Recommended Posts

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben's ja ...

Es steht im Artikel, gegenüber den „österreichischen Lösungen“ war er der mit dem besten Gesamtpaket. Heißt für mich, er war von Preis-Leistung her günstiger als ein Österreicher, der womöglich um einiges mehr verlangt hätte.

Ich finde er hat letzten Samstag eine ganz solide Leistung gezeigt. Und wenn man bedenkt, dass er seit Mai in keinem Mannschaftstraining mehr war, kann man sich schon noch einiges erwarten von ihm, wenn er dann voll integriert ist in der neuen Mannschaft.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der heurigen Transferperiode und ich denke wir sind gut gerüstet für eine positive Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Vorwärts Volksroad schrieb vor 11 Minuten:

Es steht im Artikel, gegenüber den „österreichischen Lösungen“ war er der mit dem besten Gesamtpaket. Heißt für mich, er war von Preis-Leistung her günstiger als ein Österreicher, der womöglich um einiges mehr verlangt hätte.

Ich finde er hat letzten Samstag eine ganz solide Leistung gezeigt. Und wenn man bedenkt, dass er seit Mai in keinem Mannschaftstraining mehr war, kann man sich schon noch einiges erwarten von ihm, wenn er dann voll integriert ist in der neuen Mannschaft.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der heurigen Transferperiode und ich denke wir sind gut gerüstet für eine positive Saison.

Das denke ich auch! Ich glaube wir können uns auf diese Saison wirklich freuen und wer weiß, vielleicht geht es ja wirklich gleich wieder nach oben :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Flana schrieb vor 28 Minuten:

Soweit ich gesehen habe, hat er in den Testspielen jetzt "nur" die erste Halbzeit gegen Mauer gespielt ... Gibt's dazu irgendwelche Eindrücke? @sturmtank1969 hat ihn ja grundsätzlich positiv gesehen - @wienpendler eher weniger. Da würden mich mehr Meinungen dazu interessieren, sofern man das aufgrund 45 Minuten beurteilen kann ... 

In 45 Minuten zu beurteilen wie weit er uns über die ganze Saison helfen wird ist eigentlich fast unmöglich. Ich hab halt schon gesehen dass alles was er gemacht hat Hand und Fuß hatte. Da hab ich bei so manchem Testspieler schon ganz andere......teils furchterregende.....Patzer gesehen. Beurteilen müssen das sowieso andere......aber so breit wie unsere sportliche Leitung aufgestellt ist verlasse ich mich auf sie. Apropos breit......die Kaderbreite  könnte in der kommenden Saison unser großer Trumpf sein. Erstmals seit langer Zeit können wir Qualität einwechseln. Letzte Saison sind wir mit jedem Wechsel schwächer geworden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Ibra schrieb vor 21 Minuten:

Das denke ich auch! Ich glaube wir können uns auf diese Saison wirklich freuen und wer weiß, vielleicht geht es ja wirklich gleich wieder nach oben :clap:

Wie schon geschrieben, sollte es nächstes Jahr ohnehin aufgrund der Ligenumstellung etwas leichter gehen und ist der Meistertitel wohl nicht Vorraussetzung für den Aufstieg. In der "alten" RLW spielen heuer mit Seekirchen, St. Johann, Saalfelden, Bischofshofen, Kuchl und Wals-Grünau 6 Salzburger Klubs und in der "alten" RLM mit LASK 2, Ried 2, Dietach, Gurten, Oedt und Wallern ebenfalls 6 OÖ-Klubs.

Keine Ahnung wie das dann nächstes Jahr mit der Zusammenlegung geregelt ist, ob es keinen sportlichen Absteiger aus der 3. Leistungsstufe gibt oder ob es trotzdem welche erwischt. Selbst wenn es keinen Absteiger geben sollte und man an der 16er Liga festhalten möchte (auch da hab ich nichts gefunden, ob es dort mit 16 oder 14 oder wie vielen auch immer Klubs weitergehen soll), würden sich aus beiden Landesligen zumindest 2 Aufsteiger ergeben ... 

€: Unter der Prämisse, dass es nicht die Hertha, Austria Salzburg oder Liefering runterbeutelt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 54 Minuten:

du weißt was er dem Verein kostet?? Raus mit der Info

Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass es ein Profi ist und kein Amateur. Und was ein Profi kostet, Minimum, das kann man sich leicht ausrechnen, du so gut wie ich. Gegenüber einem österreichischen Kicker, der in der Umgebung verwurzelt ist, kommt dann noch dazu, dass er Behausung und vielleicht ein Transportmittel braucht. Was ihm letztlich auch der Verein finanzieren wird müssen.

Okay, es ist einer und nicht 10 oder 20. Aber wir spielen jetzt in der OÖL, die Einnahmen gehen zwangsläufig zurück, wir sind "fast schuldenfrei", also eigentlich nicht ...
Nein, ich bin nicht happy damit, und das nehme ich mir heraus. Ich gönne es dem Trainer, dass er ein tolles Team beisammen hat und da jetzt noch einen Wunschspieler als Kirsche auf der Torte. Aber in der 4. Liga halte ich das für einen Luxus, der nicht hätte sein müssen. Prada hin oder her (ich nehme mal an, dass der Alberto dahintersteckt).

Ist nur meine unbedeutende Meinung, lasst sie mir halt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass es ein Profi ist und kein Amateur. Und was ein Profi kostet, Minimum, das kann man sich leicht ausrechnen, du so gut wie ich. Gegenüber einem österreichischen Kicker, der in der Umgebung verwurzelt ist, kommt dann noch dazu, dass er Behausung und vielleicht ein Transportmittel braucht. Was ihm letztlich auch der Verein finanzieren wird müssen.

Okay, es ist einer und nicht 10 oder 20. Aber wir spielen jetzt in der OÖL, die Einnahmen gehen zwangsläufig zurück, wir sind "fast schuldenfrei", also eigentlich nicht ...
Nein, ich bin nicht happy damit, und das nehme ich mir heraus. Ich gönne es dem Trainer, dass er ein tolles Team beisammen hat und da jetzt noch einen Wunschspieler als Kirsche auf der Torte. Aber in der 4. Liga halte ich das für einen Luxus, der nicht hätte sein müssen. Prada hin oder her (ich nehme mal an, dass der Alberto dahintersteckt).

Ist nur meine unbedeutende Meinung, lasst sie mir halt ...

Das sind aber schon viele Mutmaßungen. Was wenn ihn ein Sponsor bezahlt.....all inclusive. Was wenn er hier an der Fachhochschule studiert und nebenbei kickt. Was wenn er bei einem Sponsor Teilzeit angemeldet ist und fürs kicken nur ein paar Hunderter bekommt? Ich denke dass sich Blumauer da auf nix einlässt was nicht finanzierbar ist.....also Geld ausgibt das nicht vorhanden ist. Deshalb freue ich mich auch über diesen Transfer.....auch wenn mir persönlich auch eine regionale Lösung lieber gewesen wäre. Wenn es halt keine gibt dann muss man eine Alternative suchen

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor 11 Minuten:

Das sind aber schon viele Mutmaßungen. Was wenn ihn ein Sponsor bezahlt.....all inclusive. Was wenn er hier an der Fachhochschule studiert und nebenbei kickt. Was wenn er bei einem Sponsor Teilzeit angemeldet ist und fürs kicken nur ein paar Hunderter bekommt? Ich denke dass sich Blumauer da auf nix einlässt was nicht finanzierbar ist.....also Geld ausgibt das nicht vorhanden ist. Deshalb freue ich mich auch über diesen Transfer.....auch wenn mir persönlich auch eine regionale Lösung lieber gewesen wäre. Wenn es halt keine gibt dann muss man eine Alternative suchen

Möge es so sein, wie du sagst ... nichts wäre mir lieber. Wenn wir als leidgeprüfte Vorwärtsler es nicht schon so oft miterlebt hätten, dass Geld ausgegeben wird, das man eigentlich nicht hat, wäre ich auch ruhiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Möge es so sein, wie du sagst ... nichts wäre mir lieber. Wenn wir als leidgeprüfte Vorwärtsler es nicht schon so oft miterlebt hätten, dass Geld ausgegeben wird, das man eigentlich nicht hat, wäre ich auch ruhiger.

Es ist ein Spieler, der wird uns jetzt selbst wenn "Profi", nicht in den finanziellen Ruin treiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

ja leider sind wir gebrannte Kinder. Wen wundert das nach fünf Jahren Sche..e fressen ?!  Wir müssen aber wieder lernen in der Gegenwart zu leben und zu genießen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb Gerade eben:

ja leider sind wir gebrannte Kinder. Wen wundert das nach fünf Jahren Sche..e fressen ?!  Wir müssen aber wieder lernen in der Gegenwart zu leben und zu genießen 

Ja, das müssen wir wohl wirklich erst wieder lernen.

Deswegen sehe ich aber auch diesen letzten Abstieg nicht als das große Unglück wie so viele. Ich spiele lieber in einer Amateurliga, oberösterreichweit, mit Amateurspielern, und gewinne dafür Spiele, als dass ich mich in einer Profiliga finanziell ausblute und jede Woche eins auf die Mütze kriege (Hochachtung vor allen, die sich das auch noch auswärts angetan haben!).

Irgendsoein alter Römer hat mal gesagt, "Lieber Cäsar im Dorf als irgendein Plebejer in Rom!" Seien wir lieber der Hecht im oö. Fischteich als der Karpfen in der 2. Bundesliga.

Wie gesagt, ich glaube, dass spanische Legionäre dafür ein bisserl zu hoch gegriffen sind ... aber wenn der Verein es sich leisten kann, soll es mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon geschrieben, sollte es nächstes Jahr ohnehin aufgrund der Ligenumstellung etwas leichter gehen und ist der Meistertitel wohl nicht Vorraussetzung für den Aufstieg. In der "alten" RLW spielen heuer mit Seekirchen, St. Johann, Saalfelden, Bischofshofen, Kuchl und Wals-Grünau 6 Salzburger Klubs und in der "alten" RLM mit LASK 2, Ried 2, Dietach, Gurten, Oedt und Wallern ebenfalls 6 OÖ-Klubs.

Keine Ahnung wie das dann nächstes Jahr mit der Zusammenlegung geregelt ist, ob es keinen sportlichen Absteiger aus der 3. Leistungsstufe gibt oder ob es trotzdem welche erwischt. Selbst wenn es keinen Absteiger geben sollte und man an der 16er Liga festhalten möchte (auch da hab ich nichts gefunden, ob es dort mit 16 oder 14 oder wie vielen auch immer Klubs weitergehen soll), würden sich aus beiden Landesligen zumindest 2 Aufsteiger ergeben ... 

€: Unter der Prämisse, dass es nicht die Hertha, Austria Salzburg oder Liefering runterbeutelt.

Also was ich gelesen habe funktioniert die Einteilung in der neuen RLN so…

Sie startet 2026/27 mit je 8 Teams aus Salzburg und 8 aus OÖ, also mit 16 Mannschaften!

Nach der kommenden Saison wird es auch ganz normale Absteiger aus der RLM geben. Sollte dabei aber keine OÖ Mannschaft absteigen, dann bleiben für die neue RLN 6 OÖ Vereine übrig. Dann würden 2 Vereine aus der OÖL aufsteigen.

Angenommen Oedt steigt aber in die 2. Liga auf, wären es nur 5 Vereine. Sollte dann noch z.B. Dietach absteigen, würden es nur noch 4 Vereine aus OÖ sein. Bleibt Wels in der 2. Liga, dann wären es sogar 4 Aufsteiger aus der OÖL.

Hier noch der Auszug aus dem OÖFV:

https://www.ofv.at/ofv/News/Einfuehrung-Regionalliga-Nord-ab-Sommer-2026

Was noch dazukommt ist, dass der schlechteste aufstiegswillige OÖ Ligist eine Relegation gegen den besten auf einem Abstiegsplatz befindlichen OÖ Verein aus der RLM  spielen muss. Das trifft aber nur zu, wenn die neue Liga aufgefüllt werden muss, falls es zu wenige OÖ Vereine wären. Klingt anfangs etwas verwirrend, ist aber schon logisch.

Ich würde mal behaupten, die Chance ist relativ groß für mindestens 2 Aufsteiger aus der OÖL.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

SK Vorwärts Steyr

Zu: Neo-Trainer Ari Taner, Davor Brajkovic (Donau Linz), Paolo Gmeiner (AKA LASK), Miland Jurdik (Schrems), Stjepan Kovacevic (nach Leihe retour von Gmunden), Christian Laskaj (ASK St. Valentin), Aleksa Markovic (Rüstorf), Manuel Ramskogler (Micheldorf), Roko Mislov (Hertha Wels), Pol Salvador (Sur Yaiza/Esp), Bernhard Staudinger (St. Peter /Au), Markus Wallner (Friedburg/Pöndorf)
Ab: Daniel Bilic (Amateure Steyr), Martin Coello (Lafnitz), Lukas Denk (Bad Leonfelden), Lukas Huemer, Eman Lidan, Paul Schwaiger (alle Dietach), Michael Oberwinkler (Gurten), Mirnes Cinac (Oedt), Josip Gabric (Ostermiething), Michael Lageder (Schiedlberg), Jimmy Mwanga, Michal Vrana, Milan Ziric, Alvaro Collazo, Maximilian Fahler, Josef Gruber

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/so-haben-sich-die-ooe-ligisten-im-sommer-verstaerkt;art103,4068882

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag