Recommended Posts

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Mindestens genauso schlimm fand ich die letzten beiden Einwürfe von Kapfenberg, die wären beide abzupfeifen gewesen immer ein Bein in der Luft und das nicht ein paar Zentimeter sondern 30-40. Weder Schiri noch der Liri hatten da irgendwie das Gefühl eingreifen zu müssen. Machst das im Nachwuchs, bekommst den Kopf gewaschen vom eigenen Trainer...
In beiden Fällen wäre es falscher Outeinwurf gewesen.

Naja, das mit den Einwürfen ist sowieso ein eigenes Kapitel. Da sind die Schiris sehr oft bewertungselastisch ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Da bin ich skeptisch, auch wenn er mir durchaus gefällt, habe ich das Gefühl, der wird nie in der KM eine Einsatz Minute bekommen.

Wahrscheinlich wird er mehr Minuten für uns spielen als Ndukwe. Weil der wird nach max. 1 Jahr uns abgekauft, wenn er regelmäßig in der Buli spielt. Toifl könnte länger bleiben, weil er wohl nicht so schnell ein Auslandsangebot erhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb Gerade eben:

Wahrscheinlich wird er mehr Minuten für uns spielen als Ndukwe. Weil der wird nach max. 1 Jahr uns abgekauft, wenn er regelmäßig in der Buli spielt. Toifl könnte länger bleiben, weil er wohl nicht so schnell ein Auslandsangebot erhalten wird.

Kann sein, aber da ist auch ein Rodonjic, ein Ilic welche vor ihm in den Kader der KM gekommen sind. Mal schauen, ich bin sicherlich nicht böse, wenn er es schafft. Persönlich denke ich nicht, dass er die Gelegenheit dazu bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe es bereits vor 2 1/2 Jahren geschrieben, Toifl ist ein riesiges Talent im wahrsten Sinn des Wortes. Der wird in Zukunft DER Mann in der IV bei der KM sein, keine Frage. Ich hoffe, er halt noch einen langen Vertrag. 

Vor 2 1/2 Jahren kickte Toifl beim SC Ortmann in der 1. Landesliga Niederösterreich und kam dort nach einigen Kurzeinsätzen auswärts gegen Haitzendorf recht überraschend zu seinem Startelf-Debüt. 

Sicher, dass du da nicht jemanden verwechselst? 

Bei der Austria ist Toifl erst seit 1 1/2 Jahren... 

Südveilchen schrieb vor 38 Minuten:

Ja, aber das passt ja auch so. Die wirklichen Top-Talente muss man eh schnell zu Geld machen, denn zu hoch ist das Risiko einer Verletzung oder dass sie am Sprung zum Erwachsenwerden mental falsch abbiegen etc. 

Die AKA muss aber auch Kaderspieler für die KM herausbringen, also sagen wir mal 3 der 6 IV für die KM - und die dürfen dann gerne Ü20 sein. Radonjic und Toifl sehe ich auf FAK-Niveau, aber nicht unbedingt als Mega-Transferaktien. Wenn es sein muss, kann man aber auch solche Spieler durchaus mal sogar siebenstellig verkaufen. 

Bei den Violets gibt es aktuell eine Reihe an Spielern, denen ich zwar eine Rolle in der  Bundesliga zutraue, aber noch absehbar keine als Stammkraft. Unser Kader braucht aber ohnehin Breite und kann viele Spieler absorbieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

PS: Vor dem Kellerduell zwischen Rapid-2 und Sturm-2 haben wir mit 15 Spielen genau die Punktezahl dieser beiden Teams mit je 14 Spielen zusammenaddiert - also 21 Punkte. 

Obwohl wir deutlich mehr Spieler an die KM abtreten. 

Obwohl wir gerade erst aufgestiegen sind und uns erst an die Liga gewöhnen müssen. 

Das ist schon richtig, richtig  gut und dass wir hier einen erweiterten Kader von ca. 20 jungen Spielern haben, die recht problemlos auf Zweitliganiveau zurecht kommen, sollte uns wirklich Mut machen in der Kaderplanung der KM. 

Diese Spieler kosten wenig, kennen den Verein, kennen den Spielstil und die Mitspieler, kennen die Liga, bringen bei regelmäßigem Einsatz ihr Gehalt allein schon über den Ö-Topf herein und haben auch bei den Fans einen hohen Identifikationsfaktor. 

Nicht selten holen wir Spieler aus der 2. Liga als Benchmarkspieler, dort dann vielleicht noch ein Mini-Regal höher (vom Top-3 Team den Leistungsträger), aber diese dann um deutlich bessere Verträge und eher für die Startelf als für den erweiterten Kader. 

Es ist nicht selbstverständlich mit so einer jungen Truppe so weit oben in dieser Liga mitzuspielen und zB auch Liefering hinter sich zu lassen. Das sollte schon Anerkennung finden in Form von Zukunftsplanung. Keine Lösung ist, die YV beisammenzuhalten und jahrelang "altern" zu lassen - dann steckt die U18 wieder fest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 46 Minuten:

Vor 2 1/2 Jahren kickte Toifl beim SC Ortmann in der 1. Landesliga Niederösterreich und kam dort nach einigen Kurzeinsätzen auswärts gegen Haitzendorf recht überraschend zu seinem Startelf-Debüt. 

Sicher, dass du da nicht jemanden verwechselst? 

Bei der Austria ist Toifl erst seit 1 1/2 Jahren... 

Ja, aber das passt ja auch so. Die wirklichen Top-Talente muss man eh schnell zu Geld machen, denn zu hoch ist das Risiko einer Verletzung oder dass sie am Sprung zum Erwachsenwerden mental falsch abbiegen etc. 

Die AKA muss aber auch Kaderspieler für die KM herausbringen, also sagen wir mal 3 der 6 IV für die KM - und die dürfen dann gerne Ü20 sein. Radonjic und Toifl sehe ich auf FAK-Niveau, aber nicht unbedingt als Mega-Transferaktien. Wenn es sein muss, kann man aber auch solche Spieler durchaus mal sogar siebenstellig verkaufen. 

Bei den Violets gibt es aktuell eine Reihe an Spielern, denen ich zwar eine Rolle in der  Bundesliga zutraue, aber noch absehbar keine als Stammkraft. Unser Kader braucht aber ohnehin Breite und kann viele Spieler absorbieren. 

Ich habe ihn zum ersten Mal beim Spiel YV gegen den Sportklub in der Generali gesehen, das war RLO. Dann war er ja ein Jahr verletzt. Damals schrieb ich, dass er mir am besten von allen gefallen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe ihn zum ersten Mal beim Spiel YV gegen den Sportklub in der Generali gesehen, das war RLO. Dann war er ja ein Jahr verletzt. Damals schrieb ich, dass er mir am besten von allen gefallen hat. 

Okay, dachte ich mir - also vor 15 Monaten und nicht vor 30 Monaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 47 Minuten:

Okay, dachte ich mir - also vor 15 Monaten und nicht vor 30 Monaten. 

Gut, soll so sein. Ist aber nicht so wichtig wie die Beurteilung damals. Und es freut mich dass er sich nach dem Kreuzbandriss (?) so gut erholt hat wie man heute gesehen hat. Der Mann hat Zukunft wenn er weiter an sich arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Welche wären das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
einspieler schrieb vor 3 Minuten:

Welche wären das?

Beispielsweise: Nisandzic, Schablas, Mörth, Lukic, Nnodim, Jusic und eigentlich alle IV. 

Die sind im Gegensatz zu Radonjic/Pazourek/Saljic noch nicht so weit, dass ich mir vorstellen könnte, mit ihnen in der KM zu beginnen. In der kommenden Saison als erster oder zweiter Backup könnte ich aber recht gut damit leben. 

Einige sind ja noch jünger (Mörth und Nnodim), die haben noch mehr Zeit, aber bei den Verteidigern werden viele zB in der laufenden Saison bereits 21 Jahre alt. Die müssen eigentlich kommende Saison rauf oder man trennt sich (zumindest in den meisten Fällen). Sonst hängt die Durchlässigkeit von der U18 zu den Violets, wenn da noch welche spielen die vier Jahre älter sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag