EL und ECL Ligaphase 2025/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
Geschrieben (bearbeitet)

Warum eröffnest du gleich 5 neue Threads? 

Und das innerhalb 1 Stunde.

Die CL/EL/Col Ligaphase startet erst in ca.3 Monaten.

Das ist doch kompletter Schwachsinn 

@Heart and Soul oder besser gesagt @HarrySt der bereits vor ein paar Monaten von den Mods gesperrt wurde.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Olympique Lyon muss voraussichtlich in die Ligue 2 zwangsabsteigen. Sollte es bei diesem Urteil bleiben, wĂŒrde Straßbourg Europa League Ligaphase spielen und RC Lens im Conference League Playoff.

https://www.transfermarkt.at/olympique-lyon-muss-in-2-liga-zwangsabsteigen-urteil-der-finanzaufsicht-dncg/view/news/455960

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho
Georg13 schrieb vor 1 Stunde:

https://sport.orf.at/stories/3144414/

CAS weist den Einspruch von Crystal Palace ab, die somit ECL spielen.

Frage: Warum muss eigentlich Palace in die ECL und nicht Lyon? Kennt da jemand die Regelung?

Das ist ja das interessante, diese Entscheidung entspricht nicht der Regelung die mir bekannt ist. Diese sagt ua. Das dass Team aus dem in der Nationenwertung schlechteren Land das Nachsehen hat. Ich kann mir maximal nur erklÀren, dass Sie eventuell auf die Klubwertung schauen.

Ich traue Crystal den Gewinn der ECL zu, fĂŒr kommende Saison hat sich das mit dem Multiownership erledigt. Der Klub wurde nur nicht fristgerecht verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 56 Minuten:

Das ist ja das interessante, diese Entscheidung entspricht nicht der Regelung die mir bekannt ist. Diese sagt ua. Das dass Team aus dem in der Nationenwertung schlechteren Land das Nachsehen hat.

Es zÀhlt rein der Tabellenplatz:

https://www.espn.com/soccer/story/_/id/45919447/crystal-palace-lose-appeal-cas-europa-league-demotion

Zitat

If two clubs are in violation of the MCO regulation, the team that finishes higher in the league will play in the European competition. Even though Palace (12th) won the FA Cup and Lyon (sixth) only qualified on a technicality, the league placing alone determined the right to play.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BanklwÀrmer
fußboller schrieb vor 3 Stunden:

Aber wurde in der Vergangenheit das schlechter platzierte Team nicht vollkommen ausgeschlossen?

Warum darf Palace nun einen Bewerb tiefer mitspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AttentiveSpectatorK schrieb vor 54 Minuten:

Aber wurde in der Vergangenheit das schlechter platzierte Team nicht vollkommen ausgeschlossen?

Warum darf Palace nun einen Bewerb tiefer mitspielen?

Nachdem es nach der Ligaphase keine bewerbsĂŒbergreifenden Umstiege mehr gibt, können die beiden Teams auch nicht aufeinandertreffen. Ich nehme an das wird der Grund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sturm Graz - Bertl schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem es nach der Ligaphase keine bewerbsĂŒbergreifenden Umstiege mehr gibt, können die beiden Teams auch nicht aufeinandertreffen. Ich nehme an das wird der Grund sein.

Ganz genau, vor der Ligenphase hat es ja die Umstiege von CL -> EL und EL -> ECL gegeben fĂŒr die Gruppendritten. Ein Aufeinandertreffen im FrĂŒhjahr wĂ€re also theoretisch möglich gewesen. Da es jetzt keine Umstiege zwischen den Bewerben mehr gibt, fĂ€llt dieser Aspekt weg. Lyon kann also unter keinen UmstĂ€nden auf Crystal Palace treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rambo3 schrieb vor 30 Minuten:

Warum gibt es in der Conference League Ligaphase eigentlich nur 6 Spieltage?

Ich weiß nicht, ob es da eine offizielle BegrĂŒndung gibt

Ich persönlich wĂŒrde 2 GrĂŒnde vermuten

Erstens

Punktetechnisch fĂŒr die 5 Jahreswertung wertet dass die Europa League noch weiter auf

Zweitens

Spieltage 7 und 8 sind im JĂ€nner/Februar. Das ist fĂŒr viele "Kleine" eventuell Kalendertechnisch suboptimal und zudem wirft ja CoL weniger Geld ab und da hilft es eben nur 6 statt 8 Spieltage zu haben

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Salzburg gegen Porto, Ferencvaros, Basel, Go Ahead Eagles daheim sowie Aston Villa, Lyon, Freiburg und Bologna auswÀrts. Tendenziell schwerer erwischt.

Die Heimspiele aber ganz gut erwischt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sturm zu Hause gegen die Rangers, Roter Stern, Nortingham Forrest und Brann Bergen und auswÀrts gegen Feyenoord, Celtic, Midtjylland und Panathinaikos.

Passt ganz gut, kann man sich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag