Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Just now, Chr1s said:

Wennst Meister werden willst eher 3-4. Mit 2 Punkten wär ich nicht sonderlich zufrieden tbh.

ob du 3 oder 2 machst is im vergleich zum lask komplett egal, erst mit 4 erhöht man den vorsprung auf den lask. mal schauen wie des wiener derby heute ausgeht, aber ich geh davon aus dass weiterhin der lask unser stärkster verfolger sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Wennst Meister werden willst eher 3-4. Mit 2 Punkten wär ich nicht sonderlich zufrieden tbh.

Bisl Realismus wär halt trotzdem nicht schlecht…

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
pit1312 schrieb vor einer Stunde:

Bisl Realismus wär halt trotzdem nicht schlecht…

Und was soll daran unrealistisch sein? Einen Sieg in 2 Spielen trau ich uns durchaus zu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Und was soll daran unrealistisch sein? Einen Sieg in 2 Spielen trau ich uns durchaus zu :ratlos:

Du hast von 3-4 Punkten gegen die zur Zeit sicher stärkste Mannschaft geschrieben.

Und das nach unserer heutigen Partie.

Und jetzt fehlt Rozga auch noch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast von 3-4 Punkten gegen die zur Zeit sicher stärkste Mannschaft geschrieben.

Und das nach unserer heutigen Partie.

Und jetzt fehlt Rozga auch noch 

Die zur Zeit stärkste Mannschaft hat nur durch ein last minute-Tor gegen die Salzburger gewonnen, die komplett im oasch sind, und gegen Rapid, die gegen uns keinen einzigen Torschuss hatten, habens 4 Eier gefressen.

Es gibt keine stärkste Mannschaft, das Niveau ist durch die Bank extrem niedrig, und es kann alles passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Gegen die Mannschaft, die vor kurzem von Rapid Schuss  gekriegt hat. Der LASK ist sicher aktuell unser härtester Konkurrent aber in der Liga gibts keinen einzigen Gegner vor dem man sich ins Hoserl machen muss. 

Werden beides 50/50 Partien werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Gegen die Mannschaft, die vor kurzem von Rapid Schuss  gekriegt hat. Der LASK ist sicher aktuell unser härtester Konkurrent aber in der Liga gibts keinen einzigen Gegner vor dem man sich ins Hoserl machen muss. 

Eben. Deshalb 2x Remis 😜

aber natürlich wäre je ein Sieg besser 

4 Punkte schieße ich definitiv aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

das war halt 3 tage nach dem 120 Minuten Cup Schlager. Gegen RB war das in de 2. HZ schon brutal stark von denen, mit dem Last Minute Tor werden sie einen extremen mentalen Boost mitnehmen. Ich persönlich bin nach dem Spiel heute schon froh, wenn wir nach dem Lask Doppel noch in den Top 3 sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
B.Andsinger schrieb vor 19 Minuten:

das war halt 3 tage nach dem 120 Minuten Cup Schlager. Gegen RB war das in de 2. HZ schon brutal stark von denen, mit dem Last Minute Tor werden sie einen extremen mentalen Boost mitnehmen. Ich persönlich bin nach dem Spiel heute schon froh, wenn wir nach dem Lask Doppel noch in den Top 3 sind...

LASK hat vor 4 Runden auch nur 0:0 gegen Hartberg gespielt, Spiel war ähnlich schwach wie unseres heute. Wennst mich fragst, sind wir zu schnell himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. So wie unsere Liga aktuell läuft, würd's mich nicht mal wundern, wenn wir beide Partien verlieren und trotzdem Zweiter sind. Einfach mal kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Exilsteirer schrieb vor 8 Minuten:

LASK hat vor 4 Runden auch nur 0:0 gegen Hartberg gespielt, Spiel war ähnlich schwach wie unseres heute. Wennst mich fragst, sind wir zu schnell himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. So wie unsere Liga aktuell läuft, würd's mich nicht mal wundern, wenn wir beide Partien verlieren und trotzdem Zweiter sind. Einfach mal kommen lassen.

Ich finde schon, dass der LASK (wenn man diesen spezifischen Vergleich hernimmt, der allerdings heute überhaupt nicht aussagekräftig ist) wesentlich besser performt hat. Im Gegensatz zu uns, auch zu deutlich mehr als auch besseren Torchancen kommt. 

Was man aber schon festhalten kann: Weder mit 2 Siegen, noch mit 2 Niederlagen ist in dieser Liga irgendetwas entschieden. Glück/Zufall wird ein entscheidender Faktor sein. 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin einfach lieber mal pessimistisch was die Lask Spiele angeht, dann kann ich nicht so sehr enttäuscht werden wenns schiefgeht und freue mich mehr wenns gut geht;) Man wird sich aber spätestens bis zur Auswärtspartie gg Hartberg was anderes einfallen lassen müssen als heute. Ist ja nicht so, als wäre der Terrorball was neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
B.Andsinger schrieb vor 52 Minuten:

und das bei aktuell 5 Punkten Vorsprung auf den 4. So eine Looser-Mentalität kannst nicht erfinden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass ich mit der Saison bisher eigentlich zufrieden bin. Wenn wir die Saison mit einem Meisterteller krönen, wäre das sensationell und der erste "Hattrick" in der Vereinsgeschichte. Aber wir sind in einer Entwicklungssaison, in der wirklich jeder sich entwickelt. Egal ob Trainer, Sportdirektor oder 90% der Spieler, jeder hat in der Saison Lehrgeld bezahlt und jeder ist mit seinen Aufgaben gewachsen. Parensen macht zumindest einen weniger potscherten Eindruck, bei FI bin ich auch mittlerweile optimistischer, Spieler wie Weinhandl, Hödl, Rozga, haben einen großen Schritt gemacht und werden weiterhin mit ihren Aufgaben wachsen. 

Wenn wir Meister werden, wäre das absolut schön, aber wenn nicht, sehe ich uns - vorausgesetzt der Kader fällt nicht auseinander und wird punktuell verstärkt - in einer sehr guten Rolle für die nächste Saison, um nicht zu sagen in einer Favoritenrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde schon, dass der LASK (wenn man diesen spezifischen Vergleich hernimmt, der allerdings heute überhaupt nicht aussagekräftig ist) wesentlich besser performt hat. Im Gegensatz zu uns, auch zu deutlich mehr als auch besseren Torchancen kommt. 

Was man aber schon festhalten kann: Weder mit 2 Siegen, noch mit 2 Niederlagen ist in dieser Liga irgendetwas entschieden. Glück/Zufall wird ein entscheidender Faktor sein. 

image.png

image.png

Danke fürs Ausgraben der Statistiken! Zahlen lügen nicht - Ich geb zu, hab das LASK - Hartberg Spiel ausgeglichener in Erinnerung... Leckerbissen war's aber wirklich nicht... zumindest der Teil war dann vergleichbar. 

Am spannendsten wär für mich: Sollte der LASK tatsächlich irgendwann vorne sein, müssen die Linzer auch erst mit der Situation umgehen, den Druck dann aushalten. Ehrlich, ich glaub auch, dass das heute bei uns reingespielt hat. Im Stadion heute, hat gefühlt jeder 2te gesagt, wir müssen gewinnen und wie wichtig der Polster wäre, wenn wir Meister werden wollen. 23/24 haben wir das souverän gelöst, das war mental ein Wahnsinn... 24/25 hat es eigentlich kein Team zusammengebracht, am stärksten war immer grad der, der vorher abgeschrieben wurde... 25/26 bleibt die Frage noch offen. Ich glaub, ich lehn mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die stärkste Mannschaft im Kopf vorne sein wird. Von dem her hoffe ich einfach, jetzt bleiben alle ruhig. Gegen den LASK werden das 2 geile Spiele und Möglichkeiten für die Spieler und die Coaches zu zeigen wer und was wir sind. Der Rest soll raus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag