Recommended Posts

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Zusammenfassend kann man am Ende der Herbstsaison sagen, dass der Kas fast gegessen ist.

Das "fast" schuldet man den Bad Leonfeldern, die unserer tollen Serie nur mit geringem Abstand hinterherhinken.

Respekt.

Zur Mitte der Herbstrunde habe ich Angst gehabt, dass die Saison urfad wird. Ganz so ist es nicht. 

Ich glaub trotzdem, dass wir Ende Mai 2026 - drei Runden vor dem Meisterschaftsende -  den Meistertitel fixieren werden. Nachdem aller Voraussicht nach auch der 2. Platz zum Aufstieg reicht, hoffe ich , dass die Verantwortlichen schon im Winter mit den Planungen für die neue RL Nord beginnen. 

Diese Liga wird vermutlich kein atemberaubender Schritt in eine neue Fußballwelt. Solide vorbereitet, werden wir dort wenigstens mithalten können. Nach den Dauerschleifen mit Allerheiligen, Bad Gleichenberg, Lafnitz und Co. in den letzten 15 Jahren tun neue Städte wie Bischofshofen, Hallein und Saalfelden schon mal gut.

PS.: Hab gerade das Archiv durchforstet und bin auf eine Landesligasaison gestoßen, in der wir richtig dominiert hatten: 1981/82. Wir wurden überlegen Meister mit 21 Siegen, 4 Remis und nur 1 Niederlage, und sind dann in die 2. BL aufgestiegen nach einem Play off mit Voitsberg und Spittal/Drau.

Zumal ich - auch wenn die Stichprobe mit 1 klein war (und das gleich zu Beginn der Saison) und das Spiel daher vllt. nicht wirklich aussagekräftig ist bzw. ich den Leonfeldnern auf keinen Fall nahe treten will und ich glaube, dass die personell und spielerisch stärkeren Mannschaften wohl andere sind - es für durchaus möglich halte, dass die vermeintlich größeren Gegner um einen Platz an der Sonne andere Mannschaften sind (Friedburg, Schallerbach, Edelweiß, ...). Auch wenn ich es ihnen gönnen würde ...

Es stellt sich natürlich dort auch die Frage, wollen die überhaupt rauf und das beschauliche St. Martin gegen das ferne Saiga Hauns/Pongau tauschen?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb vor 58 Minuten:

Zumal ich - auch wenn die Stichprobe mit 1 klein war (und das gleich zu Beginn der Saison) und das Spiel daher vllt. nicht wirklich aussagekräftig ist bzw. ich den Leonfeldnern auf keinen Fall nahe treten will und ich glaube, dass die personell und spielerisch stärkeren Mannschaften wohl andere sind - es für durchaus möglich halte, dass die vermeintlich größeren Gegner um einen Platz an der Sonne andere Mannschaften sind (Friedburg, Schallerbach, Edelweiß, ...). Auch wenn ich es ihnen gönnen würde ...

Entscheiden tut halt die Tabelle, und die ist ziemlich eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 47 Minuten:

Entscheiden tut halt die Tabelle, und die ist ziemlich eindeutig.

Sooo eindeutig seh ich das noch nicht in der Tabelle. Bad Leonfelden (und mit Pech auch wir) kann nach einer langen Winterpause schwach ins Frühjahr starten und zack sind alle wieder beisammen da oben. Gerade zwischen Platz 2 und 7 liegen gerade mal 8 Punkte, das ist aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag