phileit Superstar Geschrieben Sonntag um 18:30 Zum 14. Mal wird in den kommenden Wochen der Europameister im Frauenfußball gesucht. Erstmals findet ein großes Frauen-Turnier in der Schweiz statt, leider ist es auch die erste EM seit 2013 ohne das österreichische Team. Ich bin mal so frei, HIER gleich meine phasenweise durchaus grundsatz-gesellschaftliche "State Of The Union" bzw. generelle Turnier-Vorschau zu verlinken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden phileit schrieb am 29.6.2025 um 20:30 : Zum 14. Mal wird in den kommenden Wochen der Europameister im Frauenfußball gesucht. Erstmals findet ein großes Frauen-Turnier in der Schweiz statt, leider ist es auch die erste EM seit 2013 ohne das österreichische Team. Ich bin mal so frei, HIER gleich meine phasenweise durchaus grundsatz-gesellschaftliche "State Of The Union" bzw. generelle Turnier-Vorschau zu verlinken. Danke für deine Vorschau & den Eröffnungspost - für mich ist das Turnier neben der immer kultigen Europacup-Quali eig das Fußballhighlight des Sommers. Ein allerletztes Mal ärgere ich mich aber trotzdem noch, dass Österreich dermaßen realistische Qualichancen ausgelassen hat und nach zwei Turnieren in den Top 8 nun zuschauen muss. Würde mich interessieren, wen man hier als Favoritinnen sieht? Spanien wirkt von der gesamten spielerischen Klasse top, hat, aber u.a. den Schock um Bonmati zu verdauen. Deutschland scheint den Umbruch geschafft zu haben, trifft aber schon früh auf starke Gegnerinnen. Bei England und Frankreich haben mich da kurzfristige Rücktritte und Ausmusterungen überrascht, auch sie sind aber in einem schweren Ast. Die Testspiele waren aber überzeugend, Frankreich hat ein 0:2 gegen Brasilien noch sehr willensstark gedreht. Während es auch für die Niederlande, Schweden und Dänemark knifflig werden dürfte, haben vlt Norwegen und Italien mit einem gefühlten Aufschwung das Zeug zu einer Halbfinal-Überraschung. Organisatorisch dürfte das Turnier viel hergeben - eine hohe Auslastung und großteils moderne Arenen, da wird man beim nächsten Mal auch größer denken, was zumindest die Auslastung angeht. Mal schauen, wie ich finde, haben klassische Nationalteam-Turniere immer einen besonderen Reiz, da können mit Blick nach Amerika andere aufgezwungene Kunstprodukte nicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Ich hätte jeweils ein Ticket für Norwegen vs Finnland (Kat.1, CHF 40,-) in Sion und Spanien vs Belgien (Kat. 2, CHF 25,-) in Thun abzugeben. Angegebene Preis sind die Originalpreise und durchaus verhandelbar. bearbeitet vor 16 Stunden von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts