Das Stadion der Austria

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
57 minutes ago, Fink said:

Das eine ist ein Einmaleffekt über einige wenige Tage, wo ca. 30.000 Leute vor Ort nächtigen und konsumieren. Darüber hinaus erscheint mir der Werbewert kaum einen langfristig messbaren Effekt zu haben, wieso auch?! Da buchen jetzt nicht massenhaft Fußballfans in den nächsten Jahren einen Urlaub, nur weil da mal ein Spiel des eigenen Vereins stattfand. (Das soll aber nicht heißen, dass die öffentlichen Gelder hier nicht wieder eingenommen werden.)

Auf der anderen Seite hast einen Traditionsverein, der in seinem Fortbestand massiv gefährdet ist, wenn in den nächsten paar Jahren keine Lösung der Standortfrage bzgl. Profifußball gefunden wird - dafür ist offenbar kein Geld da (Sportvereine haben neben Steuereinnahmen auch einen nicht zu unterschätzenden sozialen Mehrwert). Da hängen ja auch sämtliche Nachwuchsmannschaften mit drin. Dein Vergleich mit deinen 10 Jahren hinkt aus vielerlei Gründen gewaltig.....

Ich beziehe mich nur auf "irrelevantes Finale". Der Werbewert dieses einen Spieles ist nun einmal viel höher... Und hier sind 400.000€ tatsächlich nicht so viel... Das bekommt man kaum mit Vergleichbarer Werbung... Und es gibt auch direkete Umwegrentabilität... Ein einfacher Business Case...

Das mit der Austria Salzburg Stadionfrage zu vermurksen, ist einfach nur Populismus... Die Austria Salzburg ist natürlich auch ein wichtiger Faktor (Nachwuchsarbeit, Fans, Werbung usw) für Salzburg... Und hätte sich ein Stadion verdient... Und Salzburg würde davon profitieren. Aber deswegen gegen eine sinnvolle Förderung zu sein, würde mir nie in den Sinn kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
FootballLab schrieb vor 17 Minuten:

Das mit der Austria Salzburg Stadionfrage zu vermurksen, ist einfach nur Populismus... 

Nope. Bgm Auinger argumentiert nämlich in der Stadionfrage eben genau damit, dass es kein Geld für ein Stadion gäbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
robotnick schrieb vor 25 Minuten:

Nope. Bgm Auinger argumentiert nämlich in der Stadionfrage eben genau damit, dass es kein Geld für ein Stadion gäbe

Auinger argumentiert jeden Tag anders. Er will uns einfach um jeden Preis verhindern, dieser *********!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag