Recommended Posts

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

In welchem heurigen Spiel hatte die Qualität der Abwehrspieler auf der Bank bisher einen negativen Effekt? 

Beim Spiel gegen Rapdi. Und ja, beim GAC-Match gebe ich dir aber recht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Beim Spiel gegen Rapdi. Und ja, beim GAC-Match gebe ich dir aber recht.  

Das musst mir erklären. Durch welchen Wechsel hätten wir verhindert, dass wir so anfällig für Konter wurden. Der Fehler war meiner Meinung nach, dass wir zu sehr aufs 2 Tor gedrückt haben und dabei zu wenige Spieler zur Absicherung hatten. Die Räume hat Rapid sehr gut genutzt, aber mit keinem Wechsel hätten wir das verhindern können. Dazu hätte es schon eine Systemumstellung nach der Führung geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Das musst mir erklären. Durch welchen Wechsel hätten wir verhindert, dass wir so anfällig für Konter wurden. Der Fehler war meiner Meinung nach, dass wir zu sehr aufs 2 Tor gedrückt haben und dabei zu wenige Spieler zur Absicherung hatten. Die Räume hat Rapid sehr gut genutzt, aber mit keinem Wechsel hätten wir das verhindern können. Dazu hätte es schon eine Systemumstellung nach der Führung geben müssen.

Hast recht, ich muss ein wenig zurückrudern. Vielleicht hätten wir mit Oermann statt Lavalee mehr Tempo in der IV gehabt und so besser verteidigt, aber sein Fehlen im Kader (Verletzung) kann natürlich immer passieren. Deshalb brauchts ja einen breiten Kader, damit man verschiedene Stärken (etwa eben Tempo) bringen kann. Hoffentlich stärkt uns hier Mitchell in der Breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Glaub bei Rapdi waren Lavalee und Stanko ganz schön naiv in der Verteidigung und deswegen zumindest das 2:1 - bin mir auch nicht sicher, ob Tim geholfen hätte?

Rapdi, hat das gut gemacht, hat uns permanent gestresst & dann passieren die Fehler, eigentlich gar nicht so einfach zu vermeiden. Wisst ihr was aber zu vermeiden gewesen wäre? Wenn Tochi die Hittn macht in der 2. (?) Minute, oder auch die eine oder andere Chance in HZ1 unsere Heiseln da vorn ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Superkicker

Wir müssen die Saison so bewältigen, hilft alles nichts. Da fehlt es an vielen Dingen aber da sind junge Burschen am Werk, die man einfach spielen lassen muss. Ich hab kein Problem dass wir nicht oben mitspielen, wenn die Saison 2026/27 dann besser verläuft.

Wer wenn nicht wir sollte geduldig sein, und abwarten.

Ich bind a echt beruhigt, nur das mit Jatta muss aufhören, wirklich dass ist hin und wider ok aber der Rest einfach nix, er ist ein netter Kerl aber er ist einfach nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Das Negative wurde hier eh schon genug erwähnt. Positiv will ich aber Bendra/Rozga erwähnen. Auch wenn nix zählbares rausgeschaut hat, haben die ordentlich Dampf gemacht. Oermann kann man gerne wieder in der IV statt Lavalee ziehen, der dafür einfach nicht gut genug ist. Der soll sich wieder mit Karic um den LV matchen.

Ganz so dramatisch seh ich es jetzt nicht, wie die meisten hier. Wenn wir die nächsten 2-3 Spiele ähnlich auftreten - denn das war heute von der Spielanlage einfach nicht das Sturm aus den letzten Jahren - dann wirds zurecht ungemütlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Das Negative wurde hier eh schon genug erwähnt. Positiv will ich aber Bendra/Rozga erwähnen. Auch wenn nix zählbares rausgeschaut hat, haben die ordentlich Dampf gemacht. Oermann kann man gerne wieder in der IV statt Lavalee ziehen, der dafür einfach nicht gut genug ist. Der soll sich wieder mit Karic um den LV matchen.

Ganz so dramatisch seh ich es jetzt nicht, wie die meisten hier. Wenn wir die nächsten 2-3 Spiele ähnlich auftreten - denn das war heute von der Spielanlage einfach nicht das Sturm aus den letzten Jahren - dann wirds zurecht ungemütlich. 

Für die Liga ist es auch (noch) nicht so dramatisch falls Titel wirklich nicht das Ziel ist. Vor allem kann man da durchs OPO auch noch viel gerade biegen und vll auch im Winter noch 1-2 Transfers tätigen.

Aber was is mit der EL? Mir gehts echt am Nerv dass wir irgendwie nie ideal in eine internationale Saison starten, aber so schlimm wie dieses Jahr wars wohl noch nie.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
killver schrieb Gerade eben:

Aber was is mit der EL? Mir gehts echt am Nerv dass wir irgendwie nie ideal in eine internationale Saison starten, aber so schlimm wie dieses Jahr wars wohl noch nie.

Haben wir gegen das erste Spiel in der EL schon gespielt und ich habs nicht mitbekommen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb Gerade eben:

Haben wir gegen das erste Spiel in der EL schon gespielt und ich habs nicht mitbekommen? :D

Wenn du wirklich Hoffnungen hast in der derzeitigen Verfassung viel aus der EL mitzunehmen, dann hoff ichmal dass du recht hast. Ich sehe da wirklich mehrere höhere Niederlagen vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
killver schrieb Gerade eben:

Wenn du wirklich Hoffnungen hast in der derzeitigen Verfassung viel aus der EL mitzunehmen, dann hoff ichmal dass du recht hast. Ich sehe da wirklich mehrere höhere Niederlagen vor mir.

Leider erreichen wir dann auch einen negativen Marketingeffekt.. wer wird auf Spieler aufmerksam wenn die Mannschaft jedesmal international abgeschossen wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Du hast schon recht, die apocalypse ist nicht now :davinci:… aber wenn sich die Mannschaft nicht stabilisiert schaut’s tatsächlich nicht gut aus.

Mir gibt Hoffnung dass man im OPO auf jeden Fall wieder vieles wett machen kann. Ich glaube auch daran dass man im Winter am Transfermarkt nachlegen könnte wenn man will.

Kurzfristig muss man echt hoffen dass die Verletzten schnell retour kommen und z.B. ein Kayombo aufgeht

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb vor 2 Minuten:

Aber jetzt mal ganz blöd gfragt, was wär mit guten Leistungen in der EL möglich? Ligaphase und dann in der ersten KO Runde raus? Das ist ja auch nicht wirklich erfolgreich. Man wird als Team aus Österreich NIE MEHR in die nähe eines internationalen Finales kommen. Das Gap zwischen den Haves und den have nots ist einfach so groß geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Aber jetzt mal ganz blöd gfragt, was wär mit guten Leistungen in der EL möglich?

Einige Millionen mehr, und wichtige Punkte die wir für künftige Qualifikationen brauchen

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Aber jetzt mal ganz blöd gfragt, was wär mit guten Leistungen in der EL möglich? Ligaphase und dann in der ersten KO Runde raus? Das ist ja auch nicht wirklich erfolgreich. Man wird als Team aus Österreich NIE MEHR in die nähe eines internationalen Finales kommen. Das Gap zwischen den Haves und den have nots ist einfach so groß geworden

Ja und selbst z.B. 3 Siege in der EL wären jetzt finanziell nicht der bringer… Aber man stellt seine Spieler halt in die Auslage und machst Punkte fürs clubranking genau das brauchen wir -> das geht aber nur mit guten Leistungen.

Sonst hast die nächste Transferphase ohne 10 Mio+ Abgänge und kannst wieder nicht so einkaufen wie du evtl müsstest

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Einstellung, mehr als :lol: kann ich da wirklich nicht dazu sagen

Ein Überwintern in der EL wäre emotional, für mich, viel mehr wert als ein Platz 2-3 in der Liga. Irgendwie arbeiten wir jedes Jahr auf die internationale Saison hin, und dann is es eh egal? Wofür will man dann überhaupt performen? Ich checks echt nicht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag