derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 17:22 Caspar01 schrieb vor 1 Minute: was heißt gröber? Muskelbündelriss? Faserriss? So stehts im Kurierartikel, ich hab da keine näheren Infos, falls ich diesbezüglich was bekommen sollte geb ich gerne Bescheid. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:24 Orsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 18:45 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Dahl hat sich leider nach einer frühen Rückkehr ins Training eine gröbere (Muskel)Verletzung zugezogen. Herrlich. Was sind da für Stümper am Werk? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 19:02 orßit schrieb vor 3 Stunden: Wenn man weiß dass er mental und körperlich die dreifachbelastung nicht kennt, hätte man ihn halt öfter von der bank bringen oder auf der tribüne lassen müssen. Der hatte in einem monat bei uns fast doppelt so viele spielminuten wie die gesamte letzte saison! Seit wochen schreib ich das. U immer heißts: das müssen die doch aushalten, ist ja erst beginn der saison. In wahrheit sind wir schon wieder am zahnfleisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 19:08 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Dahl hat sich leider nach einer frühen Rückkehr ins Training eine gröbere (Muskel)Verletzung zugezogen. Gratuliere. Bei uns sind im medizinischen bzw. Fitnessbereich echt nur Idioten unterwegs. Wie man einen Verein dieser Größenordnung über Jahre hinweg so dilettantisch führen kann ist mir schleierhaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 19:08 Das ist nicht das erste Mal dass bei uns zu früh wieder ins Training eingestiegen wird. War bei Isak ganz genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben Gestern um 20:15 (bearbeitet) Ich gehe davon aus das der Spieler sich gut und fit fühlt. Das der Arzt das "OK" gibt weil auch bei den Untersuchungen nichts zu sehen. Trotzdem erleidet der Spieler dann eine erneute Verletzung . Ich fasse kurz zusammen was ich in der UEFA-Injury-Study entnehmen konnte: Muskelverletzungen etwa 35 bis 45% aller Verletzungen im Profifußball. Bei Muskelverletzungen ist die Gefahr eines Rückfalls besonders hoch. Studien zeigen, dass etwa 22 bis 38 % der Spieler nach einer Muskelverletzung erneut verletzt werden, hauptsächlich weil sie zu früh ins Training oder Spiel eingestiegen sind. Häufiger Grund ist, dass der Spieler zwar schmerzfrei ist, die Muskulatur aber noch nicht vollständig belastbar oder regeneriert ist. Dazu kommt ein Druck von Verein, Trainer und am meisten vom Spieler selbst, möglichst schnell wieder zurückzukehren. Gerade in den ersten 2 bis 3 Wochen nach einer Muskelverletzung ist die Gefahr hoch, dass Fasern noch nicht stabil genug sind. Ein zu früher Einstieg ins Mannschaftstraining oder in ein Spiel erhöht das Risiko deutlich. Jede vierte bis fünfte Muskelverletzung im Fußball ist ein Rückfall, oft wegen zu frühem Trainingseinstieg. https://www.uefa.com/news-media/topic/protecting/injury study/ bearbeitet Gestern um 20:17 von XxKakaduxX 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts