EL und ECL Qualifikation 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Somit endlich auch die Mär widerlegt, dass der fünfte Startplatz nix bringt. Diese Saison hat er sehr viel gebracht.

Wenn wir einen Platz verlieren, wird das hoffentlich zulasten von Austria/WAC/LASK gehen. 

Rapid echt eine Macht in der Quali. Alle Jubeljahre passieren jedem Ausrutscher wie gegen Vaduz und Helsinki, aber das ist seit 2009 schon eine verdammt imposante Bilanz. 

Lausanne auch mit dem 5. Startplatz durch. Nächstes Jahr geht dann das Gejammer los, wenn wir nur noch vier Starter haben.

Aber jetzt sind wir wieder voll im Rennen um die Top 15. Ein solcher Exploit haben wir dringend gebraucht.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für was genau ist der WAC überhaupt dort hingeflogen, wenn man ganz offensichtlich nicht zum Fußballspielen dort war? 60 Minuten einer mehr und trotzdem diese bodenlose Arschlochleistung ohne einer einzigen nennenswerten Drangphase, die mit dem peinlichen Aus im Elferschießen gekrönt wurde. Deren Goalie ja ebenso ein fester Fliegenfänger, jeder halbwegs motivierte Tormann fischt mindestens einen, wenn nicht zwei, der zypriotischen Elfer raus. :yellowcard:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirklich bitter für den WAC... Einmal in der 115min ausgeschieden und einmal beim Elfmeterschießen.

Klar war das heute kein gutes Spiel. Aber ich Frage mich schon was sich hier manche vom WAC erwarten...

Zypern ist ein extrem undankbares los (Hitze) und nicht umsonst ist die Bilanz auswärts für Österreichische Vereine 2 Siege und 9 Niederlagen.

Die hätten für Österreich schon ein paar Punkte geholt in der Gruppenphase...

5:4 beim Elfmeterschießen auszuscheiden ist einfach nur Pech...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Rapid echt eine Macht in der Quali. Alle Jubeljahre passieren jedem Ausrutscher wie gegen Vaduz und Helsinki, aber das ist seit 2009 schon eine verdammt imposante Bilanz. 

Jo, aber 2x gegen Dundee nicht zu gewinnen und dann in Györ zu verlieren ist auch keine Auszeichnung. Da braucht es eine gewaltige Leistungssteigerung. Die traue ich aber Rapid auch zu, und natürlich: Nach dem 0:2 in Schottland noch zurückzukommen, war nicht NIX. Da braucht’s Moral. 

Aber was man Rapid lassen muss: Die Zuschauer haben die Mannschaft auch getragen, möglich durch eine riskante und hohe Investition (ja, mit viel Unterstützung, no na ned) in ein modernes Stadion, wir flicken unsere Ruine in Liebenau mit Tesaband, weichen dann wieder mal aus und von Wolfsberg Maulwurfacker brauch ma sowieso ned reden. 

Auf der anderen Seite: Was ähnliches hat die Austria auch und die ist trotzdem international im Oasch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
b3n0$ schrieb vor 4 Minuten:

Für was genau ist der WAC überhaupt dort hingeflogen, wenn man ganz offensichtlich nicht zum Fußballspielen dort war? 60 Minuten einer mehr und trotzdem diese bodenlose Arschlochleistung ohne einer einzigen nennenswerten Drangphase, die mit dem peinlichen Aus im Elferschießen gekrönt wurde. Deren Goalie ja ebenso ein fester Fliegenfänger, jeder halbwegs motivierte Tormann fischt mindestens einen, wenn nicht zwei, der zypriotischen Elfer raus. :yellowcard:

Nur durch Gütlbauer hat man sich ins Elfmeterschießen gerettet, der verdient heute wirklich keine Kritik, das war eine kranke Leistung im positiven Sinne. 

Kühbauers Interview auch ein Mittelding zwischen Gleichgültigkeit und Desillusion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was redet der Kühbauer für eine Scheiße? Mit so einer Zweikampfführung wie heute reißt der WAC auch in Österreich genau gar nichts. Das war so schlecht, dass man fast Wettbetrug unterstellen könnte. Selten so schwache Zweikämpfe gesehen.

Es bleibt halt der Kühbauer Didi, der nie ein großer Trainer werden wird und im zweiten Jahr nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Klar war das heute kein gutes Spiel. Aber ich Frage mich schon was sich hier manche vom WAC erwarten...

wir haben halt das Spiel gesehen, im Gegensatz zu dir offensichtlich. Kann mir doch keiner sagen, dass das 100% waren, was der WAC reingeworfen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ganz, ganz wichtig, dass Bröndby jetzt rausfliegt. 

Wenn Dänemark nur zwei Teams in die Ligaphase bekommt, davon keines in die CL, können wir die noch holen. 

Hab ich was verpasst? Die haben noch 45 Minuten daheim 1 Tor aufzuholen. Sollt jetzt nicht unmöglich sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die ECL ist halt wirklich ein "Nudelbewerb"... Da hätte der WAC schon viele Punkte einfahren können... Auch die Austria hätte Punkte geholt. Das es beide nicht geschafft haben durch 2x. Pech (WAC) und unvermögen (Austria) ist einfach nur Schade.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Was redet der Kühbauer für eine Scheiße? Mit so einer Zweikampfführung wie heute reißt der WAC auch in Österreich genau gar nichts. Das war so schlecht, dass man fast Wettbetrug unterstellen könnte. Selten so schwache Zweikämpfe gesehen.

Es bleibt halt der Kühbauer Didi, der nie ein großer Trainer werden wird und im zweiten Jahr nicht mehr funktioniert.

Cupsieger Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
onlyaroth schrieb Gerade eben:

Kritisiert Kühbauer grad das Niveau unserer Liga?

Ich hoff er kritisiert sich auch mal selbst. Das gilt auch für Säumel, der nach einer 0:5 Niederlage ebenso gleichgültig von „Ausrutschern“ spricht. Während dir der Helm nach EC-Knockouts in die Kamera strahlt und über Doppelbelastung jammert.

Diese Visionslosigkeit in Ö geht mir auch schon massiv auf die Nüsse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag