Mañana Leistungsträger Geschrieben Freitag um 04:16 Abgesehen von der Sinnlosigkeit einer 2000er-3000er Anlage gibt es dafür in der Stadt Stand jetzt keine Kapazitäten. Abstrus einfach. Aus etlichen Gründen könnte man nicht mal auf bekannte Sportanlagen zurückgreifen geschweige denn diese in dieser Form adaptieren... Und bis 2030 wird auch auf dem ASFINAG-Gelände kein Stadion stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Freitag um 09:58 im Prinzip stellt sich ja auch die Frage der Finanzierung, (genauso wie beim Happel Stadion). Aus meiner Sicht müsste die Stadt Salzburg das Grundstück/Fläche zur Verfügung stellen, und der Verein incl Sponsoren den Großteil der kosten tragen. Da sprechen wir von kosten zwischen 35-50 Millionen Euro Wenn man das Stadion so konzipiert das vielleicht auch anderen Bereiche (aus Wirtschaft/Sport) sich daran beteiligen Meetingraum für Kongresse etc , integriertes Fitnesscenter etc. kann man die Kosten aufteilen. Dafür braucht es halt auch einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Superstar Geschrieben Freitag um 12:22 patriot18 schrieb vor 2 Stunden: im Prinzip stellt sich ja auch die Frage der Finanzierung, (genauso wie beim Happel Stadion). Aus meiner Sicht müsste die Stadt Salzburg das Grundstück/Fläche zur Verfügung stellen, und der Verein incl Sponsoren den Großteil der kosten tragen. Da sprechen wir von kosten zwischen 35-50 Millionen Euro Wenn man das Stadion so konzipiert das vielleicht auch anderen Bereiche (aus Wirtschaft/Sport) sich daran beteiligen Meetingraum für Kongresse etc , integriertes Fitnesscenter etc. kann man die Kosten aufteilen. Dafür braucht es halt auch einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung etc. Zur Erinnerung: Der Verein hat der Stadt bereits ein komplett privat finanziertes Konzept vorgelegt, beim Messezentrum. Aber der Bürgerantimeister meinte, dass das aus verschiedenen Gründen nicht gehen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Amateur Geschrieben Freitag um 18:50 Stadionheld schrieb vor 6 Stunden: Zur Erinnerung: Der Verein hat der Stadt bereits ein komplett privat finanziertes Konzept vorgelegt, beim Messezentrum. Aber der Bürgerantimeister meinte, dass das aus verschiedenen Gründen nicht gehen würde... wirklich zum Fremdschämen die ganze Gschicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts