bigben79 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 16:28 (bearbeitet) 2:0 wir haben ein Verteidiger/-Tormann Problem im Verein aktuell... bearbeitet Freitag um 16:28 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 16:29 The1Riddler schrieb Gerade eben: Es ist auch hier sehr einfach... 2:0 Ja, auch das 2:0 sehr billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Freitag um 16:35 bigben79 schrieb vor 3 Minuten: 2:0 wir haben ein Verteidiger/-Tormann Problem im Verein aktuell... Nur sind wir bei den YV am 6 Platz und dort dürfen Fehler passieren, von denen man lernen kann. Dafür sind die YV schlicht und einfach da. Beim 1:0 nur den Tormann in die Pflicht zu nehmen, ist mir etwas zu billig - da ist die Fehlerkette lang. Beim 2ten verstehe ich nicht ganz, warum ihn Toifl nicht attackiert, seinen Mann hinter ihm hätte der nächste übernommen. Aber wie so oft mit einer 3er Kette, ist das Zentrum in solchen Situationen meist schlecht besetzt, weswegen ich nicht so der Freund davon bin. Aber da werden Befürworter wiederum andere Argumente finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 08:55 The1Riddler schrieb am 24.4.2026 um 18:35 : Nur sind wir bei den YV am 6 Platz und dort dürfen Fehler passieren, von denen man lernen kann. Dafür sind die YV schlicht und einfach da. Beim 1:0 nur den Tormann in die Pflicht zu nehmen, ist mir etwas zu billig - da ist die Fehlerkette lang. Beim 2ten verstehe ich nicht ganz, warum ihn Toifl nicht attackiert, seinen Mann hinter ihm hätte der nächste übernommen. Aber wie so oft mit einer 3er Kette, ist das Zentrum in solchen Situationen meist schlecht besetzt, weswegen ich nicht so der Freund davon bin. Aber da werden Befürworter wiederum andere Argumente finden. Exakt. Die YV sind genau dafür da, um Spielpraxis auf Profiniveau zu bekommen und zu lernen, lernen, lernen. Unter dieser Prämisse auf dem 7. Tabellenrang zu stehen, kann man eigentlich gar nicht genug würdigen, vor allem, weil Max Uhlig bewusst nicht die nominell "stärkste" Startelf nominiert, sondern gezielt Spieler fördert und Einsatzzeit vergibt - wie jetzt z.B. bei Blazevic. Davon werden wir in einigen Jahren garantiert profitieren. Blazevic steht seit Anfang April im Tor, es war gerade mal sein viertes Spiel in der 2. Liga. Für Toifl gilt Ähnliches, der war lange Zeit mit mit Kreuzbandriss, den Nachwirkungen davon und mit bundesheer-bedingtem Trainingsrückstand beschäftigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:13 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Exakt. Die YV sind genau dafür da, um Spielpraxis auf Profiniveau zu bekommen und zu lernen, lernen, lernen. Unter dieser Prämisse auf dem 7. Tabellenrang zu stehen, kann man eigentlich gar nicht genug würdigen, vor allem, weil Max Uhlig bewusst nicht die nominell "stärkste" Startelf nominiert, sondern gezielt Spieler fördert und Einsatzzeit vergibt - wie jetzt z.B. bei Blazevic. Davon werden wir in einigen Jahren garantiert profitieren. Blazevic steht seit Anfang April im Tor, es war gerade mal sein viertes Spiel in der 2. Liga. Für Toifl gilt Ähnliches, der war lange Zeit mit mit Kreuzbandriss, den Nachwirkungen davon und mit bundesheer-bedingtem Trainingsrückstand beschäftigt. Da stimme ich dir vollkommen zu, beim 2:0 von Toifl war es weniger als Kritik an ihm, als eine Verständnisfrage meinerseits. Warum er da den Passweg zum hinteren abdeckt und nicht raus attackiert. Das kann ja durchaus so gewollt sein taktisch, aber nach meinem Verständnis, wäre er der einzige in der Situation der hier eingreifen konnte. Ansonsten war es auch gut gemacht von den Lieferinger und hat eine Schwachstelle gezielt gut genützt - soll ja auch vorkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts