EL und ECL Ligaphase 2025/26

Recommended Posts

Superkicker
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Also dafür, dass ich die Kirche im Dorf lassen soll, ist dein Beitrag fast schon kritischer als meiner :D ;)

Diese ganzen "stabilen" Truppen agieren international, teilweise national, sehr instabil... nur gegen Rapid mutieren sie zufälligerweise zu konstanten Maschinen. Tut mir leid, an diese Mär glaub ich weniger. Bei Rapid muss auch die Quali in die Bewertung nehmen, einerseits: Jo - noch nie hat sich ein österr. Buli-Playoffsieger später, für irgendwas qualifiziert. Rapid hat das heuer geschafft... aber du wirst die Partien gegen Györ & Dundee auch gesehen haben. 

Ich hab den LASK auch nicht grundlos aufgenommen, bei denen fehlt aus dem Vorjahr auch die Ausrede mit starken Gegnern flach. 

Was wir (wir - im Sinne des österr. Klubfußballs) in den Conference-Ligaphasen & Qualis aufführen, ist leider absolut bodenlos. Aber Realität. 

Du unterschätzt die Polen und Rumänen. Das sind Nationen auf Augenhöhe. Rapid hat schlecht ausgesehen, weil die Mannschaft absolut nicht zusammenspielen kann, aber hast du das Spiel nicht gesehen ? Craiova hat richtig gut kombiniert phasenweise. Das ist nicht die Nudeltruppe wie sie hier dargestellt wird. Wären sie das hätte Rapid locker gestern gewonnen. Trotz desaströser Darbietung. Die Rumänen haben einfach 0 Fehler gemacht. Da gewinnst einfach keinen Blumentopf. Und der einzelne überragende Mann, wie ihn deutsche Bundesligisten oft haben, den gibt’s bei Rapid eben nicht !

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

:lol: 

Aber natürlich, gegen solche Giganten aus Polen und Rumänien ist einfach nicht mehr drin, vor allem wenn die dann auch so gemein sind, und wie gegen Rapid 150% geben. 

Wenn Sturm und Salzburg gegen solche Gegner abkacken, werde ich auch lachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mani777 schrieb vor 2 Minuten:

Du unterschätzt die Polen und Rumänen. Das sind Nationen auf Augenhöhe. Rapid hat schlecht ausgesehen, weil die Mannschaft absolut nicht zusammenspielen kann, aber hast du das Spiel nicht gesehen ? Craiova hat richtig gut kombiniert phasenweise. Das ist nicht die Nudeltruppe wie sie hier dargestellt wird. Wären sie das hätte Rapid locker gestern gewonnen. Trotz desaströser Darbietung. Die Rumänen haben einfach 0 Fehler gemacht. Da gewinnst einfach keinen Blumentopf. Und der einzelne überragende Mann, wie ihn deutsche Bundesligisten oft haben, den gibt’s bei Rapid eben nicht !

Wenn Sturm und Salzburg gegen solche Gegner abkacken, werde ich auch lachen. 

naja, die Rumänen haben schon auch was zugelassen gegen Rapid. Rapid hat aber immer einen bis drei Meter seitlich am Tor vorbeigeschossen. Die Rumänen waren sicher nicht so gut wie du jetzt tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
PAT87 schrieb vor 10 Minuten:

naja, die Rumänen haben schon auch was zugelassen gegen Rapid. Rapid hat aber immer einen bis drei Meter seitlich am Tor vorbeigeschossen. Die Rumänen waren sicher nicht so gut wie du jetzt tust.

Die Rumänen waren sehr wohl so gut. Aber Rapid war auch nicht so gut, wie sie eigentlich sein könnten. Wie auch immer für mich sind nur 4-6 Punkte Pflicht. Gegen Omonia und Mostar. Das sind nämlich wirklich Würmer und da wird Rapid auch 4 Punkte holen mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Endlich mal abgeliefert. Juno im Stuff plus Systemumstellung dürfte was bringen. 

Langsam kommt bei mir der Optimismus betreffend den Unsrigen zurück.

Grats an Strurm, Rapid mal in der Salzburgrolle, zum Schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mani777 schrieb vor 21 Minuten:

Die Rumänen waren sehr wohl so gut. Aber Rapid war auch nicht so gut, wie sie eigentlich sein könnten. Wie auch immer für mich sind nur 4-6 Punkte Pflicht. Gegen Omonia und Mostar. Das sind nämlich wirklich Würmer und da wird Rapid auch 4 Punkte holen mindestens.

was redest du bitte? Klar, keine Übermannschaft, aber die haben Rapid letztes Jahr besiegt und den WAC aus dem Bewerb geworfen. U.a. mit einem in Form befindlichen und fitten Jovetic fix keine "Würmer"-Mannschaft. Da wird sich Rapid auch schwer tun voraussichtlich.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

was redest du bitte? Klar, keine Übermannschaft, aber die haben Rapid letztes Jahr besiegt und den WAC aus dem Bewerb geworfen. U.a. mit einem in Form befindlichen und fitten Jovetic fix keine "Würmer"-Mannschaft. Da wird sich Rapid auch schwer tun voraussichtlich.

Omonia hat gestern gegen Lausanne mit der B-Elf gespielt, und war trotzdem verdammt clever. Die haben eine exzellente Defensive und sind sackstark bei Kontern. Deren Trainer scheint genau zu wissen, was er tut.

Wenn die ernst machen, stufe ich die stärker ein als jedes Team aus der Schweiz oder Österreich im Moment. Das ist leider die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Die Polen heute mit drei Niederlagen und einem Remis. Niederlagen u.a. in Slowenien und Mazedonien, nachdem man letzte Runde in Gibraltar verloren hat.

Also die soll bitte nie mehr jemand stark reden. Die haben einfach einen unglaublichen Lauf, aber qualitativ ist das noch immer sehr mau. 

1. Es waren zwei Unentschieden und zwei Niederlagen

2. Lech hat in der letzten Minute auswärts gegen Rayo Vallecano verloren, den 10. in der La Liga. Kann schon mal passieren, würde ich sagen. Von Legia bin ich etwas enttäuscht, aber Celje ist bisher die Überraschung der Saison.

3. Polen wird wohl alle Teams in der Conference League ins Playoff bringen.

4. Die Lücke zu Polen wird ab nächster Saison für die Schweiz und Österreich wohl um die 15 Punkte betragen. Wir werden die in den nächsten 4-5 Jahren niemals überholen.

Klar läuft vieles für die Polen im Moment. Aber aktuell sind sie einfach in der Breite klar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
mani777 schrieb vor 31 Minuten:

Gehe davon aus Rapid wird auch ok Polen nicht gewinnen und dann wird man die restlichen Spiele auch schon von der Aufstellung abschenken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

aber auch nur, wenn man die letzte saison im tiefschlaf verbracht hat

Glaub mir, ich war hellwach

Die haben Lugano letzte Saison und diese Saison paniert

Ich hätte aber nicht gedacht, dass deren Höhenflug so nachhaltig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
mani777 schrieb vor 1 Stunde:

Die Rumänen waren sehr wohl so gut. 

Das war so ziemlich die größte Würschtel Truppe, die du in einem Internationalen Bewerb heutzutage überhaupt noch ziehen kannst. Peinlich und kostet den 5. Startplatz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mani777 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, Rapid hat Scheißgegner erwischt und ist momentan schlecht drauf. Ganz ehrlich das sind alles 50:50 Duelle außer gegen Fiorentina und da gewinnst halt nur wenn’s läuft. Jeder redet immer groß daher, aber wer sagt, dass man Craiova schlagen muss? Die sind eine stabile Truppe und Rapid aktuell einfach eine Hundstruppe.

Mach dich nicht lächerlich die Gegner von Rapid bisher, sind schon viel stärker als die des Lask vorige Saison.

Unsere Gegner waren 2x im Halbfinale, 2x im Achtelfinale. Rapid ist letztes Jahr gegen Djurgarden im 1/4 Finale gescheitert. Also schön die Kirche im Dorf lassen. Wir waren letzte Saison einfach komplett scheisse. Immer ist uns der Saft im Herbst nach 60 Minuten ausgegangen. Gegen Helsinki mussten wir mit Amateure aus den einen Nachwuchs spielen, mit denen brachten wir gerade noch 13 Feldspieler auf Bank und Feld. Gegen Borac hat es Gesiebenhandelt mit glatt Rot nach 4 Minuten, und trotzdem sind wir in Führung gegangen. Nur ist uns zu 10 die Luft ausgegangen und kassierten bei dem tiefen Acker (es hat die ganze Zeit geschüttet) noch 2 Tore. Wir waren auch in der Liga Scheiße.

Rapids Scheiß Leistungen sind schlimmer, da es die Schwäche unserer Liga gnadenlos zeigt. Rapid ist trotzdem 2. In der Liga und müsste locker 10 Punkte erspielen, genauso wie wir letztes Jahr. Es ist einfach Scheisse. Die Leistung ist unterirdisch. Die waren nicht stärker als Helsinki oder Borac letztes Jahr.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten:

Das war so ziemlich die größte Würschtel Truppe, die du in einem Internationalen Bewerb heutzutage überhaupt noch ziehen kannst. Peinlich und kostet den 5. Startplatz.

Jo eh,  Rapid ist schuld :betrunken:

Wer hat die zweitmeisten Punkte für die Fünfjahreswertung gemacht, sicher nicht Sturm die voriges Jahr nix machte und ohne Fixplätze nie in einen Hauptbewerb gekommen wäre

Sowie gibt es keine leichten Gegner mehr egal in welchen Bewerb, kommt viel auf die Tagesverfassung an in jeden Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Jo eh,  Rapid ist schuld :betrunken:

Wer hat die zweitmeisten Punkte für die Fünfjahreswertung gemacht, sicher nicht Sturm die voriges Jahr nix machte und ohne Fixplätze nie in einen Hauptbewerb gekommen wäre

Sowie gibt es keine leichten Gegner mehr egal in welchen Bewerb, kommt viel auf die Tagesverfassung an in jeden Spiel

Na, das kommt falsch rüber. Ich will nicht Rapid allgemein die Schuld geben.

Aber nach so einem Heimspiel den Gegner stark zu reden ist einfach quatsch. Bessere Chancen zu Punkten gibts nicht und das mit der 5 Jahreswertung hab ich geschrieben weil eben genau weniger als diese 0,4 Punkte derzeit auf Platz 15 fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 52 Minuten:

Die waren auch nicht schlechter als Sturm vor ein paar Tagen.

Bissl mehr Demut und Respekt vor den Gegner würde wohl nicht schaden. Überhaupt wenn man sich die Leistungen der österreichischen Klubs in den letzten Jahren ansieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag