Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Sonntag um 17:35 (bearbeitet) zwinkinho schrieb vor 10 Minuten: Du hast schon recht, die apocalypse ist nicht now … aber wenn sich die Mannschaft nicht stabilisiert schaut’s tatsächlich nicht gut aus. Mir gibt Hoffnung dass man im OPO auf jeden Fall wieder vieles wett machen kann. Ich glaube auch daran dass man im Winter am Transfermarkt nachlegen könnte wenn man will. Kurzfristig muss man echt hoffen dass die Verletzten schnell retour kommen und z.B. ein Kayombo aufgeht Da muss man 2 Dinge unterscheiden mMn. Einerseits steckt genug Potential in der Mannschaft um in der Liga erfolgreich zu sein, andererseits war das heute schwach und zu wenig. bearbeitet Sonntag um 17:41 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armin_09 Anfänger Geschrieben Sonntag um 17:37 BlackWhite76 schrieb vor 3 Minuten: Leider erreichen wir dann auch einen negativen Marketingeffekt.. wer wird auf Spieler aufmerksam wenn die Mannschaft jedesmal international abgeschossen wird.. Exakt. Ausgehend von einer meiner Meinung nach relativ erfolglosen Transferzeit setzt sich im schlimmsten Fall eine Abwärtsspirale in Gang, die die Ambitionen des Vereins schnell dämpfen können. Und diese neue Kommunikationspolitik befeuert das Ganze noch zusätzlich. Letzte bzw. vorletzte Saison noch bekannt für den qualitativ breitesten Kader, heuer zweifelt da jeder daran. Mir persönlich graut vor den erwartbaren Ergebnissen in den nächsten Wochen. Vor allem international. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 17:40 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Da muss man 2 Dinge unterscheiden mMn. Einerseits steck genug Potential in der Mannschaft um in der Liga erfolgreich zu sein, andererseits war das heute schwach und zu wenig. Da geb ich dir recht - wenns dauerhaft halt schlecht spielen werden viele nicht an ihr Potential kommen. Aber ich sehe es heute auch noch nicht sooo tragisch, wir hatten immer wieder zumindest Spielkrisen oder sogar ergebniskrisen. Ein bisschen Zeit muss man dem Ganzen jetzt schon noch geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Sonntag um 17:40 Schiri99 schrieb vor 5 Minuten: Aber jetzt mal ganz blöd gfragt, was wär mit guten Leistungen in der EL möglich? Ligaphase und dann in der ersten KO Runde raus? Das ist ja auch nicht wirklich erfolgreich. Man wird als Team aus Österreich NIE MEHR in die nähe eines internationalen Finales kommen. Das Gap zwischen den Haves und den have nots ist einfach so groß geworden Salzburg war erst vor ein paar Jahren sehr knapp dran, unmöglich ist etwas zu pessimistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 17:41 killver schrieb vor 3 Minuten: Diese Einstellung, mehr als kann ich da wirklich nicht dazu sagen Ein Überwintern in der EL wäre emotional, für mich, viel mehr wert als ein Platz 2-3 in der Liga. Irgendwie arbeiten wir jedes Jahr auf die internationale Saison hin, und dann is es eh egal? Wofür will man dann überhaupt performen? Ich checks echt nicht. Okay seh ich anders. Für mich ist ein internationales Überwintern ungefähr nichts Wert wenn man sich damit nicht nach und nach näher an die Internationale Spitze bewegt und das ist unmöglich. Wenn ich die wahl hab zwischen Meister und 0 Punkte international oder 3. und dafür in der EL überwintern nimm ich 10 von 10 mal den Titel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 17:43 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Salzburg war erst vor ein paar Jahren sehr knapp dran, unmöglich ist etwas zu pessimistisch 2018 ist quasi eine andere Welt. Das Gap ist seitdem so viel größer geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Sonntag um 17:47 Schiri99 schrieb vor 1 Minute: 2018 ist quasi eine andere Welt. Das Gap ist seitdem so viel größer geworden Naja , ist ja nicht so als wäre das in der Ära von Matthias Sindelar gewesen . Die Liga hat halt auch durch den Downfall vom RBS den Anschluss verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 17:50 armin_09 schrieb vor 5 Minuten: Exakt. Ausgehend von einer meiner Meinung nach relativ erfolglosen Transferzeit setzt sich im schlimmsten Fall eine Abwärtsspirale in Gang, die die Ambitionen des Vereins schnell dämpfen können. Und diese neue Kommunikationspolitik befeuert das Ganze noch zusätzlich. Letzte bzw. vorletzte Saison noch bekannt für den qualitativ breitesten Kader, heuer zweifelt da jeder daran. Mir persönlich graut vor den erwartbaren Ergebnissen in den nächsten Wochen. Vor allem international. ... und das als Titelverteidiger nach letztjähriger CL-Teilnahme! Statt mit breiter Brust in die neue Saison zu starten, den Kader punktuell zu verbessern/anzupassen und dem Versuch, das Niveau zu halten, starten wir einen schlecht/nicht-kommunizierten Sparkurs und machen uns zig neue Baustellen auf. Ich verstehs nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 17:53 OidaFoda schrieb Gerade eben: Naja , ist ja nicht so als wäre das in der Ära von Matthias Sindelar gewesen . Die Liga hat halt auch durch den Downfall vom RBS den Anschluss verloren Beides hat halt mit der heutigen Zeit noch ähnlich viel zu tun. Der Modus der Bewerbe ist ein ganz anderer, die Top Ligen haben mehr Teams die irrational viel Geld zur Verfügung haben, Multi Club Ownership wird immer mehr, Spieler werden jünger und jünger von Top Teams aufgekauft. 2018 ist mMn mit heute circa gleich vergleichbar wie mit 2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Sonntag um 17:56 schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute: ... und das als Titelverteidiger nach letztjähriger CL-Teilnahme! Statt mit breiter Brust in die neue Saison zu starten, den Kader punktuell zu verbessern/anzupassen und dem Versuch, das Niveau zu halten, starten wir einen schlecht/nicht-kommunizierten Sparkurs und machen uns zig neue Baustellen auf. Ich verstehs nicht. Vorallem mussten wir keine komplette Mannschaft neu einkaufen, punktuelle Verstärkungen in der Abwehr, 2 neue Stürmer, da der Abgang von Böving eh fast fix war. Es war ein Totalversagen, das heutige Auftreten war nur logisch Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Beides hat halt mit der heutigen Zeit noch ähnlich viel zu tun. Der Modus der Bewerbe ist ein ganz anderer, die Top Ligen haben mehr Teams die irrational viel Geld zur Verfügung haben, Multi Club Ownership wird immer mehr, Spieler werden jünger und jünger von Top Teams aufgekauft. 2018 ist mMn mit heute circa gleich vergleichbar wie mit 2000 Blödsinn, sorry. Zwischen 2000 und 2018 liegen Welten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 04:28 Im übrigen: letztes Jahr kam die 2. Niederlage eine Runde später als heuer, und war ein heim-0:3 gegen den WAC (der - bevor hier Leute schreiben, wir stark die waren, in der Runde vor und daheim X gegen Rapid und in den 2 Runden nach uns ebenfalls Zuhause ein 1:3 gegen WSG und ein 2:3 gegen Hartberg gefressen haben). Zusätzlich habe es in dieser Phase so glorreiche Siehe wie den daheim gegen Hartberg, wo ich bis heute nicht weiß, wir wir das nicht verloren haben. Dieser Start hat mehrere User hier herinnen veranlasst, den Kopf von CI zu fordern, weil (und diese Aussage war besonders einprägsam) "er der Mannschaft nichts mehr beibringen kann". Damals hatten wir gegen Rapid die "Ausrede" dass wegen Virus niemand richtig fit war, aber über den Rest der Saison hätten wir kaum einmal mehr als 2 Verletzte Stammspieler gleichzeitig. Zudem hatten wir die glorreichen Cup-Auftritte gegen Krems und in Ried (wo und der manchen so verhasste Jatta den A. Gerettet hat). Alles in allem ist also der heutige Start kaum schlechter (tendenziell bisher eher besser) als der in die vorige Saison. Und das obwohl wir die halbe Mannschaft vorgeben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 05:01 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 39 Minuten: Alles in allem ist also der heutige Start kaum schlechter (tendenziell bisher eher besser) als der in die vorige Saison. Und das obwohl wir die halbe Mannschaft vorgeben. So ist es. Von den 10 Feldspielern bei der gestrigen Startaufstellung gegen FAK waren meiner Meinung nach nur 2 die Bestbesetzung auf ihrer Position mit dem aktuellen Kader: Karic (schwer gebasht letzte Saison um diese Zeit) und Aiwu (schwer gebasht letzte Saison um diese Zeit). Als RV, weil Oermann einen rabenschwarzen Tag hatte, musste z. B. Bendra eingewechselt werden, der vor drei Wochen noch 4. oder 5.-Besetzung auf dieser Position war In zwei Monaten werden hoffentlich, Geyr, Malic, Kayombo, Mitchell völlig fit und matchbereit sein, Otar und Stanko nicht gleichzeitig ausfallen, OErmann und Lawalee ihr Unform abgelegt haben, Hödl schon viel erfahrener, Rozga, Beck eine Startelf-Option sein. Wir haben 25/26 so viel Potenzial im Kader wie seit Jahren nicht. Da hab ich ein paar Kicker aus der 2er noch gar nicht auf der Liste, die im Lauf der Saison auch in die KM aufrücken könnten, falls wir im Frühjahr nochmal eine sehr ungute Verletzungssituation haben wie wir sie jetzt haben bearbeitet Montag um 05:10 von sanktpetri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 05:12 sanktpetri schrieb vor 7 Minuten: So ist es. Von den 10 Feldspielern bei der gestrigen Startaufstellung gegen FAK waren meiner Meinung nach nur 2 die Bestbesetzung auf ihrer Position mit dem aktuellen Kader: Karic (schwer gebasht letzte Saison um diese Zeit) und Aiwu (schwer gebasht letzte Saison um diese Zeit). Als RV, weil Oermann einen rabenschwarzen Tag hatte, musste z. B. Bendra eingewechselt werden, der vor drei Wochen noch 4. oder 5.-Besetzung auf dieser Position war In zwei Monaten werden hoffentlich, Geyr, Malic, Kayombo, Mitchell völlig fit und matchbereit sein, Otar und Stanko nicht gleichzeitig ausfallen, OErmann und Lawalee ihr Unform abgelegt haben, Hödl schon viel erfahrener, Rozga, Beck eine Startelf-Option sein. Wir haben 25/26 so viel Potenzial im Kader wie seit Jahren nicht. Jo eigentlich eh alles super.... Wie man sich Leistungen wie gestern (die wir zukünftig oft sehen werden) noch schönreden kann is sagenhaft. Ja genau so viel Potential hatten wir noch nie. Eigentlich eh der beste Kader in den letzten Jahren. Komplette realitätsverweigerung lässt grüßen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 05:16 (bearbeitet) steirerbua schrieb vor 4 Minuten: Ja genau so viel Potential hatten wir noch nie. Eigentlich eh der beste Kader in den letzten Jahren. Bitte richtig lesen: Nicht der beste, aber der mit dem meisten Potenzial für die kommenden zwei, drei Jahre. Einige dieser Kicker werden spätestens im Frühjahr groß aufgehen, falls sie fit bleiben/werden. Dann würden wir auch schon diese Saison wieder um den Titel mitspielen. bearbeitet Montag um 05:17 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 05:21 steirerbua schrieb vor 9 Minuten: Jo eigentlich eh alles super.... Wie man sich Leistungen wie gestern (die wir zukünftig oft sehen werden) noch schönreden kann is sagenhaft. Ja genau so viel Potential hatten wir noch nie. Eigentlich eh der beste Kader in den letzten Jahren. Komplette realitätsverweigerung lässt grüßen. This you? steirerbua schrieb am 17.8.2024 um 20:43 : Tjo Zauberfußnball wars keiner (ich denke da is sich jeder einig) Eigentlich ein glücklicher 3er. Aber die Art und Weise macht mir ernsthaft sorgen. Da hat net viel gepasst heute (Und in den letzten Spielen leider eigentlich auch net) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts