Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 19:19 Das kriegen wir aber denke ich in den Griff... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Surft nur im ASB Geschrieben Samstag um 19:30 Ich komme aus dem Staunen nicht heraus! 1. Halbzeit ausgeglichen, leichte spielerische Vorteile für Mauer, 2. Halbzeit haben wir teilweise das Spiel sogar in der Hand gehabt, wobei da schon einige Male durchgewechselt war. Nur wie man sieht ist auch unsere Ersatzbank im Stande Spiele zu gewinnen. Diese Jungs machen einfach nur Freude beim Zuschauen. Jeder läuft und kämpft bis zum Schluss. Genau so etwas wollen die Leute sehen. Ein SKV wie man ihn seit einer Ewigkeit nicht gesehen hat. Die Krönung von allem waren heute noch die Tore unserer beiden Youngsters Karahodzic und Telbiz (beide per Kopf). Bitte weiter so und nicht überheblich werden! Dann müssen sich unsere Gegner heuer warm anziehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Sonntag um 04:14 "Im dritten Vorbereitungsspiel des Sommers gelang dem SK BMD Vorwärts Steyr ein 2:0-Erfolg gegen den Regionalliga-Ost-Klub Union Mauer aus Wien. Die Tore vor 300 Zuschauern in der Liwest-Arena erzielten die Juniors-Spieler Kenan Karahodzic und Bilal Telbiz. In einer intensiven Partie gegen einen körperlich starken Gegner stand die Vorwärts-Defensive über weite Strecken sicher. Über 90 Minuten hatten die Rot-Weißen ein Chancenplus und gewannen die Partie verdient. Davor Brajkovic traf mit einem sehenswerten Weitschuss die Querlatte (73.), in den Schlussminuten gelangen dann die beiden Tore jeweils nach Eckbälle. Die Juniors-Akteure Kenan Karahodzic (78..) und Bilal Telbiz (85.) setzten den Ball jeweils per Kopf in die Maschen. Weiter geht es am Mittwoch, 16. Juli, mit einem Testspiel bei Landesligist Traun (18.30 Uhr). SK BMD Vorwärts Steyr – Sportunion Mauer 2:0 (0:0) Vorwärts (4-1-3-2): Staudinger; Laskaj (76. Telbiz), Martic, Kovacevic (46. Goldnagl), Brekner (63. Demir); Pasic; Filip (76. Karahodzic), Mislov (46. Brajkovic), Salvador* (46. Wallner); Weinstabl, Jurdik (63. Ramskogler). Ersatz: Gmeiner. Trainer: Taner Ari. Torfolge: 1:0 (78.) Karahodzic (Brajkovic/Eckball), 2:0 (85.) Telbiz (Pasic/Eckball). Samstag, 12. Juli 2025, Liwest Arena, 300 Zuschauer SR Philip Reitinger; Edvin Aliu, Khahrman Omar" HP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben Sonntag um 05:41 (bearbeitet) Was für ein geiles Friendly gestern. Auf sehr hohem Niveau und mit sehr hoher Intensität. Die Sportunion Mauer war ein sehr starker Gegner.....speziell in Halbzeit eins weit über OÖL-Niveau. Wir haben anfangs super dagegen gehalten und hinten so gut wie nix zugelassen...obwohl Kovacevic teilweise überfordert wirkte. Dennoch hat er letztendlich seine Sache gut gemacht und gezeigt dass er in Zukunft seine Rolle als Backup erfüllen wird. Jurdik wieder sehr bemüht, immer richtig "gestanden" aber die starken Verteidiger von Mauer hatten ihn gut im Griff. Brajkovic sehr stark und offensichtlich ein wahrer Standardspezialist. Da geht jeder Corner und Freistoß dahin wo er hin gehen soll, schon aus diesem Grund müsste er eigentlich in der Stammelf gesetzt sein. Mislov sehr bemüht und teilweise mit sehr guten Passes, sollte aber vielleicht ein bisserl weniger "gschaftln" am Spielfeld, das ist mir persönlich zuviel Dirigententum. Staudi im Tor wieder sehr solide, einen Weitschuss schön über die Latte gedreht. Laskaj wie schon gegen Kilb überraschend stark, für mich auch gesetzt. Der Testspieler mit der 9 (Salvador Pol) hat mich persönlich auch überzeugt. Was der gemacht hat hatte wirklich Hand und Fuß, ich bin gespannt ob er noch zum Kader stößt. Weinstabl ein Rackerer vor dem Herrn dem leider gestern nicht allzuviel aufgegangen ist, speziell vor dem Tor einfach zu harmlos, dennoch unerlässlich. Brekner auch sehr solide. Dass wir die Partie auch noch gewonnen haben war eine schöne Draufgabe und dass unsere Youngsters die Türln gemacht haben das Tüpfelchen auf dem i. Speziell Karahodzic wird noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen in der kommenden Saison. Auch alle anderen Spieler wie Pasic, Martic sind gestern nicht abgefallen und Ramskogler konnte nach seiner Einwechslung auch wieder einige Akzente setzten. Ich hoffe wir können diesen Elan und diese Qualität mit in die Landescup- und Meisterschaftsspiele nehmen.......dann wird es nur ganz wenige Gegner geben die uns gefährlich werden können. Dennoch sollten wir Fans und auch die Spieler am Boden bleiben...wir wissen wieviele Parameter im Fußball zum tragen kommen. Mir persönlich macht diese Mannschaft Spaß und ich freue mich schon auf das Testspiel in Traun und alle weiteren Spiele die da kommen. Das war bei mir in letzter Zeit leider nicht so...ich hab mich nur mehr aus Gewohnheit zu den Matches gequält. Eines noch kurz: Das Spiel hätte einen würdigeren Rahmen verdient mit Musik und Platzsprecher. Auch die doch zahlreich erschienenen Zuseher hätte sich gefreut die Aufstellungen der Mannschaften zu erfahren. Außerdem finde ich dass sowas dem Gegner gegenüber respektlos wirkt. Meine Meinung. bearbeitet Sonntag um 05:45 von sturmtank1969 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 08:04 @sturmtank1969 Bin mit Dir fast 100% einer Meinung, nur die Beurteilung des spanischen Testspielers ist bei mir eine andere. Für mich war das, was er gezeigt hat, zuwenig, um zu rechtfertigen, dass man mit ihm einen Legionär aus Spanien verpflichtet. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wir sowieso schon genug (routinierte) Legionäre haben. Da gebe ich lieber den Jungen (Karahodzic, Telbiz etc.) mehr Spielzeit... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben Sonntag um 08:11 (bearbeitet) wienpendler schrieb vor 6 Minuten: @sturmtank1969 Bin mit Dir fast 100% einer Meinung, nur die Beurteilung des spanischen Testspielers ist bei mir eine andere. Für mich war das, was er gezeigt hat, zuwenig, um zu rechtfertigen, dass man mit ihm einen Legionär aus Spanien verpflichtet. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wir sowieso schon genug (routinierte) Legionäre haben. Da gebe ich lieber den Jungen (Karahodzic, Telbiz etc.) mehr Spielzeit... Bin eh bei dir was den Spanier betrifft.....reine Kosten-Nutzen-Frage. Ein MUSS ist die Verpflichtung nicht...wenn man ihn billig bekommt....warum nicht. bearbeitet Sonntag um 08:12 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 08:22 sturmtank1969 schrieb vor 8 Minuten: Bin eh bei dir was den Spanier betrifft.....reine Kosten-Nutzen-Frage. Ein MUSS ist die Verpflichtung nicht...wenn man ihn billig bekommt....warum nicht. Hmmm...kann ein Legionär aus Spanien überhaupt billig sein...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 08:24 Kann er schon weil es für ihn kein rot weiß rot Karte braucht... Wenn er nebenbei arbeitet oder studiert warum net.. aber Kosten /nutzen Rechnung.. alles über einen gewissen Betrag ist so unendlich teuer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 08:38 Milamber schrieb vor 9 Minuten: Kann er schon weil es für ihn kein rot weiß rot Karte braucht... Wenn er nebenbei arbeitet oder studiert warum net.. aber Kosten /nutzen Rechnung.. alles über einen gewissen Betrag ist so unendlich teuer Naja, ein Spanier oder anderer EU-Bürger, der hier zumindest seinen vorübergehenden Lebensmittelpunkt bereits hat und nebenbei ein wenig kicken kann und möchte...warum nicht? Aber wenn einer nur wegen dem Kicken hierherkommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 09:38 Zum Thema geschaffteln von mislov vlt das Interview lesen https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/169-ooe-liga/115447-optimismus-und-aufbruchstimmung-nach-regionalliga-abstieg-vorwaerts-steyr-sieht-sich-gut-geruestet-fuer-die-neue-saison Der ist glaub ich im Moment auch bewusst mit dem einteilen beschäftigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 10:03 @sturmtank1969 Das mit dem Platzsprecher ist halt eine dieser vielen Kleinigkeiten, warum wir jetzt (nach 2 Abstiegen) genau da stehen, wo wir stehen. Da gibts im ganzen Vereinsumfeld so viele Baustellen, welche bis auf die Mannschaft abgefärbt haben und die es jetzt nach und nach aufzuarbeiten gilt. Eine Mammutaufgabe für Blumauer & Co.! Das geht halt nicht von heute auf morgen, aber es wird bestimmt vieles besser werden, davon bin ich überzeugt. Da hat mich in den letzten Jahren schon einiges irgendwie an einen unterklassigen Dorfverein erinnert und das ist einer Vorwärts sicher nicht würdig. Bestes Beispiel gestern… Um 17:10 Uhr muss Präsident Schlager (nach Aufforderung eines Zuschauers) zum Haupteingang gehen und aufsperren, weil derjenige der dafür zuständig ist offenbar vergessen hat. Sowas darf es bitte nicht geben! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 11:28 wienpendler schrieb vor 3 Stunden: Hmmm...kann ein Legionär aus Spanien überhaupt billig sein...? Der Prada wird's scho richtn, der Prada wird's scho richtn ... wienpendler schrieb vor 2 Stunden: Naja, ein Spanier oder anderer EU-Bürger, der hier zumindest seinen vorübergehenden Lebensmittelpunkt bereits hat und nebenbei ein wenig kicken kann und möchte...warum nicht? Aber wenn einer nur wegen dem Kicken hierherkommt... Wohnung und wahrscheinlich Auto wird er ja auch brauchen ... Ich dachte eigentlich, die Zeiten wären vorbei. Offensichtlich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 11:40 Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde: @sturmtank1969 Das mit dem Platzsprecher ist halt eine dieser vielen Kleinigkeiten, warum wir jetzt (nach 2 Abstiegen) genau da stehen, wo wir stehen. Da gibts im ganzen Vereinsumfeld so viele Baustellen, welche bis auf die Mannschaft abgefärbt haben und die es jetzt nach und nach aufzuarbeiten gilt. Eine Mammutaufgabe für Blumauer & Co.! Das geht halt nicht von heute auf morgen, aber es wird bestimmt vieles besser werden, davon bin ich überzeugt. Da hat mich in den letzten Jahren schon einiges irgendwie an einen unterklassigen Dorfverein erinnert und das ist einer Vorwärts sicher nicht würdig. Bestes Beispiel gestern… Um 17:10 Uhr muss Präsident Schlager (nach Aufforderung eines Zuschauers) zum Haupteingang gehen und aufsperren, weil derjenige der dafür zuständig ist offenbar vergessen hat. Sowas darf es bitte nicht geben! Was jetzt der Platzsprecher, der m.M.n. seine Sache wirklich gut macht (und hoffentlich nur auf Urlaub ist) mit der Situation dass wir wie du es schreibst (nach 2 Abstiegen da stehen wo wir stehen) zu tun haben soll sich, erschließt sich mir leider absolut nicht! Dass jemand aus dem Verein die Aufgabe beim gestrigen Spiel zumindest für die Durchsage der Mannschaftsaufstellung, der Wechsel und Torschützen übernehmen hätte sollen, sehe ich allerdings auch als unerlässlich. Aber es scheint doch zumindest was die Mannschaft und auch einige Funktionen im Verein betrifft positive Veränderungen gegeben zu haben. Lassen wir die Leute mal arbeiten und sich beweisen, ev. werden sie auch dich eines besseren belehren und uns allen wieder Hoffnung für eine bessere Zukunkt schenken. Damit es beim SKV wieder vorwärts geht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 12:22 SKV 4 You & Me schrieb vor 28 Minuten: Was jetzt der Platzsprecher, der m.M.n. seine Sache wirklich gut macht (und hoffentlich nur auf Urlaub ist) mit der Situation dass wir wie du es schreibst (nach 2 Abstiegen da stehen wo wir stehen) zu tun haben soll sich, erschließt sich mir leider absolut nicht! Dass jemand aus dem Verein die Aufgabe beim gestrigen Spiel zumindest für die Durchsage der Mannschaftsaufstellung, der Wechsel und Torschützen übernehmen hätte sollen, sehe ich allerdings auch als unerlässlich. Aber es scheint doch zumindest was die Mannschaft und auch einige Funktionen im Verein betrifft positive Veränderungen gegeben zu haben. Lassen wir die Leute mal arbeiten und sich beweisen, ev. werden sie auch dich eines besseren belehren und uns allen wieder Hoffnung für eine bessere Zukunkt schenken. Damit es beim SKV wieder vorwärts geht! Natürlich kann der Platzsprecher nichts für den Abstieg, das habe ich auch nicht gemeint. Es sind viele Dinge rundherum die seit Jahren nicht funktioniert haben. Es war ein ständiger Kampf, angefangen mit der letzten Saison in der 2. Liga, bis heuer im Frühjahr. Da meine ich nicht nur die Leistungen auf dem Platz, sondern auch viele Bereiche im Hintergrund, wo einige Personen heillos überfordert waren bzw. Posten mit Leuten im Verein besetzt waren, die dort nicht hingehört haben. Das alles zusammen hat letztendlich natürlich auch auf die Leistungen am Platz abgefärbt und zu den Abstiegen beigetragen. Zusätzlich waren die öffentlichen (deprimierenden) Stellungnahmen teilweise eine Katastrophe, gepaart auf der anderen Seite mit weltfremden Ankündigungen (Stadionumbau, Aktiengesellschaft, Ziel 1. Liga bis 2028/29) wo es einem nur noch die Haare aufgestellt hat. Aber jetzt schaut das nach einem Konzept aus, mit dem es in die richtige Richtung gehen könnte. Nur bis diese Baustellen behoben sind wird es noch etwas dauern. Was über eine so lange Zeit angerichtet worden ist, kann nicht innerhalb von zwei Monaten ausgelöffelt werden. Diese Personen die jetzt mitarbeiten haben gute Ideen und bringen einiges weiter. Schon der neue Kader zeigt wohin die Reise geht. Darum blicke ich in eine positive Zukunft und ich werde die Geduld aufbringen, bis alles läuft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1919 Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 15:29 Bitte kommt mal runter.. Wir oft haben wir uns schon über Tranfers gefreut, die dann genau 0 eingeschlagen haben.. Wirklich wissen tun wir es nach 10 Spielen - denn eine gute Serie am Anfang heißt (bei uns) genau gar nichts.. Zu oft haben wir dann schon um den Abstieg gespielt.. Auch wenn mein Bauchgefühl gut ist, wehre ich mich mir das auch einzureden, zu oft wurde ich bereits massivst enttäuscht.. (das letzte Mal vor 6 Monaten, oder?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts