Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 18:52 Herzlich Willkommen. Wie jeder Spieler bekommt er von mir Zeit. Aber ich hoffe, dass meine Zweifel (s.u.) sich nicht bewahrheiten. Ich kenne den Spieler nicht, daher kann ich sowieso wenig zur Qualität sagen. Ein paar Highlightvideos sind da max. ein Indikator über grundsätzliche Stärken, aber sind dann wohl zu wenig um wirklich eine Einschätzung abzugeben darüber, ob der Spieler uns viel weiterhelfen kann. Neben dem Verhalten vor seinen Toren gibt es ja auch noch viele andere Szenen, in denen er der Mannschaft helfen können muss. Anhand der Vita ist es aber für mich kein Transfer, der mich jubeln lässt. Mit 26 zwar nicht alt, aber aus dem entwicklungsfähigen Alter doch schon etwas draußen. Abseits vom letzten Jahr kein überragendes Jahr, sondern im Gegenteil sogar nur ein weiteres halbwegs gutes Jahr vor immerhin 4 Jahren in der wohl nicht wirklich starken 4. Leistungsstufe in Frankreich. Selbst die Ablösesumme halte ich für nicht wirklich niedrig, wenn man die oben genannten Umstände bedenkt und ich vergleiche, dass ich bei Kara diese Summe für massiv übertrieben halten würde, obwohl der wenigstens schon bewiesen hat, dass er auf dem Leistungsniveau liefern kann. So ganz pauschal ist das ein Transfer, dem ich eigentlich eher ablehnend gegenüberstehe. Es wäre wohl minimal besser, wenn wir bereits die #1 im Sturm besetzt hätten, aber selbst dann würde ich mir ehrlich gesagt eine jüngere Option wünschen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein junger Spieler selbst bei mittelmäßigen Leistungen noch Abnehmer findet. Umso älter, desto schwieriger wird es. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:12 Herzlich Willkommen. Da wirds den Rückennummernfetischisten hier im Channel wieder alles aufrollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 19:14 Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt! 💚⚽️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben Gestern um 19:32 Varimax schrieb vor 3 Stunden: Hier die Highlights Videos - da ist halt nicht wirklich irgendwas besonderes zu sehen, aber bitte. Immerhin ist er mit 26 nochmal einen cm gewachsen. Ich sehe da schon ein besondere Fähigkeit. Ein Stümer der die Bälle kontinuierlich so reinnudelt, fehlt uns definitiv 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Gestern um 19:45 Ich will euch hier nicht zu sehr deprimieren aber all dieses verbale Vorgeplänkel ist Windhauch weil absolut niemand von uns sagen kann, wie er bei uns und in der ÖBL zündet. Eine Grundskepsis ggü Spielern aus einer niedrigeren Liga ist völlig normal und muss ja auch nicht besonders erwähnt werden. Wir hatten aus der zweiten Liga bereits Kara, den kleinen Ljubicic und etliche aus unserem 2. Team. Die haben sich alle völlig unterschiedlich entwickelt. Oft eben auch nicht so, wie man es auf Grund der Vorleistungen erwarten konnte. Je mehr wir unseren Neuzugängen im Voraus zuschreiben - im Guten wie im Schlechten - ohne sie auch nur eine einzige Minute bei uns gesehen zu haben, desto schwerer machen wir es ihnen, vor allem aber auch unseren Erwartungen. Und dann kommt das übliche Kindergartentheater von "ich habs ja gleich gesagt" bis "in your face, hater". Und das geht so das ganze Jahr hin und her, je nachdem ob des Wochenende gut oder schlecht war. Es wäre ein Zeichen einer gewissen Reife, die Leute einmal ankommen und akklimatisieren zu lassen. Das Gesehene kann man ja dann eh immer kritisieren. Ob ein Spieler letztlich ankommt, hängt, falls er nicht außergewöhnlich gut oder schlecht ist, von so vielen Dingen ab: Bleibt er unverletzt, wie wird er eingesetzt, wie verträgt er das (event. härtere) Training, verkrampft er nach schwachen Spielen oder steckt er das besser weg, hat er vll gleich einen Lauf und scort gg schwächere Gegner, passt er sich schnell an oder braucht er etwas länger usw., so dass jede Art von Prognose eigentlich keinen Wert hat. 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 20:02 Willkommen Claudy, ich wünsche dir, dass Rapid genauso ein Zuhause wird wie für SP. Und ich bin überzeugt, dass du uns viel Freude bereiten wirst. Ein Spieler, der unbedingt zu uns nach Hütteldorf möchte, ist immer Willkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Gestern um 20:17 Mittlerweile bin ich auf einem Niveau angelangt, wo ich mir einfach nur einen Stürmer wünsche, der Beljos 0:1 in Braga, Dursuns 2:0 gegen Sturm oder Wurmbrand 2:3 in Salzburg macht. Einfach bei gleichbleibender Chancenzahl die "Big missed chance" niedrig hält. Ob er schnell, langsam, technisch begabt ist, den Ball sauber stoppen kann etc, ist zweitrangig. Ein Maierhofer war auch nicht zum Anschauen, aber hat halt die Bälle teilweise schlafwandlerisch einfach reingfetzt. Wenn MK und PS in ihm den dafür Richtigen sehen (zumindest in der 2. Reihe), dann soll es recht sein und ist es egal, woher er kommt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Anfänger Geschrieben Gestern um 20:22 (bearbeitet) So! Nach langem mitlesen mein erster Beitrag. Ich sehe den Kauf von Mbuyi sehr positiv. Das Risiko ist mit einer kolportierten Ablösesumme von weniger als 500k ist gering. (Da bin ich mit 1 Mio + für Radulovic schon skeptischer) Klar, er hat sein Können noch nie in einer obersten Spielklasse bewiesen, aber warum muss er das? Jansson, Mayulu, Kühn, Raux-Yao etc... haben das auch nicht wirklich. Was kann uns denn besseres passieren, als ein Stürmer der in den Letzen 20 Pflichtspielen mehr Tore schießt als er Pflichtspiele hat. Es ist "nur" die 2. Liga, aber ich erinnere an Kara oder Tabakovic. Außerdem ist es ein Spielertyp, der uns abgegangen ist, wie ein bissen Brot. Beljo, Burgstaller und Kara sind/waren an Dynamik ja kaum zu unterbieten. Deswegen freue mich auf diesen Spieler. Herzlich Willkommen. bearbeitet Gestern um 20:24 von Mayusa 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 20:39 AC58 schrieb vor 46 Minuten: Es wäre ein Zeichen einer gewissen Reife, die Leute einmal ankommen und akklimatisieren zu lassen. Nur weil man seine eigene - unbegründete oder begründete - Meinung zu einem Transfer kundtut, heißt es nicht, dass man einem Spieler nicht dennoch die Zeit gibt. Und ein Gefühl, wie gut ein Transfer funktionieren kann, ist auch lange nicht eine Prognose. Im Endeffekt wird bei einem Transfer nicht der Spieler selbst beurteilt, sondern die Entscheidung den Spieler zu holen auf Basis von mehr oder weniger objektiven und subjektiven Eindrücken. Nichts anderes passiert, wenn man vor einem Spiel über die mögliche oder tatsächliche Aufstellung diskutiert, man Wechsel fordert oder kritisiert, oder vor Schlusspfiff die Leistung am Platz bewertet. Auf einer Makroebene kann man sogar mit dem gleichen Argument jede Kritik am Erfolg einer Saison bis knapp vor Ende der Saison ersticken, weil keiner wissen kann, ob es sich nicht noch entwickelt. Stimme dir zwar grundsätzlich zu, dass man einen Spieler nicht vorab schon in eine Schublade steckt, bevor er etwas beweisen konnte. Und ja, wenn man mal mit etwas Recht behalten sollte, dann soll man das nicht als Munition verwenden um anderen ans Bein zu pinkeln. Aber es soll bitte jeder in einem Diskussionsforum seine Erwartungen an einem Spieler kundtun dürfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Gestern um 21:15 Silva schrieb vor 28 Minuten: ... Stimme dir zwar grundsätzlich zu, dass man einen Spieler nicht vorab schon in eine Schublade steckt, bevor er etwas beweisen konnte. Und ja, wenn man mal mit etwas Recht behalten sollte, dann soll man das nicht als Munition verwenden um anderen ans Bein zu pinkeln. ... Und genau um das ging (und geht) es mir, weil wir uns dann ja wieder ein ganzes Jahr völlig unnötig mit den Abweichungen von diesen voreiligen Prognosen beschäftigen und Seite um Seite damit vergeht. Es war bloß ein (eindringlicher) Wunsch uns dieses Szenario zu ersparen. Insgesamt merkt man ohnehin, dass die Mehrzahl der poster nach den Erfahrungen der letzten Saisonen vorsichtiger geworden ist. Auch hinsichtlich der Arbeit des SD. Denn funktionieren muss ja immer das GANZE Werkl sonst bringt uns ein an sich hochwertiger Kader nicht den erhofften Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 21:37 Willkommen Mbuyi. Hoffentlich wird das was. Die letzten Transfers von Spielern aus unserer Liga mit +/- 25 Jahren haben nicht so wirklich geklappt wie erhofft. Mbuyi kommt sogar aus Liga 2. Dafür hat er dort extrem gut gespielt und in der letzten Saison 21 Tore in 24 Spielen geschossen, dazu 3 vorgelegt. Also 1 Scorer pro Spiel. Zum Vergleich: Kara hat in den 3 Jahren seit seinem Abgang in 3 Jahren 84 Spiele gemacht und dabei 23 Tore geschossen bzw. 6 Tore vorgelegt. Ich hoffe Mbuyi kann an seine Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen. Als Stürmer Nr 2 wird er wohl auch öfters Startelfeinsätze gegen die kleineren aus der Liga kriegen. Im Gegensatz zu Beljo (das wurde ja oft an ihm kritisiert), sollte er in diesen Spielen motivierter auftreten, da er in der 2. Liga ausschließlich gegen noch "kleinere" Gegner spielen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Superkicker Geschrieben Gestern um 22:51 Herzlich Willkommen! 💚 Sollte er die vielen 100 bis 1000%igen von der Vorsaison reinmachen wäre dies schon ein großer Schritt nach vorne 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden AC58 schrieb vor 8 Stunden: Wir hatten aus der zweiten Liga bereits Kara, den kleinen Ljubicic und etliche aus unserem 2. Team. Die haben sich alle völlig unterschiedlich entwickelt. Oft eben auch nicht so, wie man es auf Grund der Vorleistungen erwarten konnte. Seidl und Mayulu hättest anführen können, aber Ljubicic ist falsch. Der hat mit St. Pölten Bundesliga gespielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 17 Stunden bashtart schrieb vor 12 Stunden: Mir gefällt der unspektakulär, schnörkselose und effektive Spielstil. Der ist kein Zauberer aber ein Spielertyp wie er uns letzte Saison definitiv gefehlt hat. Er scheint einen sehr guten Instinkt für die Momente zu haben und oft richtig zu stehen. Vom Risk to Reward ein toller Transfer aus meiner Sicht! Unspektakulär und schnörkelloser Spielstil klingt wie der "idyllische Bastlertraum in verkehrsberuhigter Lage" aus dem Immobilienteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden Batigol_7 schrieb vor 1 Stunde: Seidl und Mayulu hättest anführen können, aber Ljubicic ist falsch. Der hat mit St. Pölten Bundesliga gespielt Da könnten wir jetzt genüsslich streiten denn zuerst verlor St.Pölten die Relegation und erst danach kam Robert zu uns … Aber du hast natürlich recht, das Jahr davor war Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts