Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
prep0an schrieb vor 9 Minuten:

Meinst du das Spiel gegen den Hartbertl, wo wir 4:2 gewonnen haben, mit 26 Schüssen, davon 4 ins Tor, 1 direkt drauf (Stange), und noch weitere 8 aufs Ziel und wieder 68 Final Third Entries? 

Schon klar, davor war vieles nicht ideal, vor allem das Spiel gegen 9 Linzer. Das streitet auch niemand ab. Aber man kann durchaus auch eine kontinuirliche Steigerung seit Beginn der Amtszeit von FI sehen und so ehrlich sollte man schon sein.

Bitte lese meinen Beitrag richtig. Ich schreibe hartberg zuhause! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 1 Stunde:

Ich erinnere an die Spiele unter Ilzer gegen Hartberg, wo wir uns auch immer extrem schwer taten und "bessere" Spieler und Stürmer hatten. Das war immer ähnlich gegen Mannschaften im Tiefenblock. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@markymushroom

Letztlich musste man sich trotz einiger Baustellen, einem Umbruch beim Trainerteam und dem Abgang von Leistungsträgern nur dem Lask geschlagen geben. Und das auch nur deshalb, weil die erstens in einen super Lauf gekommen sind und wir zweitens 1 Tor zu wenig zuhause geschossen haben. Und das obwohl unsere Mannschaft um jeden Punkt kämpfen musste und wir uns nur sehr selten gegen einen Gegner leicht getan haben.   Für die nächste Saison müssen wir uns eben weiter verbessern und wie du sagst unter anderem nach vorne noch systematischer Lösungen finden. Aber das ist ja ein gutes Zeichen wenn du vorne dabei bist und trotzdem noch vieles verbessern kannst. Das trau ich Ingolitsch schon zu.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

@markymushroom

Letztlich musste man sich trotz einiger Baustellen, einem Umbruch beim Trainerteam und dem Abgang von Leistungsträgern nur dem Lask geschlagen geben. Und das auch nur deshalb, weil die erstens in einen super Lauf gekommen sind und wir zweitens 1 Tor zu wenig zuhause geschossen haben. Und das obwohl unsere Mannschaft um jeden Punkt kämpfen musste und wir uns nur sehr selten gegen einen Gegner leicht getan haben.   Für die nächste Saison müssen wir uns eben weiter verbessern und wie du sagst unter anderem nach vorne noch systematischer Lösungen finden. Aber das ist ja ein gutes Zeichen wenn du vorne dabei bist und trotzdem noch vieles verbessern kannst. Das trau ich Ingolitsch schon zu.

Solch argumentatives feedback / austausch kann ich ernst nehmen. Was ich nicht ernst nehmen kann ist „was wüsst bist blind“ kommentare von usern die einerseits auf jatta ständig hinhauen oder wenns mal echt blöd läuft den FI stanzen wollen. Beides fordere ich nicht, meine argumente waren nur die Begründung warum wir es heuer eben nicht schaffen konnten. Ich bin bei dir, bleibt die Mannschaft zusammen, punktuelle änderungen auf den AV Positionen und bessere Vorbereitung unter FI sollten mut machen. Zumal salzburg viel grösseren umbruch hat und lask vor allem ohne sasha K bzw womöglich wenn didi wirklich weiterzieht die Doppelbelastung aushalten bzw. wie wir die Leistung als back-back meistern einmal bestätigen muss. Vielleicht hilft ja auch der neue co-trainer (wenn wer kommt, was ich auch glaube).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht hilft ja auch der neue co-trainer (wenn wer kommt, was ich auch glaube).

Ich habe irgendwo gelesen es soll einer kommen der Assistenztrainer und Videoanalyse macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe irgendwo gelesen es soll einer kommen der Assistenztrainer und Videoanalyse macht

Das stammt vom Bestseller Buchautor :davinci: Hat gleich nebenbei Sturm mangelnden Stil vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Das stammt vom Bestseller Buchautor :davinci: Hat gleich nebenbei Sturm mangelnden Stil vorgeworfen.

Das Duran seit Ende 2025 die Pro-Lizenz hat und das was damit zu tun haben könnte, hat er irgendwie auch vergessen. Oder das bisher noch nie (meiner Erinnerung nach) Personalveränderungen bei Co-Trainern im Vorhinein angekündigt wurden. Aber ja, schlechter Stil.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Das Duran seit Ende 2025 die Pro-Lizenz hat und das was damit zu tun haben könnte, hat er irgendwie auch vergessen. Oder das bisher noch nie (meiner Erinnerung nach) Personalveränderungen bei Co-Trainern im Vorhinein angekündigt wurden. Aber ja, schlechter Stil.

Schlechter Stil ist es auch in einem Post nicht nur einamal sondern gleich zweimal einen das/dass Fehler einzubauen :jehova:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tomi Torwart schrieb vor 8 Minuten:

Schlechter Stil ist es auch in einem Post nicht nur einamal sondern gleich zweimal einen das/dass Fehler einzubauen :jehova:

Dass war nur ein Test ;):aetsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 hours ago, markymushroom said:

Da hab ich dir ja auch zugestimmt. Und erwähnt, das man einen Aufwärtstrend diesbezüglich nicht verneinen kann. Glaub mir, ich will auch keine Unentschiedenserie mehr sehen, die so lang anhält. Und die Spiele waren offensiv auch alle zum graußen. Austria auswärts (da wissen wir ja selber nicht, wie wir da 5 Tore gemacht haben), Hartberg auswärts und Rapid daheim waren offensiv aber schon gut anzuschauen. Immerhin auch 11 Tore in den 3 Partien gemacht. Bei den 1:1-Serien hatten wir glaub ich zusammen nicht mal so viele Abschlüsse.

Und an dieser Stelle möchte ich einmal den JP herausheben. Es mag ihm noch nicht vieles gelingen, ABER er ist einer der wenigen die wenigstens immer wieder das (vorsicht trigger) 1:1 suchen. Oft gehts nicht auf, aber er geht da offensiv voran und das in dem jungen Alter. Jetzt muss er nur noch an seinem Timing arbeiten und den richtigen Moment fürs Abspeilen finden, dann kann er da auf der Seite eine richtige Waffe werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag