Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Jörg Künne auf sky zu zuhören tut einfach weh und ist mühsam wie unlustig der ist. 

Wollte das irgendwo los werden :D

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nächste Woche:

Donnerstag:
18:45 Uhr: Sturm Graz - Nottingham Forest Canal+
18:45 Uhr: Salzburg - Go Ahead Eagles sky
21:00 Uhr. Rapid Wien - Universitatea Craiova Servus TV + sky

Am Mittwoch ist das Canal+ Champions League Spiel Man City vs Borussia Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fußboller schrieb vor 12 Stunden:

Nächste Woche:

Am Mittwoch ist das Canal+ Champions League Spiel Man City vs Borussia Dortmund.

Muss Canal+ seeeehr ärgern, dass PSG - Bayern und Liverpool - Real Madrid am Di spielen. Ich find's gut.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Richtig cooles Konzept, wie man die Bewerbe drastisch in der Spielzahl reduzieren aber gleichzeitig viel attraktiver machen könnte, mMn!

Das System erklär mal jemanden am Sportplatz. Da steigen bald wirklich die Leute aus, weil es zu kompliziert wird. Die Champions League "leidet" eher daran, dass die Schere zwischen den großen Ligen und den kleinen Ligen mittlerweile so massiv ist, dass manche Spiele überhaupt keinen Sinn mehr haben und die großen Teams zum Teil eh nur mehr so dahin spielen bis es ans Eingemachte geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Das System erklär mal jemanden am Sportplatz. Da steigen bald wirklich die Leute aus, weil es zu kompliziert wird. Die Champions League "leidet" eher daran, dass die Schere zwischen den großen Ligen und den kleinen Ligen mittlerweile so massiv ist, dass manche Spiele überhaupt keinen Sinn mehr haben und die großen Teams zum Teil eh nur mehr so dahin spielen bis es ans Eingemachte geht.

Genau das wird ja angegangen mit so einem System. 

mMn ist es jetzt eh schon so, dass man kaum einen Durchblick hat, wie viel Punkte wann wert sind. Aber ja, wär komplizierter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Genau das wird ja angegangen mit so einem System. 

mMn ist es jetzt eh schon so, dass man kaum einen Durchblick hat, wie viel Punkte wann wert sind. 

in der österreichischen liga ist das wissen sicher nicht so breit gestreut.

aber international sind 3 punkte 3 punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Passt zwar nur bedingt in diesen Thread, oder eigentlich gar nicht, aber ich habe einige Seiten durchgeblättert und keinen passenden Thread für Übertragungsrecht gefunden.

Laut diversen Medien ist die Ausschreibung für den EC ab 2027 draußen und alleine die CL Ligaphase haben sie jetzt in vier verschiedene Pakete aufgeschlüsselt. Über die KO Phase bzw die anderen beiden Bewerbe wäre mir noch nichts untergekommen.

Paket A: Ein Topspiel exklusiv weltweit.
Paket B: Ein Einzelspiel exklusiv (ausgenommen mögliches Topspiel) am Dienstag.
Paket C: Ein Einzelspiel exklusiv (ausgenommen mögliches Topspiel) am Mittwoch.
Paket D: Alle übrigen 15 Spiele.

Q: www.kicker.at/streamingdienste-wollen-cl-rechte-fans-droht-abo-inflation

Zumindest für Paket A kann nur ein kompletter Big Player in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 10.11.2025 um 10:36 :

Ein besseres Champions League-Format ist möglich | Ballverliebt

Ich packs mal hier rein:

Richtig cooles Konzept, wie man die Bewerbe drastisch in der Spielzahl reduzieren aber gleichzeitig viel attraktiver machen könnte, mMn!

Die Frage ist, ob man da dann ein Topfsystem, zumindest am Anfang auch noch einführt? Auch hier kann es zu unfairen Situationen kommen. 

"Einfach" ist das System auch nicht unbedingt. Hier vor allem: am gleichen Spieltag sind Teams in unterschiedlichen Phasen, manche Spielen ein Spiel mit Hin und Rückrunde, andere sind noch in dem System mit einem Spiel. Das macht nicht so viel Sinn. 

Planbarkeit sehr ich dann auch noch als Problem. Schon klar, das hat man im Frühjahr auch, aber im Herbst war es doch angenehm für Teams und Fans, das man Anfang September seine Spiele bis Ende Dezember kennt. Dass man hier von Anfang an nicht weiß, was man für ein Spiel nächste Runde hat, ist schon etwas mühsam (das kann man am Anfang zwar auch etwas entschärfen,  indem man vor der1. Runde schon Begegnungen für die 2. Runde losen könnte (Sieger-Sieger und Verlierer-Verlierer), aber wahrscheinlich auch nicht ideal).

Heißt nicht, dass ich die Idee komplett scheiße finde, aber das wäre mir Mal auf die Schnelle eingefallen. Dass man sich zu einem anderen System Gedanken macht, gefällt mir einerseits, aber andererseits ist es eh hoffnungslos, die UEFA wird maximal Änderungen zugunsten der Großen einführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
_UndertakeR_ schrieb am 12.11.2025 um 14:15 :

Passt zwar nur bedingt in diesen Thread, oder eigentlich gar nicht, aber ich habe einige Seiten durchgeblättert und keinen passenden Thread für Übertragungsrecht gefunden.

Laut diversen Medien ist die Ausschreibung für den EC ab 2027 draußen und alleine die CL Ligaphase haben sie jetzt in vier verschiedene Pakete aufgeschlüsselt. Über die KO Phase bzw die anderen beiden Bewerbe wäre mir noch nichts untergekommen.

Paket A: Ein Topspiel exklusiv weltweit.
Paket B: Ein Einzelspiel exklusiv (ausgenommen mögliches Topspiel) am Dienstag.
Paket C: Ein Einzelspiel exklusiv (ausgenommen mögliches Topspiel) am Mittwoch.
Paket D: Alle übrigen 15 Spiele.

Q: www.kicker.at/streamingdienste-wollen-cl-rechte-fans-droht-abo-inflation

Zumindest für Paket A kann nur ein kompletter Big Player in Frage kommen.

Ja bitte noch mehr Pakete, damit man in Zukunft 5 Anbieter braucht um alles sehen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag