Schneckerl63 Amateur Geschrieben 23. April patriot18 schrieb vor 1 Stunde: https://www.fma.gv.at/die-fma-warnt-vor-angeboten-der-tgi-ag/ Die FMA hat gestern eine warnung rausgegeben für TGI Die Liechtensteiner FMA auch. https://www.fma-li.li/de/news/warnung-tgi-ag-1615 Zitat: "Die FMA rät dringend davon ab, Investitionen im Zusammenhang mit dem Angebot der TGI AG zu tätigen, insbesondere nicht auf Angebote zu reagieren oder Gelder zu überweisen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschöad Spitzenspieler Geschrieben 23. April Es scheint als würde man nun versuchen die Anleger dazu zu bringen ihr Gold einzufordern und die Firma so zum Kollaps zu bringen. Mir soll's recht sein, wenn man es nicht schafft das Geschäftsmodell an sich schon rechtlich zu unterbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 24. April Tschöad schrieb vor 9 Stunden: Es scheint als würde man nun versuchen die Anleger dazu zu bringen ihr Gold einzufordern und die Firma so zum Kollaps zu bringen. Mir soll's recht sein, wenn man es nicht schafft das Geschäftsmodell an sich schon rechtlich zu unterbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Spitzenspieler Geschrieben 24. April Marco Lecco-Mio schrieb am 23.4.2026 um 16:40 : du hast echtes geld in die hand bekommen? oder eine internetseite behauptet, du hättest geld in einem depot? wieviel hast du verzockt? wieviel hast du verzockt "investiert"? Ja, habe mit einem Freund jeweils etwas investiert. Bekommen seit 10 Monate regelmäßig unser Geld, seit 2 Monaten müssen wir es jedoch "aktiv" anfordern, dh. ich muss auf der Homepage auf "auszahlen" drücken. Ansonsten alles einwandfrei, bis jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 19:46 mfgsteph schrieb vor 23 Stunden: Ja, habe mit einem Freund jeweils etwas investiert. Bekommen seit 10 Monate regelmäßig unser Geld, seit 2 Monaten müssen wir es jedoch "aktiv" anfordern, dh. ich muss auf der Homepage auf "auszahlen" drücken. Ansonsten alles einwandfrei, bis jetzt. Wird sicher ein Vergnügen sein, in Ghana, Sambia, oder sonstwo die seriösen Kalaschnikow Partner der TGI auf Herausgabe des Goldes zu klagen, weil es leiderst auf unbekannte Weise verschwunden sein wird. Wer hätte das nur ahnen können? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben Samstag um 19:59 mfgsteph schrieb am 24.4.2026 um 21:58 : Ja, habe mit einem Freund jeweils etwas investiert. Bekommen seit 10 Monate regelmäßig unser Geld, seit 2 Monaten müssen wir es jedoch "aktiv" anfordern, dh. ich muss auf der Homepage auf "auszahlen" drücken. Ansonsten alles einwandfrei, bis jetzt. Wieviel war da das ursprüngliche Invest vs. der Summe der Beträge, die du wieder erhalten hast. Wenn du es nicht in absoluten Zahlen sagen möchtest, dann gerne auch in Relation (z.B. 10% oder so) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 09:22 Wir bekommen 2% pro Monat auf 3 Jahre, das sind also 72%, danach gibt's einen Treuen Bonus von 36%. Das sind also über 100%. Sollt kein Gold ausgeliefert werden und nur die "Rabatte" ausbezahlt werden, machen wir also schon einen kleinen Gewinn. dh. Sollte das Modell funktioniert verdoppelst (und ein wenig mehr) du deinen Einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Sonntag um 12:33 mfgsteph schrieb vor 3 Stunden: Wir bekommen 2% pro Monat auf 3 Jahre, das sind also 72%, danach gibt's einen Treuen Bonus von 36%. Das sind also über 100%. Sollt kein Gold ausgeliefert werden und nur die "Rabatte" ausbezahlt werden, machen wir also schon einen kleinen Gewinn. dh. Sollte das Modell funktioniert verdoppelst (und ein wenig mehr) du deinen Einsatz. Und da warst/bist du nie skeptisch bei solchen Rendite versprechen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 13:11 Hammerwerfer schrieb vor 35 Minuten: Und da warst/bist du nie skeptisch bei solchen Rendite versprechen? Ich bin total skeptisch. Habe das Ganze länger verfolgt und nach dem Freispruch in Österreich haben wir beschlossen es mit einer verschmerzbaren Summe zu probieren. Wenn ich sowas mache, habe ich das Geld auch "abgeschrieben". Erfreue mich aktuell der monatlichen Zahlungen und nach 3 Jahren (im besten Fall) kann ich ein Endfazit ziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Sonntag um 15:35 mfgsteph schrieb vor 6 Stunden: Wir bekommen 2% pro Monat auf 3 Jahre, das sind also 72%, danach gibt's einen Treuen Bonus von 36%. Das sind also über 100%. Sollt kein Gold ausgeliefert werden und nur die "Rabatte" ausbezahlt werden, machen wir also schon einen kleinen Gewinn. dh. Sollte das Modell funktioniert verdoppelst (und ein wenig mehr) du deinen Einsatz. und wie viel Prozent deines (wohl verlorenen) invests hast du bislang zurückerhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben Sonntag um 16:53 10 Monate von 36 Monaten - also ungefähr ein Drittel vermutlich. Das heißt, das Ding muss noch 2 Jahre stehen, damit es sich finanziell auszahlt. Möglich, aber natürlich risky bei den jüngsten Medienberichten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl63 Amateur Geschrieben Montag um 09:51 CounterKreuzi schrieb vor 16 Stunden: 10 Monate von 36 Monaten - also ungefähr ein Drittel vermutlich. Das heißt, das Ding muss noch 2 Jahre stehen, damit es sich finanziell auszahlt. Möglich, aber natürlich risky bei den jüngsten Medienberichten. 20% um genau zu sein, 10 x 2%. Meintest Du das mit Medienberichten? https://www.diebewertung.de/tgi-ag-2/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben Montag um 11:46 Schneckerl63 schrieb vor 1 Stunde: 20% um genau zu sein, 10 x 2%. Meintest Du das mit Medienberichten? https://www.diebewertung.de/tgi-ag-2/ Ah hoppla - hatte mich verlesen. Danke fürs richtigstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) mfgsteph schrieb am 26.4.2026 um 15:11 : Ich bin total skeptisch. Habe das Ganze länger verfolgt und nach dem Freispruch in Österreich haben wir beschlossen es mit einer verschmerzbaren Summe zu probieren. Wenn ich sowas mache, habe ich das Geld auch "abgeschrieben". Erfreue mich aktuell der monatlichen Zahlungen und nach 3 Jahren (im besten Fall) kann ich ein Endfazit ziehen. Also bitte, du bist noch deutlich im Minus, Versuche doch mal dein gesamtes Investment auszahlen zu lassen. Für mich ist klar, dass das Spiel hochgeht, wenn zu viele Leute zur gleichen Zeit ihr Geld wollen. Daher ja auch der "Rendite" Schmäh, so hält er die Kohle bei sich und kann an alle ihre 2% monatlich auszahlen, wenn dann der Zeitpunkt erreicht ist gabs in französisch Guyana einen Putsch und das Gold wurde leider beschlagnahmt, dann bist halt im besten Fall mit +-0 raus hast ihn halt 3 Jahre aber ein zinsloses Darlehen gegeben Oder anders gesagt: Ich nehme von 10 leuten je 100€ und sage, du bekommst pro Monat 10€ von mir und nach 10 Monaten, nochmals 100 dazu. Ich habe also 1000€ von dem ich pro Monat 100€ ausgeben muss, die 900€ bleiben mir als Spielgeld, dass geht dann natürlich soweiter solange ich neue Leute finde, die einzahlen und ich am Ende des Tages eine juristisch einwandfreie Exit-Strategie habe bearbeitet vor 5 Stunden von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts