steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:01 Veteran82 schrieb vor 9 Minuten: Heute und in den nächsten Spielen zählen nur die 3 Punkte. Schönheitspreis werden wir keinen mehr gewinnen und wird sich hoffentlich auch niemand erwarten! Auswärts gewinnen egal wie und das klappt. Wären wir daheim nicht so miserabel wäre es sogar ok in der Tabelle. Die Woche haben wir ja noch 2 mal die Chance auch in der Heimtabelle ein bisschen aufzuholen … Und was bringt uns das Langfristig. Wir spielen jede partie einen Mist zusammen das es einem graust. Und die Kurve zeigt sogar noch weiter nach unten. Solange sich das net ändert hilft auch irgend ein glücklicher Sieg genau gar nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Amateur Geschrieben Sonntag um 19:22 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Auffallend dieser Saison: Wir haben starten meist sehr gut, können dann nicht mehr nachlegen oder ein Resultat heimspielen. Die Fakten: Wir gingen bei 4 unserer 9 Saisonniederlagen (über alle Bewerbe, bei bisher 24 Spielen) in Führung: Bei nur zwei dieser Niederlagen waren wir komplett am verlorenen Posten: 0:5 in Bodö und 1:3 gg WAC. Bei den anderen 7 Niederlagen war viel mehr drinnen: -Das 0:2 in Mittelerde waren de facto zwei Eigentore vom Goalie -Beim Heim-0:1 gegen den FAK deutlich mehr Chancen, wenn ich mich richtig erinnere -In Glasgow in Führung gegangen, -Bei beiden Niederlagen gg. Rapid in Führung gegangen, -Gegen LASK in Führung gegangen. -Bei Pana hatten wir das Spiel nach dem Ausgleich ziemlich und auch vorher halbwegs im Griff. Plus: Gegen RBS in Führung gegangen, Gegner zeitweise an die Wand gespielt und dann auch nur 1:1 . Könntest das um die Kite magic moments reduzieren? Wo wären wir ohne seinen magischen Toren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Teamspieler Geschrieben Sonntag um 20:08 (bearbeitet) steirerbua schrieb vor einer Stunde: Und was bringt uns das Langfristig. Wir spielen jede partie einen Mist zusammen das es einem graust. Und die Kurve zeigt sogar noch weiter nach unten. Solange sich das net ändert hilft auch irgend ein glücklicher Sieg genau gar nix. Natürlich helfen Siege um auch wieder mehr Selbstbewusstsein, etc. zu bekommen und das hilft natürlich auch für die Formkurve. Ob das alleine reicht, wird man sehen. Aber solche Siege können sehr wohl zu einer generellen Verbesserung führen va in der derzeitigen Tabellensituation. bearbeitet Sonntag um 20:16 von SW-Seebacher 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 05:23 (bearbeitet) In den nächsten Spielen muss man sich gewaltig steigern, da diese 3 Punkte mehr als täuschen.. das Spiel war nicht anzuschauen. Ich habe hier auch 0 System oder Linie entdecken können. Wäre Kite heuer bereits weg, würden wir um das OPO spielen auf einem Level mit Ried… dieses Erkennen eines Systems sollte/muss so rasch als möglich folgen bearbeitet Montag um 05:52 von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 06:41 BlackWhite76 schrieb vor einer Stunde: In den nächsten Spielen muss man sich gewaltig steigern, da diese 3 Punkte mehr als täuschen.. das Spiel war nicht anzuschauen. Ich habe hier auch 0 System oder Linie entdecken können. Wäre Kite heuer bereits weg, würden wir um das OPO spielen auf einem Level mit Ried… dieses Erkennen eines Systems sollte/muss so rasch als möglich folgen Oida hast du "Stammtisch Phrasen bei ChatGPT" eingegeben und die Antwort hier gepostet oder wie kommt man dazu so viel oberflächlichen Blödsinn zu Posten? Oder willst bei der Kleinen Zeitung Sport schöpfen und fragst uns ob das als Motivationsschreiben reicht? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Montag um 06:43 BlackWhite76 schrieb vor einer Stunde: In den nächsten Spielen muss man sich gewaltig steigern, da diese 3 Punkte mehr als täuschen.. das Spiel war nicht anzuschauen. Ich habe hier auch 0 System oder Linie entdecken können. Wäre Kite heuer bereits weg, würden wir um das OPO spielen auf einem Level mit Ried… dieses Erkennen eines Systems sollte/muss so rasch als möglich folgen Da wird dir sicher jeder zustimmen, am Ende stehen aber nur die Punkte und es interessiert sich niemand dafür, wie die zustande gekommen sind. Zwar bin ich auch dafür Säumel's Zukunft nicht von den Ergebnissen abhängig zu machen und ihn im Winter so oder so zu entfernen (da hat unser Sonnenkönig aber wohl was dagegen), dennoch stehst mit einem Sieg am Mittwoch wieder ganz groß da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Montag um 08:11 (bearbeitet) Wie gesagt, wichtige 3 Punkte. Zum Rest wurde eh schon genug gesagt. Aus den nächsten 2 Partien musst eigentlich 6 Punkte machen... Nach dem gestern Gesehenen brauch ich dafür aktuell aber Einiges an Fantasie....... Diese Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch, körperlich sowie mental (wie von nicht wenigen vorausgesagt) und sehnt vermutlich schon die Winterpause herbei. Egal wie die noch verbleibenden 2 Wochen laufen, aber so kannst du unmöglich weitermachen. bearbeitet Montag um 08:13 von Jaisinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 09:41 Jaisinho schrieb vor einer Stunde: Wie gesagt, wichtige 3 Punkte. Zum Rest wurde eh schon genug gesagt. Aus den nächsten 2 Partien musst eigentlich 6 Punkte machen... Nach dem gestern Gesehenen brauch ich dafür aktuell aber Einiges an Fantasie....... Diese Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch, körperlich sowie mental (wie von nicht wenigen vorausgesagt) und sehnt vermutlich schon die Winterpause herbei. Egal wie die noch verbleibenden 2 Wochen laufen, aber so kannst du unmöglich weitermachen. Ich sah gestern eine Mannschaft, die 0:0 genommen hätte, Hauptsache hinten nix zulassen. Bei dem platz, dem programm und dem gegner hat keiner mit einer „reaktion“ gerechnet. Für wsg und gak in liebenau erwarte ich mir mehr, dass was du vermisst hast, wenns da nicht kommt, kannst mMn maulen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Morgen gegen die WSG geht es also wieder um eine momentane Tabellenführung für uns, nachdem wir uns bei Hartberg in einem echt mühsam anzusehenden Spiel mit dem bereits 7. Auswärtssieg(im achten Spiel) mit 1-0 durchgesetzt haben und so den Beginn einer möglicherweise völligen Talfahrt in Richtung UPO verhindern konnten. Zuhause lief es ja in dieser Saison noch überhaupt nicht, ist man derzeit tabellarisch Stockletzter. Die WSG kommt ähnlich wie davor Hartberg rundenlang ungeschlagen( 5 Spiele) zu uns, strotzt nach einem unter anderem 3-2 Auswärtssieg bei den Dosen, zuletzt einem 0-0 bei der Austria nur so vor Selbstbewusstsein und das natürlich zu Recht. In Hartberg sah man knapp 2 Tage nach der Rückkehr aus Athen eine weit defensivere, vorsichtigere Herangehensweise von uns, wohl dem geschuldet, dass man nicht zum xten Male in dieser Saison ins offene Umschaltmesser laufen wollte und ja diese Spielweise hat tatsächlich dazu geführt, dass man nach zuletzt 8 Spielen ohne (echten) Sieg wieder einmal einen Dreier einfahren konnte. Sturm wirkt derzeit am körperlichen Limit, einige Spieler scheinen überspielt und/oder außer Form, auch das Selbstvertrauen scheint großteils verloren gegangen zu sein, wenn man öfters so gar kein probates Mittel gegen auch nicht gerade übermächtige Gegner aufs Feld bringt und dann eben selbst schon halbwegs funkionierende Abläufe auch nicht mehr so leicht von der Hand gehen wie zumindest wenigstens phasenweise davor. Man kommt also ziemlich verunsichert rüber, eigentlich ein für die WSG wunderbarer Moment um erstmals in Graz voll zu punkten, andererseits haben wir historisch gesehen ausser gegen Lustenau gegen keinen Gegner eine bessere Bilanz, was ein kleiner Pluspunkt wäre. Was aber nach wie vor und offensichtlich erkennbar funktioniert bei uns ist unsere Mentalität, Teamgeist, der Zusammenhalt, damit sehr wesentliche Elemente, Eigenschaften, die zb. bei Rapid in den letzten Wochen immer mehr verloren gegangen waren und zum Trainerabschuß führten. Bei uns wirkt für mich keiner so, als würde er selbst in einer kritischen Situation wie jetzt nicht alles für den Verein geben, somit auch für das Trainerteam und den Sportdirektor und das ist alles andere als selbstverständlich, ein Fakt, der ein weiterer Pluspunkt ist und nicht zu unterschätzen ist. Während von den sogenannten Großen dieser Liga derzeit einzig der Lask überragend performt, der dafür den Saisonbeginn völlig verkackt hat, bringen andere wie eben Rapid, Salzburg, der Wac und die Austria auch vielzu wenig Konstanz zustande, was momentan wiederum Sturm in die Karten spielt, weil man zumindest vor seiner eigenen, nicht nur "Ergebnsikrise", schon sehr viele wichtige, teils auch errotzte Punkte eingefahren hatte. Morgen daheim gegen die WSG, natürlich auch am Sonntag beim Derby gegen einen nun ebenfalls in Form gekommenen Gak, wird sich zeigen, auf welche Art und Weise man es am Feld angehen wird um auch endlich zuhause voll zu punkten. Danach wartet noch der Abschluss bei einer verletzungsgeplagten Austria, alles andere als unser Lieblingsgegner, wie man weiß. Ich gehe davon aus, dass man es auch in diesen beiden Heimpartien eher fodamäßig vorsichtig angehen wird, hoffentlich aber verbunden mit besserer Anbindung unserer Offensive, einem exakteren Passpiel im richtigen Moment. Derzeit, in der derzeitigen Verfassung und zum jetzigen Saisonzeitpunkt zählen aber nur die Punkte, kein Schönheitspreis, es geht einzig darum den Herbst halbwegs versöhnlich und mit noch sovielen Punkten wie erreichbar zu beenden, auch seine bisherige Heimunform zu korrigieren, damit auch seine treuen Fans so halbwegs zu versöhnen. Es geht auch nicht darum einen Säumel oder Parensen zu retten, die alle ihre Fehler gemacht haben in diesem Herbst, es geht um den Verein, der auch in dieser Saison wieder bis zum Schluss um Titel mitspielen sollte und auch kann, auch weil die Konkurrenz es einfach zulässt, nicht wirklich stärker ist, obwohl man selbst alles andere als besser als in der letzten Saison zusammengestellt ist, unter anderem auch deswegen manchmal leider richtig mühsame bis schwer enttäuschende Spiele auspackt. Konstanz ist somit das Schlagwort in dieser Bundesligasaison, die ausgeglichen und an der Spitze schwach wie schon lange nicht ist, inklusive uns, wohlgemerkt. Traurig, aber wahr. Sturm Graz hatte zum Glück trotz vieler und teils leider auch sehr später Spielertransfers in die eine oder andere Richtung einen sehr konstanten Saisonstart, von dem man bis jetzt zehrt. Jetzt heisst es nach einem gewaltigen zwischenzeitlichen Einbruch und dem sportlich und fürs Selbstbewusstsein megawichtigen Turnarround bei Hartberg die letzten 3 Herbstspiele konstant weiter zu punkten, einfach um tabellarisch dranzubleiben. Mehr sollte und darf man sich als Fan in der momentan sehr verzwickten Situaation auch nicht erwarten, auch wenns schön wäre - eine andere Erwartungshaltung entspreche einfach nicht der Realität. Wir alle, Trainer, Spieler,...wir Fans, würden liebend gerne wieder mitreissende, natürlich auch letztlich erfolgreiche Auftritte unserer Mannschaft sehen. Momentan sind solche Spiele aber sehr, sehr unwahrscheinlich, nahezu auszuschließen. Fazit: Auch wenn ich mir selbst wahnsinnig schwer tue mein eigenes positives Geschreibsel irgendwie zu ertragen, natürlich auch weil meine eigene Erwartungshaltung/Hoffnung an diese Saison eine ganz andere war, die letzten Auftritte auch mir maximal Substanz gekostet haben, heißt es jetzt für die Kicker, Trainer,... vor allem auch für uns Fans noch 1,5 Wochen bis zur Winterpause durchzustehen, durchzubeissen, die natürlich nicht unberechtigten, negativen Feelings wegzuschieben und nochmals die ganze Leidenschaft abzurufen, die für unseren geilen Verein in einem schlummert - gerade in mauen Zeiten wie diesen ist genau das umso mehr gefragt! Gemma Schwoaze!!!! bearbeitet vor 15 Stunden von wama 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Was man bei dieser ganzen Heim/Auswärts Statistik natürlich berücksichtigen muss: Mit Ausnahme der Austria (und mit Abstrichen WAC und Salzburg) haben wir daheim bisher fast ausschließlich sehr formstarke Teams gehabt, und auswärts fast nur Mannschaften am massiv absteigenden Ast. Natürlich ist trotzdem ein Sieg daheim eine Katastrophale Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Am ORF habens am Sonntag im Rahmen der Fußball Sendung erwähnt, dass seit der Einführung der 3-punkteregel kein Tabellenführer zu diesem Zeitpunkt in der Saison weniger Punkte hatte als heuer. Habe es nicht überprüft, wenn es aber stimmt dann ist das eine weitere Bestätigung dass man heuer vermutlich nur der Einäugige unter dem Blinden sein muss um Meister zu werden. ich fürchte das könnte aber der lask werden dass sie rechtzeitig den Trainer gewechselt haben. bearbeitet vor 13 Stunden von zwinkinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden zwinkinho schrieb vor 45 Minuten: Am ORF habens am Sonntag im Rahmen der Fußball Sendung erwähnt, dass seit der Einführung der 3-punkteregel kein Tabellenführer zu diesem Zeitpunkt in der Saison weniger Punkte hatte als heuer. Habe es nicht überprüft, wenn es aber stimmt dann ist das eine weitere Bestätigung dass man heuer vermutlich nur der Einäugige unter dem Blinden sein muss um Meister zu werden. ich fürchte das könnte aber der lask werden dass sie rechtzeitig den Trainer gewechselt haben. Noch keine Winterpause vorbei und die Punkte noch nicht halbiert. Die Transferperiode noch nicht mal begonnen. Aber das LASK schon meister. Warten wir mal ab bitte.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden markymushroom schrieb vor 8 Minuten: Noch keine Winterpause vorbei und die Punkte noch nicht halbiert. Die Transferperiode noch nicht mal begonnen. Aber das LASK schon meister. Warten wir mal ab bitte.. Vor 2 - 3 Monaten wars noch Rapid, fixestens, jetzt halt der LASK... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Dobinator schrieb vor 1 Minute: Vor 2 - 3 Monaten wars noch Rapid, fixestens, jetzt halt der LASK... Im Juni dann wieder wir 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Dobinator schrieb vor 11 Stunden: Vor 2 - 3 Monaten wars noch Rapid, fixestens, jetzt halt der LASK... Spricht alles für die Stärke der Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts