Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Verdienter Sieg von unseren Damen ,aber es war schon ein hartes Stück arbeit. Man merkt dann schon ,dass wir schon sehr viele Spiele hatten in dieser Saison. Ärgerlich noch immer das unentschieden bei der Vienna. Fazit in dieser Saison bisher. IM Cup St.Pölten ausgeschaltet Im EC stehen wir im Viertelfinale und spielen gegen Sparta Prag In der Meisterschaft erst ein unentschieden sonst alle spiele gewonnen. In der Rankliste hat man sich von Platz 123 auf 48 verbessert. Also fast eine perfekte Herbstrunde bisher 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Unsere Frauen haben zum Abschluss der Herbstsaison 2:0 gegen Sturm gewonnen 🥳 Ich - Uralt-Austrianer - sag ja immer öfter, wenn man als Austrianer einen Sieg erleben will muss man die Frauen-BL besuchen 🥳💜 kingpacco schrieb vor 12 Minuten: In der Meisterschaft erst ein unentschieden sonst alle spiele gewonnen. Den "Nichtsieg" habe ich - nach dem Aufstieg im EC - fast schon erwartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Giovanni58 schrieb vor 24 Minuten: Unsere Frauen haben zum Abschluss der Herbstsaison 2:0 gegen Sturm gewonnen 🥳 Ich - Uralt-Austrianer - sag ja immer öfter, wenn man als Austrianer einen Sieg erleben will muss man die Frauen-BL besuchen 🥳💜 Den "Nichtsieg" habe ich - nach dem Aufstieg im EC - fast schon erwartet. Kann ich als ebenfalls Uraltaustrianer nur bestätigen. Wieder ein am Ende doch sehr verdienter Sieg der Mädls gegen die dritte Kraft in Österreich. Wären die letzten Pässe besser gekommen wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Die Neuerwerbung "Sko" Skorvankova gefällt mir mit ihrem Spiel sehr gut und hat sich das Tor verdient. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 10 Stunden 'Seht ihr Veilchen so wird das gemacht' nachdem die Kampfmannschaft vom Training durchs Stadion zu den Kabinen ging, fand ich etwas forsch. Aber ansonsten ein gemütlicher Nachmittag und ein Frauenspiel ist definitiv zu empfehlen. Top! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Superkicker Geschrieben vor 9 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Kann ich als ebenfalls Uraltaustrianer nur bestätigen. Wieder ein am Ende doch sehr verdienter Sieg der Mädls gegen die dritte Kraft in Österreich. Wären die letzten Pässe besser gekommen wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Die Neuerwerbung "Sko" Skorvankova gefällt mir mit ihrem Spiel sehr gut und hat sich das Tor verdient. Skorvankova wirkt definitiv wie eine gute Addition zum Kader. Nicht nur ihr Abschluss, auch ihre Weise sich zu bewegen und ihre Ballkontrolle haben mir gut gefallen. Hoffentlich bringt sie auch die wichtige Erfahrung mit, die wir weiter vorne evtl. gebrauchen könnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden t.m. schrieb vor 57 Minuten: 'Seht ihr Veilchen so wird das gemacht' nachdem die Kampfmannschaft vom Training durchs Stadion zu den Kabinen ging, fand ich etwas forsch. Aber ansonsten ein gemütlicher Nachmittag und ein Frauenspiel ist definitiv zu empfehlen. Top! Klar sind Frauen nicht so schnell, körperlich stark, ... wie Männer, aber sie kämpfen um jeden qcm mit vollen Einsatz, sind taktisch top, mit vollen Herzen dabei, ... Technik? Ist im Werden, ich Uraltmaxi habe noch in den 60/70/... Frauenfußballspiele mit allen Mankos erlebt, aber andererseits auch z.B. brasilianische Topspielerinnen (wie Rosana) bei Neulengbach erlebt (meine damalige Freundin hat dort gespielt) die wohl die meisten Männer auf einer Briefmarke ausgespielt hätten. Das Grundproblem sind aber aus meiner Sicht: Die Torfrauen - sie sind meist zu klein bzw. haben eher nicht die notwendige Sprungkraft um dieses Manko zu kompensieren (wie z.B. Yann Sommer) und somit sind hohe Bälle ein echtes Problem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden https://youtu.be/OAAGBCpLiBQ?si=qqHDVi4V8QzWhQX2 Ich finde unsere Frauen schlicht sehr sympatisch und geerdet - gilt übrigens auch für deren Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Aufgrund eines Notfalles konnte ich leider nicht wie geplant im Stadion sein und hatte nur die Möglichkeit, gelegentlich einen Blick in den Live-Ticker des Kickers zu werfen. Zum Glück kann man sich auf ÖFB TV auch im Nachhinein die komplette Partie ansehen, was ich natürlich gemacht habe. Im Gegensatz zur ersten Begegnung in dieser Saison hatte Sturm wesentlich weniger defensiv begonnen als ich erwartet habe. Wir hatten Glück, dass der Schuss von Sturm nur an die Latte gegangen ist. Wäre Sturm in Führung gegangen, hätte es verdammt schwierig werden können, noch einen vollen Erfolg einzufahren. Aber auch so war es nicht wirklich leicht, auch wenn wir die restliche Partie dominant waren und deswegen auch verdient gewonnen haben. Bis auf den Lattentreffer konnten die Steirerinnen eigentlich nie gefährlich werden. Auch unsere neue Spielerin Skorvankova hat sich schnell in die Mannschaft eingefügt, obwohl sie angeblich verletzt gekommen ist. Zum Glück ist sie kein neuer Fall Raguz. Im Hinblick auf den Europacup könnte sie mit ihrer Erfahrung noch sehr wichtig werden. Hauptsache mit 3 Punkten Vorsprung in die Winterpause gegangen! Das war wirklich eine extrem gelungene Herbstsaison. Tabellenführer in der Meisterschaft, zusätzlich im Cöp auswärts verdient St. Pölten eliminiert und im Europacup auf eine völlige unerwartete Weise für Furore gesorgt. Shampoo! Was den Frauenfußball betrifft, hat der Verein wirklich Wort gehalten. Man hat ein - für österreichische Verhältnisse - sehr gutes Team zusammengestellt. Hier haben Makas, Kenesei und wahrscheinlich auch Ortlechner hervorragende Arbeit geleistet. So ehrlich muss man schon sein, auch wenn man sonst Ortlechner kritisch gegenübergestanden ist, seitdem JW bei der Austria eingestiegen ist. Kenesei hat mir auch oft getaugt, wie er die Frauen am Spielfeldrand coacht. Viele Spielerinnen sind allerdings inzwischen schon in einem fortgeschrittenen Alter. Im Moment kommt uns ihre Erfahrung zu Gute, in Zukunft wird man da aber wahrscheinlich gegensteuern müssen und dem Frauenteam auch wieder jüngeres Blut zuführen müssen. Auch aller Ehren wert ist, wie man den Abgang von Volkmer kompensiert hat! Man muss die Austria aber auch abseits des Sportlichen loben, was den Frauenfußball angeht. Der Verein hat wirklich einiges unternommen, um den Fans den Frauenfußball näher zu bringen. Gemeinsames Mannschaftsfoto mit den Männern, die Frauen genauso wie die Männer am Adventkalender vertreten, sehr gute Beiträge auf Viola TV und schließlich sogar ein Mitgliederspiel, das aber wie von mir erwartet nicht so richtig erfolgreich war, was den Publikumszuspruch betrifft. Das einzige was mich gestört hat, ist, dass man ewig lange nichts über die Verletzungen von Pfattner und Agerholm erfahren hatte. Da wünsche ich mir in Zukunft bessere Information. Generell hätten sich die Austria Frauen mehr Zuseher bei den Heimspielen verdient! Immerhin spielen sie um den Meistertitel und haben trotzdem nicht mehr Zuschauer in der Meisterschaft wie Südburgenland, Neulengbach oder BW Linz, es sei denn man spielt gegen St.Pölten. Das spricht leider nicht gerade für die Austria-Fans. Wenigstens kamen im EC wesentlich mehr Leute, aber auch zB gegen Anderlecht war die Kulisse nicht wirklich berauschend. Auch ÖFB TV muss man loben. Nachdem die Qualität der "Übertragungen" in den vorangegangenen Jahren eine regelrechte Frotzelei und eigentlich eine einzige Fanvertreibungsaktion gewesen ist, haben die Streams, die zumindest ich heuer angesehen habe, alle gut funktioniert. Bin gespannt wie das weitergeht. Die Auswärtspartie gegen Red Bull steht ja noch aus. Ich kann mich erinnern, der Stream in Bergheim (wo Red Bull spielen lässt) hat vorige Saison nämlich überhaupt nicht funktioniert. Null! Vielleicht haben sie dort auch noch kein Internet? Was ich noch als positiv empfunden habe, war, dass man zumindest versucht hat, die Spieltermine nicht gleichzeitig mit den Männern anzusetzen. In den meisten Fällen ist das gelungen. Bravo! So, jetzt geht's in die hochverdiente Winterpause. Hoffen wir, dass im Frühling Pfattner und Agerholm wieder fit sind und dass die Austria den absoluten Wahnsinn schafft: Ein Weiterkommen im EC und den Meistertitel und den Cupsieg. Die Chancen sind intakt. Forza Viola! Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden: Das Grundproblem sind aber aus meiner Sicht: Die Torfrauen - sie sind meist zu klein bzw. haben eher nicht die notwendige Sprungkraft um dieses Manko zu kompensieren (wie z.B. Yann Sommer) und somit sind hohe Bälle ein echtes Problem. Stimmt. Aber wenn die Torfrauen größer wären und mehr Sprungkraft hätten, dann würden wesentlich weniger Tore fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts