quaiz letzter Zehner Geschrieben Freitag um 08:44 Es wird keine einfache Saison. Der Kader ist unausgewogen und Säumel hat auch nicht gerade eine intakte Mannschaft hinterlassen. Ich denke ein bisschen Zeit sollte man Ingolitsch aber schon einräumen und nicht nach dem ersten Pflichtspiel alles infrage stellen. Bei einigen habe ich echt das Gefühl, sie kriechen aus ihrer Doomscrolling Höhle und lechzen nur danach in die Tasten hauen zu können wenn Sturm verliert. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 13:41 a_blacky schrieb vor 6 Stunden: Die zwei EL-Partien sind halt auch sehr undankbar als (Neu-)Start. Sicher drückts aufs (Fan-)Gemüt, wenn man gleich mit 2 Niederlagen reinstartet. Dennoch ist es übertrieben nach der gestrigen Partie komplett schwarz zu malen. Das können wir, sollte es gegen Altach schief gehen. Das ist der erste richtige und wichtige Gradmesser. Weil wenn wir da strugglen hängt der Haussegen mächtig schief Die Erwartungshaltung ist in den letzten Jahren natürlich nicht kleiner geworden. Das bringen so erfolgreiche Jahre eben mit sich. Aber ob wir jetzt wirklich Altach als Gradmesser nehmen sollten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Banklwärmer Geschrieben Freitag um 14:50 Natürlich ist Altach im Normalfall kein Gradmesser. Finde aber in der jetzigen Situation zeigt das Altach-Spiel schon, ob sich was getan hat oder ob das herumwurschteln weitergeht. Die internationalen Partien find ich persönlich da net so aussagekräftig. Gestern kriegst in der 5. Minute das Tor, da spielst auch nicht mehr so, wie du's eigentlich wolltest alleine vom mentalen Standpunkt aus. Die Brann-Partie ist ob der Ausgangslage für beide Teams für mich auch fraglich, ob man die gut beurteilen kann. Wobei wir da natürlich auch schon zeigen können, dass sich Manches zum positiven verändert hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Freitag um 16:36 (bearbeitet) Das internationale Abschneiden 2025/26 ist für mich bei einer Bewertung von „Sturm-Neu“ und Ingolitsch irrelevant. Wichtig sind die kommenden Wochen auf nationaler Ebene. Im Cup muss Klagenfurt das Ziel sein und in der Meisterschaft wäre der 2. Platz ein schöner Erfolg: Salzburg ist dieses Jahr ganz klar stärker und der LASK ein starker Konkurrent. bearbeitet Sonntag um 14:17 von Sohnemann 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Montag um 05:35 OoK_PS schrieb am 22.1.2026 um 20:58 : Gegen Brann verlieren wäre auch sehr ungut - mit zwei Niederlagen, und der nächsten daheim, zu starten. Aber wenn's so kommen sollte, ist es so. Nur das Spiel in Altach ist einfach nicht verhandelbar. Da ist alles andere als der Aufstieg zu wenig - das weiß jeder im Verein vermutlich ganz genau. Die Partie ist (mit kleiner Ausnahme in Richtung KK) komplett wurscht. Ja fein, sich mit einem Sieg zu verabschieden, aber auch vollkommen egal. Wie gesagt, dieses Team ist das selbe wie im Herbst, daher erwarte ich mir da auch nix anderes. FI wird da in den paar Wochen keine Wödmasta draus machen. Ab danach zählt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:39 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:41 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Kann nur ein Fake sein. Jeder weiß doch wir haben unter Säumel kein Pressing gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:41 graz_fan schrieb Gerade eben: Kann nur ein Fake sein. Jeder weiß doch wir haben unter Säumel kein Pressing gespielt. Die Statistik verwundert mich aber trotzdem, gefühlt spielte man ja wirklich viel weniger Pressing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Montag um 15:44 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Kann nur ein Fake sein. Jeder weiß doch wir haben unter Säumel kein Pressing gespielt. RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Die Statistik verwundert mich aber trotzdem, gefühlt spielte man ja wirklich viel weniger Pressing Vermutlich nur dank Seedy ist die Zahl so hoch 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:45 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Die Statistik verwundert mich aber trotzdem, gefühlt spielte man ja wirklich viel weniger Pressing Könntest auch von Salzburg sagen. Ich meine die sind sogar hinter Ried und die wären mir dafür nie aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 16:19 34 minutes ago, MegamanX said: Vermutlich nur dank Seedy ist die Zahl so hoch Ja aber der kann nix und alle Trainer stellen den komplett umsonst auf 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 18:44 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Die Statistik verwundert mich aber trotzdem, gefühlt spielte man ja wirklich viel weniger Pressing Das ist aber nur deswegen gefühlt, weil unser Pressing im Herbst viel weniger koordiniert war als zuvor. Deswegen wurde unsere Pressinglinie viel leichter überspielt als unter Ilzer. Den gleichen Effekt sah man auch im Nationalteam unter Foda. Statistisch waren wir da auch unter den intensivsten Pressingmannschaften. Dadurch, dass aber nur einzelne Spieler angelaufen sind, konnten sich die Gegner aber schnell befreien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 19:01 Sanchez1 schrieb vor 16 Minuten: Das ist aber nur deswegen gefühlt, weil unser Pressing im Herbst viel weniger koordiniert war als zuvor. Deswegen wurde unsere Pressinglinie viel leichter überspielt als unter Ilzer. Den gleichen Effekt sah man auch im Nationalteam unter Foda. Statistisch waren wir da auch unter den intensivsten Pressingmannschaften. Dadurch, dass aber nur einzelne Spieler angelaufen sind, konnten sich die Gegner aber schnell befreien. Nur zum besseren Verständnis. Wie können ein paar Spieler genauso viel oder mehr pressen als andere Mannschaften? Wie wird das gemessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 20:36 graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Nur zum besseren Verständnis. Wie können ein paar Spieler genauso viel oder mehr pressen als andere Mannschaften? Wie wird das gemessen? Wie das in dem Fall gemessen wurde, kann ich nicht sagen. Was man im Herbst aber bei uns sehen konnte war, dass zwar die erste Reihe, also vor allem Seedy, angelaufen ist. Das Mittelfeld oder die AVs sind aber erst zu spät rausgerückt. Dadurch waren die Passwege offen und das Pressing schnell ausgehebelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts