Recommended Posts

Superkicker
bobby the cat schrieb vor 3 Minuten:

Auch in der letzten Runde in dieser Kurve gleich vier draussen... Schön ineinander verschachtelt...  :lol:

Grillspieß mal anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert es immer noch, dass am alten Österreichring nicht viel mehr passierte. Die Strecke selbst war zwar um einiges attraktiver als die heutige Führung, aber auch viel gefährlicher. Vor allem in der Nähe vom heutigen Turn 3 (war damals mWn die Bosch-Kurve)

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Mich wundert es immer noch, dass am alten Österreichring nicht viel mehr passierte. Die Strecke selbst war zwar um einiges attraktiver als die heutige Führung, aber auch viel gefährlicher. Vor allem in der Nähe vom heutigen Turn 3 (war damals mWn die Bosch-Kurve)

image.png

Findest? Grad heutzutage bei Turn 3 hast die meisten Crashes, siehe gerade beim F2 Rennen bzw. davor beim F3 Rennen.

bearbeitet von Hulk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hulk schrieb vor 2 Minuten:

Findest? Grad heute bei Turn 3 hast die meisten Crashes, siehe gerade beim F2 Rennen bzw. davor beim F3 Rennen.

Es geht nicht um die Anzahl der Crashes, sondern um die möglichen Folgen von einem Crash. Damals gab es dort höhere Geschwindigkeiten bei viel weniger Auslauf. Ich kann mich noch gut an die Zeit als Knirps erinnern, wo Fahrer wie Thierry Boutsen das regelmäßig kritisierten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Es geht nicht um die Anzahl der Crashes, sondern um die möglichen Folgen von einem Crash. Damals gab es dort höhere Geschwindigkeiten bei viel weniger Auslauf. Ich kann mich noch gut an die Zeit als Knirps erinnern, wo Fahrer wie Thierry Boutsen das regelmäßig kritisierten. 

Ok, got the Point. Klar, so gesehen war es damals riskanter, andererseits hat sich Gott sei Dank die Technik und die Sicherheit weiterentwickelt - siehe der Überschlag! Aber ja, wäre interessant ein Rennen mit den heutigen Standards am alten Streckenverlauf zu sehen.

Keine Ahnung ob das heute überhaupt möglich wäre.

bearbeitet von Hulk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Walzertanz von Max und Hadjar. Großartig abgefangen. 

https://www.instagram.com/reel/DLcXw7jMgTM/?igsh=MXV4ODFodWU2ZWdtcg==

Tintifax1972 schrieb vor 16 Minuten:

Wahrscheinlich Glück. Es gab zwar immer wieder Unfälle, aber die sind wirklich glimpflich verlaufen. 

Nach dem tödlichen Crash von Donohue 1975 hat man nach der Zielgerade die Schikane eingebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das hat schwer professionell ausgesehen, wie man da mit dem Feuerlöscher zum Brand gewankt ist und dann vereinzelt gelöscht hat :davinci:

Spiegelt gut den durchschnittlichen Feuerwehrmann in Österreich wieder. Leicht im Öl und kleines, rundes Bäuchlein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag