um hier wirklich was sagen zu können, generell ist's bei mobilen QB bzw QBs mit dem Spielstil von Jackson halt so, dass ihre Primetime nicht vergleichbar mit Pocket Passern wie Brees, Brady oder Manning ist. Cam Newton war im ähnlichen Alter wo eben gewisse Dinge auftraten die man Jackson auch teilweise nach sagt (Verletzungsgefahr ist höher, trainiert mittwochs kaum, hat viele hits in den Knochen) und das Spiel wurde zusehends beeinflusst. Aktuell bekommt man für Jackson noch gutes Kapital, die Ravens müssen entscheiden, was Sie mittelfristig von Jackson erwarten können.

Der hat sich aber bereits zum Pocket Passer entwickelt. In den ersten fünf Spielen, bevor sich die Verletzungen anhäuften, hatte er ein Passer rating von 130 und ist kaum gelaufen. Und das mit einer unterdurchschnittlichen Line.

Außerdem sehe ich weit und breit keinen akzeptablen Ersatz für Jackson. Minter oder Flores als HC und ein "halber" Rebuild um Jackson wäre mein persönlicher Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackbird schrieb vor 9 Minuten:

Der hat sich aber bereits zum Pocket Passer entwickelt. In den ersten fünf Spielen, bevor sich die Verletzungen anhäuften, hatte er ein Passer rating von 130 und ist kaum gelaufen. Und das mit einer unterdurchschnittlichen Line.

Außerdem sehe ich weit und breit keinen akzeptablen Ersatz für Jackson. Minter oder Flores als HC und ein "halber" Rebuild um Jackson wäre mein persönlicher Wunsch.

Ob er jz zum Pocketpasser wird oder nicht ändert halt nichts an diesem Körperintensiven Spiel das er jahrelang hatte.

Wie gesagt Ravens müssen es jetzt wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sir_KiNgSiZe schrieb am 7.1.2026 um 15:01 :

Das denke ich nicht.  Denen wird eher klar sein, dass sich das Fenster mit prime Lamar langsam aber sicher zu schließen beginnt. Ergo werden neue Impulse gesetzt.  Würd mich überhaupt nicht wundern, wenn jetzt ein offensive minded HC kommt. 

Zu harbaugh: sein agent dürfte gestern schon von 7 teams anrufe hinsichtlich Verfügbarkeit bekommen haben... der kann sich sein nächstes Team also aussuchen. Auch interessant - inkl. Ravens gibts genau 7 offene HC Positionen.  Somit hat sich ein Team mal erkundigt und stanzt ggfs seinen HC die kommenden Tage noch 😆

Waren wohl die Dolphins;-) mcdaniel gefeuert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Richie_106 schrieb am 5.1.2026 um 18:20 :

Alle schmeißen die Headcoaches raus und Tampa macht wohl mit diesem Versager-Duo weiter... ich verstehs einfach net.

ist eh die halbe coaching staff gegangen worden. ich weiß ned was du hast. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bane schrieb vor 39 Minuten:

ist eh die halbe coaching staff gegangen worden. ich weiß ned was du hast. :davinci:

Das war ein guter Anfang. Aber warum man an Bowles festhält versteh ich halt wirklich nicht. Klar, er hat nen Vertrag bis 2027/28, aber den hätte er halt gar nicht bekommen dürfen. Ich hab mich innerlich eh drauf eingestellt, dass ich mich weitere 3 Jahre über komplett fragwürdiges Clock-Management ärgern werde.

Man stelle sich vor, die Bucs hätten vorige Saison Cohen zum HC gemacht. 

Der Rauswurf von Grizzard war halt schon nach den ersten Spielen abzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag