EM 2025 in der Schweiz

Recommended Posts

Superstar

Unglaublich, dass dieser deutsche Anti-Kick anscheinend wieder belohnt wird🤮

Tome ist aber auch ihre größte eigene  Feindin. Gonzalez und Pina auszuwechseln musst auch erst mal verstehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
vkj schrieb vor 7 Minuten:

Unglaublich, dass dieser deutsche Anti-Kick anscheinend wieder belohnt wird🤮

Tome ist aber auch ihre größte eigene  Feindin. Gonzalez und Pina auszuwechseln musst auch erst mal verstehen :facepalm:

Naja gegen Spanien solltest halt auch nicht ins offene Messer laufen. Die Deutschen hatten ja sogar die Chance auf den Sieg noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Hiasl99 schrieb vor 5 Minuten:

Naja gegen Spanien solltest halt auch nicht ins offene Messer laufen. Die Deutschen hatten ja sogar die Chance auf den Sieg noch. 

Da hast schon recht und taktisch eh vertretbar. 

Als Freund des schönen Fußballs nervts mich halt trotzdem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Deutschen haben das heute aber über weite Strecken sehr gut angelegt. Bis auf die starken 15 Minuten vor der Pause hat Spanien ziemlich ideenlos gewirkt. Hat schon auch aufgezeigt, wie man die knacken kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wieder ein spannendes Spiel - taktisch sind die deutschen Frauen schon stark. Das hätte auch aufgehen können. Aber ich mag es nicht, dass diese Taktikspielchen von den großen Nationen jetzt immer mehr greifen beim Frauenfußball - ist aber wohl unvermeidlich.

Der Sieg der Spanierinnen natürlich hochverdient, das Tor schön gemacht. Die Vorwürfe an die deutsche Torfrau finde ich übertrieben. Wenn der Stangler kommt und sie den abfängt, dann wäre sie wieder das Teufelsweib gewesen. Das musst als Angreiferin zuerst mal so sehen und ausführen - und ohne der Torfrau wären die Deutschen eh nie in die Verlängerung gekommen, oder ins Halbfinale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

ich mag es nicht, dass diese Taktikspielchen von den großen Nationen jetzt immer mehr greifen beim Frauenfußball - ist aber wohl unvermeidlich.

+1

Ich hoffe die Damen schauen sich nicht zuviele Spielereien von den Herren ab.

Wenn Frauenfußball zu sehr dem Herrenfußball ähnlich wird, von der Spielweise, usw... geht der Reiz, das Alleinstellungsmerkmal verloren und was bleibt dann? Herrenfußball auf niedrigem Niveau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Anonymer Thomas schrieb vor 12 Stunden:

Technisch hat der Frauenfußball in den letzten Jahren massiv zugelegt. Kann sich ja kaum einer erinnern wie grottig das alles war vor 20 Jahren

Ich erinnere mich dunkel an eine Szene wo (glaub ich) eine Süd  Koreanerin eine Kerze schießt, die andere fängt den mit der Hand (im 16er) und keiner weiß, was jetzt los ist. Die Schiedsrichterin hat weiterlaufen lassen :lol:

Das würd ich gern auf youtube finden

Deine google-skills sind ein wenig ausbaufähig...

Habe dafür ein paar Sekunden gebraucht.

An die Korea-Szene erinnere ich mich gar nicht, dafür aber an die Szene bei Australien - Äquatorialguinea!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Der Sieg der Spanierinnen natürlich hochverdient, das Tor schön gemacht. Die Vorwürfe an die deutsche Torfrau finde ich übertrieben. Wenn der Stangler kommt und sie den abfängt, dann wäre sie wieder das Teufelsweib gewesen. Das musst als Angreiferin zuerst mal so sehen und ausführen - und ohne der Torfrau wären die Deutschen eh nie in die Verlängerung gekommen, oder ins Halbfinale. 

Die steht im kurzen Eck und bekommt den Ball ins kurze Ecke. Hat auf die Flanke spekuliert. Ist jetzt kein handwerklicher Fehler, aber die Ecke war halt nicht zu und das wäre ihr Job gewesen, denn die Verteidigerinnen (hatten in der Situation eine Überzahl) sollten die Stürmerinnen in der Mitte abdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Wieder ein spannendes Spiel - taktisch sind die deutschen Frauen schon stark. Das hätte auch aufgehen können. Aber ich mag es nicht, dass diese Taktikspielchen von den großen Nationen jetzt immer mehr greifen beim Frauenfußball - ist aber wohl unvermeidlich.

Da habe ich nichts hinzuzufügen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Die steht im kurzen Eck und bekommt den Ball ins kurze Ecke. Hat auf die Flanke spekuliert. Ist jetzt kein handwerklicher Fehler, aber die Ecke war halt nicht zu und das wäre ihr Job gewesen, denn die Verteidigerinnen (hatten in der Situation eine Überzahl) sollten die Stürmerinnen in der Mitte abdecken.

Ja eh, und? Ich sag ja nicht, dass das Tor unvermeidbar war. Sie hat halt viele Tore verhindert und sich einmal verspekuliert - was solls? Wenn der erwartete Stangler kommt und sie den abfängt ist sie die Heldin. Dass die Spanierin da in dem Tempo zu der Spielzeit diese kleine Lücke sieht und nutzt ist schon auch große Qualität und sowas entscheidet dann halt enge Spiele. Die Torfrau sagt eh selber, dass es auf ihre Kappe geht - aberr einen großen Vorwurf braucht der keiner machen, die hat ihre Mannschaft überhaupt erst soweit gebracht, auch in diesem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Deine google-skills sind ein wenig ausbaufähig...

Habe dafür ein paar Sekunden gebraucht.

An die Korea-Szene erinnere ich mich gar nicht, dafür aber an die Szene bei Australien - Äquatorialguinea!

Das wars aber nicht. Deine Nachleseskills sind ausbaufähig ;)

@fußboller hats dann gefunden. War eine U20 Wm

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ja eh, und? Ich sag ja nicht, dass das Tor unvermeidbar war. Sie hat halt viele Tore verhindert und sich einmal verspekuliert - was solls? Wenn der erwartete Stangler kommt und sie den abfängt ist sie die Heldin. Dass die Spanierin da in dem Tempo zu der Spielzeit diese kleine Lücke sieht und nutzt ist schon auch große Qualität und sowas entscheidet dann halt enge Spiele. Die Torfrau sagt eh selber, dass es auf ihre Kappe geht - aberr einen großen Vorwurf braucht der keiner machen, die hat ihre Mannschaft überhaupt erst soweit gebracht, auch in diesem Spiel. 

Ja eh und was schreibe ich den anderes? Gebe eigentlich das wieder, was die Torfrau selbst sagt.

Klar gehört das Tor ihr, weil sie sich verspekuliert hat, und ich schreibe ja nichts von großen Vorwürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Das wars aber nicht. Deine Nachleseskills sind ausbaufähig ;)

@fußboller hats dann gefunden. War eine U20 Wm

Anscheinend...

Bin aber selbst überrascht, wie oft so etwas beim Frauenfußball auf hohem Niveau passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag